1. Mannheim24
  2. Region

Darmstadt: Streit endet für 48-Jährigen tödlich – Haftbefehl erlassen

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Darmstadt – Am Donnerstagabend eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Für einen der beiden Kontrahenten endet die Auseinandersetzung tödlich. Nun hat ein Gericht Haftbefehl erlassen.

Update vom 8. Juli, 14:42 Uhr: Nach dem Streit mit tödlichem Ausgang am Donnerstagabend (7. Juli) wurde der 53 Jahre alte Tatverdächtige heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Darmstadt: Streit zwischen zwei Männern endet für 48-Jährigen tödlich

Erstmeldung vom 8. Juli, 09:35 Uhr: Ein Streit in Darmstadt am Donnerstagabend (7. Juli) hat für einen 48-Jährigen tödliche Konsequenzen. Gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei über den Notruf von Zeugen alarmiert. Zuvor war es in einem Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 48-Jährigen und einem 53-jährigen Kontrahenten gekommen.

StadtDarmstadt (Hessen)
Einwohnerzahl159.631 (Stand: 31. Dez. 2021)
Fläche122,07 km²
OberbürgermeisterJochen Partsch (Grüne)

Darmstadt: Mann (†48) stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus

Der 48-jährige Mann wird bei dem Streit so schwer verletzt, dass er noch vor Ort stirbt. Herbeigeeilte Rettungskräfte können dem Mann nicht mehr helfen. Wieso es zwischen den beiden Männern zur Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Klar ist, dass der 53-jährige Tatverdächtige den 48-Jährigen im Verlauf des Streits lebensgefährlich verletzt hat. Er wird im Bereich des Tatorts festgenommen. Zu Art der Verletzungen und ob eine Waffe zum Einsatz kam, macht die Polizei keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Kommissariat 10 der Kripo haben die Ermittlungen übernommen. (rmx)

Auch interessant

Kommentare