Schwerer Unfall auf A6 am Kreuz Mannheim: Tanklaster umgekippt – Fahrer schwer verletzt
Mannheim - Nach einem Unfall auf der A6 am Mannheimer Kreuz mit einem umgekippten Tanklaster ist die Autobahn wieder freigegeben. Der Fahrer wurde schwer verletzt:
Update vom 7. April, 8:37 Uhr: Nach dem schweren Unfall wurde der umgekippte Lkw auf der A6 fachgerecht geborgen und von
der Unfallstelle abgeschleppt. Die in diesem Sinne erforderlich gewordenen Reinigungsmaßnahmen sind beendet. Die in diesem Bezug noch aufrechterhaltenen Fahrbahnsperrungen wurde allesamt wieder aufgehoben. Die Autobahn ist wieder frei befahrbar. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro beziffert. Auch die Sperrung der Überleitung zur A656 wurde wieder aufgehoben.
Schwerer Unfall auf A6 in Mannheim: Lkw kippt um – Hubschrauber im Einsatz
Update vom 6. April, 16:40 Uhr: Der Fahrer des umgekippten Lkw wurde durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt und umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Erstmeldung vom 6. April, 15:59 Uhr: Auf der A6 in Mannheim, Richtung Heilbronn (Baden-Württemberg) kommt es aufgrund eines umgekippten Lkw zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Überleitung zur A 656 wurde aufgrund der Unfallaufnahme für kurze Zeit gesperrt und ist jetzt wieder frei.

Unfall auf der A6 in Mannheim – aus dem umgekippten Lkw könnten Betriebsstoffe austreten
Wegen Betriebesstoffen, die möglicherweise aus dem umgekippten Fahrzeug austreten, werden Verkehrsteilnehmer gebeten, keine leicht entflammbaren oder brennenden Gegenstände, wie etwa Zigarettenkippen, aus ihren Fahrzeugen zu werfen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle zu umfahren.
Im Laufe des gestrigen Tages kommt es auf der L723 bei Walldorf zu einem heftigen Unfall mit 3 Beteiligten Fahrzeugen, darunter auch ein Kleinlaster. (mad)