2 Verletzte nach Unfall auf der A6 – Autobahn über 2 Stunden gesperrt
Mannheim - Nach einem Unfall auf der A6 am Kreuz Mannheim war die Autobahn bis 14:45 Uhr in Richtung Heilbronn gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 6 Kilometer langer Rückstau:
Update vom 5. März, 8:51 Uhr: Neue Details zum schweren Unfall am Samstag (4. März) gegen auf der A6: Gegen 12:30 Uhr will ein 19-jähriger Audi-Fahrer zunächst einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw überholen. Doch dabei übersieht er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden BMW. Um eine Kollision zu vermeiden, zieht der Fahranfänger wieder nach rechts zurück – doch dabei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät ins Schleudern. Letztendlich kracht der Audi erst in die rechte Leitplanke, danach in die linke und kommt auf dem dortigen Fahrstreifen zum Stehen.
Der 19-Jährige sowie eine Beifahrerin sind mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert worden. An dem abgeschleppten Audi entsteht Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro, an den Leitplanke von geschätzt 1.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Heilbronn musste ab dem Kreuz Mannheim bis 14:45 Uhr gesperrt bleiben. Es bildete sich ein bis zu 6 Kilometer langer Rückstau.
Schwerer Unfall auf der A6 – Autobahn in Richtung Heilbronn gesperrt
Erstmeldung vom 4. März, 13:08 Uhr: Nach einem Unfall auf der vielbefahrenen A6 am Samstagnachmittag (4. März) gegen 12:30 Uhr ist die Fahrtrichtung Heilbronn zwischen dem Kreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen gesperrt.
Unfall auf der A6 bei Schwetzingen – Autobahn in Richtung Heilbronn gesperrt
Wegen des Unfalls, bei dem ein Fahrzeug beteiligt sein soll, befindet sich auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz – deshalb die Sperrung der Autobahn. Aktuell wird der Verkehr am Kreuz Mannheim über die A656 abgeleitet, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt. Es wird nachberichtet.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am Freitagnachmittag (3. März) hat sich auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt ein Massen-Crash mit fünf Fahrzeugen und zwei Verletzten ereignet. (pol/pek)