Clip von 1993

Die Simpsons sagten das Coronavirus voraus! Dieses Video ist der Beweis

Die TV-Serien „Simpsons“ hat es wohl schon wieder getan! In einer Folge aus den 90er Jahren sagten die Macher das Coronavirus voraus – zumindest ist sich darüber das Netz sicher:

  • Die Serie „Simpsons“ sagt immer wieder Ereignisse voraus. 
  • Nun sollen die Macher der Simpsons auch das Coronavirus vorhergesagt haben.
  • Die Folge ist aus dem Jahr 1993.

Das gibt es doch nicht! Hat es die Kult-Serie „Simpsons“ schon wieder und mit einer Vorhersage richtig gelegen? Darüber diskutiert derzeit das Netz! Denn viele sind sich sicher: Die Simpsons haben bereits vor knapp 17 Jahren den Coronavirus vorausgesagt. Und bei einem Blick auf die Folge aus dem Jahr 1993 kann man verstehen, warum sich so viele sicher sind.

Coronavirus: Simpsons-Folge geht viral – Machte die Serie wieder eine richtige Vorhersage?

In der Folge geht es um eine neue Art Virus, das in China seinen Ursprung hat. Aufgrund der Unachtsamkeit von Homer Simpson landet der Virus schließlich in Springfield und infiziert viel Bewohner. Homer Simpson bestellt einen Entsafter in China. Allerdings ist ein Mitarbeiter der chinesischen Firma erkrankt und hustet in das Paket. Dieses geht dann auf Reise und landet schließlich auf dem Tisch der Simpsons Familie. Als Homer das Päckchen aufmacht, entweicht der Virus und steckt halb Springfield an.

Das Video geht derzeit auf YouTube viral und auch auf anderen sozialen Netzwerken wird wild über die Vorhersage der Simpsons über das Coronavirus diskutiert.

Coronavirus: Sagt eine Simpsons-Folge die Krankheit voraus? Es wäre nicht das erste Mal

Die Macher der Simpsons haben mit ihrer Serie schon sehr oft die Zukunft vorausgesagt: 

  • So zeigt eine Folge aus dem Jahr 2000 die Präsidentschaftswahl von Donald Trump.
  • 1990 fängt Bart Simpsons einen dreiäugigen Fisch aus einem vergifteten See. Rund 10 Jahre später wird tatsächlich ein dreiäugiger Fisch aus einem verseuchten See gefischt. 
  • In der fünften Staffel der Simpsons werden die Brüder Siegfried und Roy von einem ihrer Tiger angegriffen. Wieder etwa 10 Jahre später kommt es wirklich zu der schrecklichen Tiger-Attacke.
  •  Auch die technische Entwicklung sagen die Simpsons-Macher voraus. Lange vor der Technologie gibt es in der Serie bereits eine Art ,Face-Time’ oder ,Apple-Watch’

Nun sieht es ganz danach aus, als ob die Simpsons auch das Coronavirus vorausgesagt haben.

jol

Rubriklistenbild: © pa/obs © 2017-2018 Fox and its r

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare