1. Mannheim24
  2. Region

Coronavirus Baden-Württemberg: Regierung passt Corona-Verordnung an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Kommentare

Vor den Oster-Feiertagen hat die Regierung von Baden-Württemberg eine aktualisierte Corona-Verordnung erlassen. Das sind die neuen Regeln:

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat die aktuelle Corona-Verordnung des Landes vor Ostern erneut angepasst. Die Änderungen der Regeln im Kampf gegen das Coronavirus in Baden-Württemberg wurden am Donnerstagabend vom Ministerrat beschlossen. Die neue Corona-Verordnung enthält einige wesentliche Anpassungen der Maßnahmen und Regeln, die ab Ostern gelten. 

Coronavirus in Baden-Württemberg: Gesundheitsminister Lucha mit Mahnung vor Ostern

„Ich möchte dies zum Anlass nehmen, noch einmal auf die dynamische Lage der Pandemie hinzuweisen. Wir stellen die Verordnung permanent auf den Prüfstand und passen sie immer wieder an die aktuelle Lage an“, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Freitag (10. April) in Stuttgart. Gleichzeitig appellierte er noch einmal eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger im Land, weiterhin fürsorglichen Abstand zu halten

Coronavirus in Baden-Württemberg: Corona-Verordnung vor Ostern aktualisiert (Symbolfoto)

Coronavirus in Baden-Württemberg: Corona-Verordnung vor Ostern aktualisiert (Symbolfoto)
Coronavirus in Baden-Württemberg: Corona-Verordnung vor Ostern aktualisiert (Symbolfoto) © picture alliance/dpa

„Wir sehen einen Silberstreif am Horizont. Die Kurve der Neuinfektionen flacht etwas ab, aber von Entwarnung kann noch keine Rede sein. Gerade in dieser Phase ist es wichtig, die begonnenen Maßnahmen strikt aufrechtzuerhalten. Wir nutzen die Zeit, um unser Gesundheitssystem bestmöglich für eine steigende Zahl an Patientinnen und Patienten vorzubereiten. Wir stehen glücklicherweise gut da und verfügen derzeit über 800 Beatmungsplätze an den Kliniken.“

Coronavirus in Baden-Württemberg: Diese neue Corona-Verordnung gilt ab Ostern

Bei der aktualisierten Corona-Verordnung handelt es sich um die vierte Version in Baden-Württemberg. Sie enthält folgende wesentliche Änderungen: 

kab

Auch interessant

Kommentare