Gabelstapler über alle Spuren geschleudert

Lkw-Anhänger kippt mitten auf A6 um – 10 Kilometer Stau

+
Ein umgekippter Anhänger sorgt für Stau auf der A6.

Rauenberg - Auf der A6 staut sich der Verkehr. Der Grund: Ein umgekippter Anhänger, der mitten auf der Straße liegt. Die Bergung wird einige Stunden dauern.

Update von 16:25 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, ist die Fahrbahn in Richtung Heilbronn/Mannheim seit circa 16:20 Uhr wieder komplett freigegeben, die die Bergungsmaßnahmen des auf der A6 in Höhe Rauenberg umgestürzten Anhängers sind abgeschlossen.

Update 14:09 Uhr: Wie die Polizei berichtet, ist seit 13:15 Uhr ein zweiter Fahrstreifen auf der A6 bei Rauenberg freigegeben. Der Anhänger des 55-jährigen Lkw-Fahrers ist beim Gegenlenken ins Straucheln geraten und schließlich umgekippt. Der Schaden an Leitplanke, Straße und dem Lkw-Anhänger wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Verkehr staut sich in der Zwischenzeit auf zehn Kilometer zurück. Mittlerweile ist noch eine Spur gesperrt. Der Stau löst sich langsam auf.

Oft gelesen: Tödlicher Unfall auf A6: Sprinterfahrer kracht ungebremst in Lkw – Autobahn gleicht Trümmerfeld!

Lkw-Anhänger kippt mitten auf A6 um – 10 Kilometer Stau

Update 13 Uhr: Mittlerweile ist der Stau auf der A6 bei Rauenberg zehn Kilometer lang. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Update 11:54 Uhr: Offenbar ist die Vollsperrung auf der A6 mittlerweile aufgehoben. Zumindest ist eine von drei Spuren für den Verkehr freigegeben worden. Verletzt wird bei dem Unfall niemand.

Ein umgekippter Anhänger sorgt für Stau auf der A6.

Erstmeldung 11:34 Uhr: Aktuell ist die A6 zwischen der Ausfahrt Sinsheim und Rauenberg voll gesperrt. Der Grund: Ein Lkw-Anhänger liegt mitten auf der Straße. Ersten Informationen zufolge soll der Laster zuerst von der Straße abgekommen und dann gegen eine Leitplanke gestoßen sein. Dadurch gerät er ins Schleudern und der Anhänger kippt samt Gabelstapler um. Letzterer wird über alle drei Spuren geschleudert und bleibt auf der linken Fahrspur liegen.

Die A6 ist voll gesperrt, Polizei und Bergungsdienste sind im Einsatz. Die Bergung soll allerdings noch stundenlang dauern. Laut der Webseite verkehrsinformation.de ist der Stau in Richtung Mannheim bereits sieben Kilometer lang.

Ein umgekippter Anhänger sorgt für Stau auf der A6.

Ein besonders schrecklicher Unfall ereignet sich in Mannheim-Friedrichsfeld: Der 60-jährige Lkw-Fahrer überrollt auf der Elsa-Brandström-Straße in Richtung Holzweg einen 34-Jährigen Fahrradfahrer.

jab/pri/pol

Mehr zum Thema

Kommentare