Preis verdreifachte sich in nur zwei Tagen

Für 600 Euro ersteigert, jetzt für 1.800 Euro beim Händler!

+
Der Motor sprang sofort an! Sachbearbeiter Peter Gottfried demonstrierte Interessent Peter B. den Fiat.

Sowas nennt man wohl Inflation auf Pfälzisch... Ein Händler ersteigerte einen Fiat für 600 Euro. Kurz danach stand das knallgelbe Auto zum Verkauf bei ihm auf dem Hof – für 1.800 Euro...

Diese Auktion war echt der Hammer! Und die neuen Preise der dreisten Händler sind es auch...

Die ungewöhnliche Versteigerung bei der Stadt Ludwigshafen von zwölf ausrangierten Autos und zwei Motorräder, die monatelang auf öffentlichen Straßen vor sich hin gammelten, trotz Knöllchen und Aufforderung an ihre Besitzer nie abgeholt wurden (MANNHEIM24 berichtete).

Das schon allein farblich auffälligste Auto – ein gelber Fiat Stilo, 103 PS, Baujahr 2003. 

Das Mindestgebot von nur 350 Euro weckte auch das Interesse von Peter B. und seiner Frau aus der Gartenstadt.

"Wir waren zwar etwas skeptisch bei einem Fiat, aber der Wagen ist in tollen Zustand, hat sogar Klimaanlage und Tempomat! Selbst der Lack hat quasi keine Schäden", berichtet Peter B. 

Einzig der Tankdeckel ist abgebrochen und die Sitze etwas verdreckt.

Knackiges Heck! Der Fiat hat einen erstaunlich gut erhaltenen Lack.

Dennoch hatPeter B. 555,50 Euro für den knallgelben Stadtflitzer geboten. "Leider zu wenig! Schade, dass man nicht, wie bei einer klassischen Auktion, das aktuelle Höchstgebot kennt, dementsprechend höher bieten kann. Die 600 Euro hätten wir auch investiert...", so B. traurig.

Denn wie MANNHEIM24 erfuhr, ging der Zuschlag für 600 Euro an einen Abschleppdienst in der Maudacher Straße. Und dort steht der Wagen jetzt für satte 1.800 Euro zum Verkauf!

Der Lack frisch poliert. Angeblich wurden Bremsen und Zahnriemen erneuert, TÜV und AU gemacht. Der Tankdeckel wurde jedoch immer noch nicht repariert.

Dennoch hat sich der Preis binnen zwei Tagen verdreifacht!

Vielleicht hat Familie B. beim nächsten Mal mehr Glück. Im Herbst steigt die nächste städtische Versteigerung in der Achtmorgenstraße 9 im Stadtteil Gartenstadt. MANNHEIM24 informiert Sie über den genauen Termin...

pek

Mehr zum Thema

Eindrücke vom ersten Tag des Freundschaftsfests!

Eindrücke vom ersten Tag des Freundschaftsfests!

Schwerer Unfall: Drei Menschen in Lebensgefahr!

Schwerer Unfall: Drei Menschen in Lebensgefahr!

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest kann starten!  

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest kann starten!  

Kommentare