1. Mannheim24
  2. Region

Horror-Crash auf der A67: Auto kracht in Lkw – Autobahn nach Sperrung wieder frei

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Lorsch/Rhein-Neckar-Kreis - Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A67. Ein Auto kracht in einen Lkw, die Autobahn muss zeitweise gesperrt werden:

Update vom 18. November: Nachdem die A67 nach dem Horror-Crash am Abend des 17. November in südlicher Richtung gesperrt werden musste, dauerten die Räumarbeiten mehrere Stunden an. Wie die Polizei Südhessen meldet, ist die Fahrbahn wieder frei.

Horror-Crash auf der A67: Auto kracht in Lkw – Autobahn in südliche Richtung gesperrt

Erstmeldung vom 17. November: Horror-Crash auf der A67 bei Lorsch (Rhein-Neckar-Kreis)! Wie das Polizeipräsidium Südhessen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, kommt es am Donnerstagnachmittag (17. November) gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Autofahrer, der in südliche Richtung fuhr, aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und mit einem Lastkraftwagen sowie einer Betonleitwand kollidiert sein.

Horror-Crash auf der A67: Autobahn bleibt noch mehrere Stunden gesperrt

Wie die Beamten mitteilen, hätten nachfolgende Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und seien daher ebenfalls verunfallt. „Nach momentanem Kenntnisstand waren vier Autos und ein Lastkraftwagen in den Unfall verwickelt“, heißt es von Seiten der Polizei. Dabei sei eine Person leicht und zwei Personen schwer verletzt worden.

Crash auf der A67
Crash auf der A67 © MANNHEIM24/PR-Video, Priebe

Die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf und den Hintergründen dauern an, teilt die Polizei mit. „Wegen der Rettungs-, Abschlepp- und Aufräummaßnahmen dauert die Sperrung der Autobahn 67 in südliche Richtung nach bisherigen Erkenntnissen noch mehrere Stunden an“, heißt es. Erst kürzlich kam es auf der A5 bei Bruchsal zu einem brutalen Unfall: Ein Auto überschlug sich, der 24-jährige Fahrer starb. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare