1. Mannheim24
  2. Region

A5 bei St. Leon-Rot: Mann (65) bei Unfall schwer verletzt – neue Details zu Crash

Erstellt:

Von: Marten Kopf

Kommentare

Schwerer Auffahrunfall auf der A5 mit zwei beteiligten Lkw. Einer der Fahrer ist eingeklemmt und schwer verletzt. Die Vollsperrung ist wieder aufgehoben.

Update vom 6. Juli: Neue Infos zum schweren Lkw-Unfall am Dienstag (5. Juli) auf der A5: Nach Polizeiangaben fuhren beide am Unfall beteiligten Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der hintere Laster bei St. Leon-Rot mit hoher Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. Zuvor versuchte der Fahrer offenbar noch, auf den Standstreifen auszuweichen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des hinteren Lkw in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Kronau und Waghäusel schnitten den 65-Jährigen aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte den Mann nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Heidelberger Krankenhaus. Der Mann ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

A5/Walldorfer Kreuz: Fahrbahnreinigung beendet - hoher Schaden

Update vom 5. Juli, 21 Uhr: Die Fahrbahnreinigung nach dem Unfall auf der A5 bei Walldorf ist gegen 19:25 Uhr beendet und die Strecke wieder vollständig freigegeben. In der Zwischenzeit hat es einen Stau von rund 10 Kilometern gegeben. Der Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Wie genau es dem Verletzten geht, ist noch unklar.

A5/Walldorfer Kreuz: Sperrung nach schwerem Lkw-Unfall aufgehoben

Update vom 5. Juli, 17:15 Uhr: Die Vollsperrung nach einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Walldorf ist aufgehoben worden. Der Verkehr wird derzeit auf dem linken Fahrstreifen umgeleitet. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 65-Jähriger bei dem Crash schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern an.

A5 am Walldorfer Kreuz: Schwerer Unfall mit zwei LKW – Fahrtrichtung Nord voll gesperrt

Erstmeldung vom 5. Juli, 15:40 Uhr: Gegen 14:45 Uhr fuhr aus bisher noch unbekannter Unfallursache auf der Autobahn 5 von Bruchsal kommend in Fahrrichtung Walldorf circa 100 Meter vor dem Autobahnkreuz Walldorf in Höhe Sankt Leon-Rot ein Lkw auf einen anderen Lkw auf. Ein Lkw-Fahrer ist in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und vermutlich schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Die Autobahn A5 ist in Fahrtrichtung Nord voll gesperrt und es kommt zum Rückstau in Fahrtrichtung Nord. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

StreckeBundesautobahn 5
Gesamtlänge440 Kilometer

Unfall auf der A5: Zweiter Crash binnen weniger Minuten am Walldorfer Kreuz

Es ist der zweite schwere Unfall rund um das Walldorfer Kreuz binnen kurzer Zeit. Fast zeitgleich musste die A6 bei Reilingen nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt werden. (mko/pol)

Auch interessant

Kommentare