Nach Horror-Unfall auf A5 – Junge (8) stirbt in Klinik an seinen schweren Verletzungen
Bensheim - Auf der A5 kommt es am Samstag zu einem schweren Unfall. Ein Auto kracht auf dem Standstreifen in einen Lkw. Jetzt ist ein Junge (8) im Krankenhaus verstorben:
Update vom 1. März, 9:54 Uhr: Schreckliche Nachricht der Polizei nach dem Unfall am Samstagmittag (25. Februar) gegen 13:20 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Heppenheim. Der 55-jährige Fahrer und ein 8-jähriges Kind waren schwer verletzt worden – der Junge erlag nun am Dienstag (28. Februar) seinen Verletzungen.
Der Unfallhergang: Der Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis befährt mit seinem Auto zunächst den linken Fahrstreifen, kommt dann laut Zeugenaussagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallt er gegen ein auf dem Standstreifen stehendes Pannenfahrzeug. Die beiden Verletzten müssen mit Rettungshubschraubern in Kliniken eingeliefert werden.
Auto kracht auf A5 bei Bensheim in Pannen-Lkw – zwei Schwerverletzte
Update vom 25. Februar, 15:24 Uhr: Neue Infos zum Unfall auf der A5 zwischen Bensheim und Heppenheim (Kreis Bergstraße): Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen war ein 55-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis gegen 13:20 Uhr auf der linken Fahrbahn der A5 in Richtung Süden unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Standstreifen krachte das Fahrzeug in einen Sattelzug, der dort eine Panne hatte.
Fahrer und Insasse wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden von Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken gebracht. Bei der zweiten verletzten Person soll es sich um ein junges Kind handeln. Die Polizei will auf Nachfrage keine näheren Angaben machen: „Wir bleiben bei den Informationen aus der Pressemitteilung“, sagt ein Polizeisprecher.
Der Gesamtschaden des Unfalls auf der A5 wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Bensheim abgeleitet. Es kommt zu einem längeren Rückstau – derzeit rund vier Kilometer (Stand: 15:35 Uhr). Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.
Schwerer Unfall auf A5 – Autobahn teilweise gesperrt, Hubschrauber im Einsatz
Erstmeldung vom 25. Februar, 14:44 Uhr: Schwerer Unfall auf der A5 am Samstag (25. Februar). Zwischen den Anschlussstellen Bensheim und Heppenheim fährt ein Auto um kurz nach 13 Uhr auf einen Lkw auf. Das Auto wird dabei stark beschädigt. Nach MANNHEIM24-Informationen werden zwei Personen schwer verletzt.
Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Karlsruhe aktuell voll gesperrt. Der Verkehr wird über die U84 umgeleitet. Derzeit staut sich der Verkehr ab der Anschlussstelle Seeheim-Jugenheim auf eine Länge von rund fünf Kilometern. Die Sperrung wird wohl noch andauern, bis ein Sachverständiger die Unfallstelle in Augenschein genommen hat. Weitere Informationen folgen.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Im November kam es zwischen Heppenheim und Hemsbach auf der A5 zu einem schweren Crash mit mehreren Fahrzeugen, bei dem ein 31-Jähriger schwer verletzt wurde. (pri/pol/rmx)