Eine Sache irritiert ihn 

Autokino am Rhein-Neckar-Zentrum: Bülent Ceylan spielt erste Show – und fühlt sich wie Beethoven

Viernheim - Bülent Ceylan spielt zu ersten Mal eine Show in einem Autokino. Wie er es fand und was ihn daran am meisten irritiert hat:

  • Anfang Mai wird auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums in Viernheim ein Autokino eröffnet.
  • Beim „Car-watch-Festival“ wird es auch Live-Shows von diversen Künstlern geben.
  • Comedy-Star Bülent Ceylan macht den Auftakt und spielt insgesamt 2 Live-Shows.
  • Auftaktshows von Bülent Ceylan ausgebucht – jetzt 4 Zusatztermine bekannt!
  • So fand Bülent Ceylan seinen Auftritt 

Update vom 5. Mai:Es war sehr bewegend und einer der verrücktesten Auftritte, den ich je hatte“, erklärt Bülent Ceylan am Samstagabend (2. Mai) nach seinem ersten Live-Gig im Autokino in Viernheim. Zuvor hat der Mannheimer etwa zwei Stunden lang auf der Bühne gestanden und zu 200 Autos gesprochen. Ob die Personen darin auch gelacht haben, wird aber immer ein Geheimnis bleiben. Denn die Menschen in den Wagen können zwar den Comedian über das Autoradio hören – aber nicht umgekehrt. 

Doch der 44-Jährige nimmt es mit Humor und vergleicht sich mit Beethoven. „Er war in seinen letzten Lebensjahren ja taub und hörte die Musik nicht mehr. Genauso muss ich mir das Lachen und den Beifall vorstellen - die Leute sitzen ja im Auto und sind nicht zu hören“, sagt Ceylan gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Man habe aber ein paar Autos so nah an die Bühne gestellt, dass der Mannheimer sehen konnte, ob gelacht wurde.

In Zeiten der Corona-Krise werden manche Fans erfinderisch. 

Wenn er damit die Leute von der Corona-Krise etwas ablenken könne, habe er seine Aufgabe als Unterhaltungskünstler erfüllt. 

Übrigens: Auch in Heidelberg macht ein Autokino auf. Aber nur bis Sommer, denn dann erwartet eine weitere Kino-Überraschung auf die Besucher. 

Viernheim: Zusatztermine für Autokino-Show von Bülent Ceylan

Update vom 26. April: Wenig überraschend sind die Tickets für die Auftakt-Shows von Bülent Ceylan, der sonst regelmäßig in den größten Hallen des Landes spielt, im neuen Autokino in Viernheim innerhalb von sechs Minuten restlos ausverkauft. Die Veranstalter reagieren jedoch im Handumdrehen und bieten jetzt vier Zusatzshows an. Diese finden am 7., 8., 9. und 10. Mai statt. Tickets kosten pro Auto à zwei Erwachsene 88 Euro. Wer den Comedy-Star also live sehen möchte, sollte sich beeilen, denn pro Show finden nur rund 250 Autos auf dem Gelände Platz!

Viernheim: Autokino und Live-Shows auf RNZ-Parkplatz

Trotz einer schrittweisen Lockerung der Corona-Regeln hält die Covid-19-Pandemie Deutschland weiter in Atem. Konzerte, Theateraufführungen und Kinovorstellungen fallen aus, sämtliche Großveranstaltungen sind bis September verboten. Doch da Not bekanntlich erfinderisch macht, erleben hierzulande Autokinos eine wahre Renaissance. In zahlreichen Städten der Region sprießen Open-Air-Kinos aus dem Boden, schicken sich Veranstalter an, Filme auf alternativem Wege an den geneigten Kinoliebhaber zu bringen. So auch in Hockenheim oder in Viernheim

Nur wenige Meter vom Kinopolis entfernt wird auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums in der kommenden Woche ein Autokino eröffnet. Der Clou: Unter dem Namen „Car-watch-Festival“ werden hier künftig aber nicht nur Filme gezeigt. Auch diverse Künstler bekommen eine Bühne für Live-Shows. Und kein Geringerer als Comedy-Star Bülent Ceylan macht am ersten Mai-Wochenende mit seinem Programm „OPEN hAIR SPEZIAL“ den Auftakt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Obacht! Der Türk kommt mit dem OPENhAIR Special in Eure Nähe! Ich freue mich riesig, dass wir für den 14.05. den ersten Termin verkünden können. Auch wenn ich Euch beim Lachen nicht so gut sehe, gebt mir einfach eine Lichthupe oder macht den Scheibenwischer an! Jedenfalls freue ich mich total, wenn ich mit Euch zusammen einen mega Abend verbringen kann! Wir werden das rocken!:))) Details zur Veranstaltung: Donnerstag, 14.05.2020, 21:15 Gottfried-Schultz-Autokino, Stockumer Höfe 200, 40474 DÜSSELDORF Es sind bereits weitere Termine in anderen Städten in Planung und ich werde Euch sofort bescheid sagen, wenn sie veröffentlicht werden. Es erwarten Euch Ausschnitte aus dem Programm Luschtobjekt und auch der Engel wird an diesem Abend singen!;) Den Link zur Veranstaltung findet ihr auf meiner Profilbeschreibung.

Ein Beitrag geteilt von Bülent Ceylan (@buelent.ceylan) am

Der ‚Monnemer Türk‘, der nach seiner Teilnahme als Engel bei der ProSieben-Show „The Masken Singer“ eine Band gründete, strapaziert am Samstag (2. Mai) und Sonntag (3. Mai) jeweils ab 20 Uhr die Lachmuskeln des Publikums und sorgt so bei vielen für eine sehnlichst vermisste Abwechslung in Zeiten der Corona-Krise

Viernheim: Autokino und Live-Bühne – „Car-watch-Festival“ auf Parkplatz von Rhein-Neckar-Zentrum

Hinter dem „Car-watch-Festival“ in Viernheim stecken der Viernheimer Unternehmer Tobias Deuring von der Firma D4MANCE, das Kinopolis Rhein-Neckar und das Rhein-Neckar-Zentrum. Gemeinsam versprechen die Veranstalter dem Publikum die Möglichkeit, dem Alltag entfliehen und gemeinsam wieder Kultur im Rhein Neckar Delta erleben zu können. Nach den Auftritten von Bülent Ceylan sollen dann am Montag (4. Mai) die ersten Filme gezeigt werden. Insgesamt sollen rund 250 Fahrzeuge auf dem Gelände Platz finden. 

Über das Programm ist derzeit noch nichts bekannt, aber auf der Homepage des Festivals will man demnächst darüber informieren. Dort geht dann auch der Vorverkauf an den Start. Am kommenden Dienstag (28. April) wird auf dem Parkplatz zwischen dem Rhein-Neckar-Zentrum und der A6 eine 76 Quadratmeter große LED-Wand nebst variabler Bühne aufgebaut.

Wie Deuring im Interview mit dem Südhessen Morgen erklärt, soll das Festival einen Monat dauern – eine Verlängerung sei aber gut möglich. Neben Kinderfilmen am Nachmittag könne sich der Unternehmer auch Themenabende wie eine Horrornacht vorstellen. „Ein Dirty-Dancing- Abend darf aber natürlich auch nicht fehlen“, so Deuring gegenüber dem Südhessen Morgen.

Alle weiteren Infos zum Programm, Preisen, Sicherheitsvorkehrungen und Co. findest Du hier!

rob

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare