Infektionen schießen in Esslingen in die Höhe

Corona in DHL-Paketzentrum ausgebrochen: Warnstufe im Landkreis!

DHL-Bote vor einer Haustür
+
Corona-Ausbruch in DHL-Paketzentrum bei Esslingen. (Symbolbild)

In einem DHL-Paketzentrum in Köngen, einer Gemeinde im Kreis Esslingen, ist das Coronavirus ausgebrochen.

In Esslingen hat die 7-Tage-Inzidenz einen sehr kritischen Wert erreicht. Derzeit werden mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner auf die letzten sieben Tage verzeichnet. Erste Maßnahmen wurden eingeleitet. Zu der hohen Zahl der Neu-Infektionen hat ein Corona-Ausbruch in einem DHL-Paketzentrum in Köngen beigetragen.

Dort wurden in den vergangenen Tagen 76 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, berichtet echo24.de*. Bisher wurde knapp die Hälfte der Belegschaft getestet. Im Laufe der nächsten Woche sind weitere Tests geplant. So könnte es gut sein, dass es weitere positive Tetstergebnisse geben wird. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare