Es schneit im Odenwald

35 Tage vor Weihnachten: Der erste Schnee ist da!

+
Die Aufnahmen werden im hessischen Absteinach (410 Meter) und Lindenfels (432 Meter) an der Bergstrasse gemacht. 

Absteinach-Lindenfels - Es ist soweit! Der erste Schnee fällt am Montagmorgen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Ein paar Eindrücke vom Wintereinbruch:

Als die Anwohner der kleinen Gemeinde Absteinach-Lindenfels am Montagmorgen (19. November) aufwachen und aus dem Fenster schauen, werden sie wohl nicht staunen. Denn ihr Dorf ist mit einer Schneeschicht bedeckt. 

Der erster Schnee überrascht auch diese Schafe.

Zwischen weißen Hausdächern und Feldern suchen Schafe die letzten grünen Grashalme auf der Wiese. Es ist der erste Schnee im hessischen Odenwald. Im Laufe des Tages wird es voraussichtlich immer wieder zu neuen Schneefällen kommen.

Erster Schnee im hessischen Odenwald

Neben der schönen, winterlichen Landschaft birgt der Schnee und die Kälte aber vor allem eine Gefahr für Autofahrer: Die Straßen sind sehr glatt, daher raten wir zur äußerster Vorsicht.

In den Städten der Region wie Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg lässt das ,Winter-Wonderland' noch auf sich warten. Der Heidelberger Winterdienst macht sich allerdings schon einmal für den ,Ernstfall' bereit

Wie der Deutsche Wetterdienst am Montag (19. November) mitteilt, kann es ab 400 Metern (wie beispielsweise auf dem Königstuhl) nämlich glatt auf den Straßen werden.

Winterzauber auf dem Königstuhl

jol

Mehr zum Thema

Kommentare