1. Mannheim24
  2. Region

Schwerer Unfall auf A6 bei Sinsheim: Lkw-Fahrer eingeklemmt – Vollsperrung aufgehoben

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Sinsheim - Ein Lkw-Fahrer kracht nachts auf der A6 in eine Baustellen-Absperrung und wird in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Autobahn musste stundenlang voll gesperrt werden:

Schwerer Unfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27./28. April) auf der vielbefahrenen A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis). Schon wieder ist ein Lkw in eine Baustellen-Absperrung gekracht.

Lkw-Fahrer kracht in Baustelle auf A6 und wird eingeklemmt

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr gegen 1:20 Uhr früh ein Lkw-Fahrer auf der A6 in die Absperrung der dortigen Baustelle bei Sinsheim-Steinsfurt in Richtung Mannheim, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Der Unfallverursacher wurde durch den heftigen Aufprall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den Rettungskräften geborgen werden. Ob und wie schwer der Fahrer verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Das völlig zerstörte Lkw-Führerhaus nach dem schweren Unfall am 28. April auf der A6 bei Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis (BW).
Das völlig zerstörte Lkw-Führerhaus nach dem schweren Unfall am 28. April auf der A6 bei Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis (BW). © Julian Buchner/Einsatz-Report24

A6 bei Sinsheim nach Lkw-Unfall stundenlang Richtung Mannheim gesperrt

Aufgrund der unzähligen Trümmerteile, die sich über die A6 verteilten, mussten sämtliche Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden.

Die Unfallaufnahme wurde gegen 5:45 Uhr beendet, so dass die Fahrbahn zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim seitdem wieder vollständig befahrbar ist. Verkehrsstörung bestehen laut Polizeiangaben nicht mehr.

A6 nach schwerem Lkw-Crash wieder frei befahrbar

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen – es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst zwei Wochen zuvor, am 14. April, war ebenfalls auf der A6 ein Lastwagen in eine Baustellen-Sperrwand gefahren – es gab einen Verletzten und stundenlange Verkehrsbehinderungen. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare