Frontalzusammenstoß mit Lkw

Auf B271: Frau (48) tödlich verunglückt

+
Tödlicher Unfall auf der B271 (Symbolbild)

Dackenheim - Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße zwischen Herxheim und Kirchheim: Ein Lkw und der Wagen einer 48-Jährigen stoßen am Freitag frontal zusammen:

Gegen 11:30 Uhr fährt die 48-jährige Ford-Fahrerin auf der B271 in Richtung Kirchheim. Ein 35-jähriger Mann fährt mit einem Lkw in die entgegengesetzte Richtung.

In Höhe der Golfanlage Dackenheim will die Frau nach links auf einen Parkplatz abbiegen – und übersieht dabei den entgegenkommenden Lkw. Der 35-jährige Fahrer bremst noch ab und versucht auszuweichen.

Nachdem die Frau den Lkw bemerkt hat, lenkt sie ihr Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrspur zurück – dort kommt es zum Frontalzusammenstoß.

Der Notarzt kann nur noch den Tod der in ihrem Fahrzeug eingeklemmten 48-Jährigen feststellen.

Die Staatsanwaltschaft ordnet eine Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Bundesstraße bleibt bis etwa 15:30 Uhr gesperrt, bis die Fahrzeuge abtransportiert sind.

pol/kab

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

22. Deutscher Murmel-Meister gesucht

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Die royale Regatta auf dem Neckar

Die royale Regatta auf dem Neckar

Kommentare