1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Total daneben“: Bachelorette-Zuschauer nehmen Moderation von Sophia Thomalla auseinander

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Die neunte Staffel von „Die Bachelorette“ ist vorbei und beim Wiedersehen klärte sich, ob Sharon und Jan noch zusammen sind. Viel mehr interessierten sich die Zuschauer aber für die Moderation:

Die Sendung „Die Bachelorette“ ist vorbei, Sharon Battiste hat ihren Herzensmann erwählt. Am 28. Juli dann die Auflösung auf RTL: Sind Sharon und Jan noch ein Paar? Viele finden, dass Lukas viel besser zu ihr gepasst hätte. Im Netz wird darüber fleißig diskutiert, aber in den Kommentaren zum großen Wiedersehen steht vor allem eine Person im Mittelpunkt: Die Moderation von Sophia Thomalla.

SendungDie Bachelorette
SenderRTL
Staffeln9

Bachelorette-Wiedersehen auf RTL: Zuschauer nehmen Sophia Thomallas Moderation auseinander

Nach dem überraschenden Finale wurde es noch einmal spannend bei der Bachelorette: Beim großen Wiedersehen klärte sich, ob die ehemalige Bachelorette Sharon und ihr Auserwählter Jan noch ein Paar sind. Im Netz diskutieren die Zuschauer eifrig, wie es ablief. Vor allem eine Person kriegt ihr Fett weg: Die Moderatorin Sophia Thomalla, die diesmal statt Frauke Ludowig das Wiedersehen moderiert hat.

Die Bewertungen der fällt sehr direkt aus: „Schlimmste Moderation ever!“ Teilweise werden sie auch persönlich: „Die Frau ist keine Moderatorin. Sie will es vielleicht sein, ist es aber nicht.“ Scheinbar hegen einige eine persönliche Abneigung gegen Sophia Thomalla, die aus Formaten wie „Dance Dance Dance“ bei RTL bekannt ist: „Sophia T. fand ich, egal welche Frage und egal mit wem sie sprach, total daneben.“

Bachelorette-Wiedersehen: Fans wünschen dich Moderatorin Frauke Ludowig zurück

Vor allem die Art der Fragen, die Sophia Thomalla gestellt hat, scheint die Zuschauer gestört zu haben. „Es war richtig unangenehm zu gucken, weil sie unfassbar auf Angriff aus war. Kaum Empathie und stark wertend und herablassend den Männern gegenüber“, findet ein Nutzer. Aber dass über Promis, egal wen und in welchem Zusammenhang, gelästert wird, ist man ja eigentlich schon gewohnt. So haben viele Zuschauer über das Verhalten von Sharon während der neunten Bachelorette-Staffel gelästert.

Oder war es einfach nur ungewohnt, ein neues Gesicht in der Sendung zu sehen, weil sonst immer Frauke Ludowig das große Wiedersehen nach den Bachelor- und Bachelorette-Staffeln moderiert hat? Einige wünschen sie sich zurück: „Hoffentlich das nächste mal wieder die Frauke“ oder fordern: „Bitte nächstes mal eine andere Moderatorin. Das ist ja grauenhaft.“

Bachelorette-Wiedersehen: „Endlich Klartext“ – es gibt auch Liebhaber von Sophia Thomallas

Aber es gibt auch Stimmen, die Sophia Thomallas Moderation zu schätzen wissen: „Sie hat die Kerle wenigstens mal an den Eiern gepackt und Tacheles gesprochen! Nicht dieses Weichgespülte, was sonst da immer abgeht!“ Und ein anderer Instagram-Nutzer fordert sogar: „Sophia Thomalla als Moderatorin bitte jetzt immer! Endlich wird mal richtig Klartext geredet.“

Die Zuschauer waren entsetzt darüber, welchem Bachelorette-Kandidaten Sharon die letzte Rose gegeben hat. Im Netz haben sie sich bereits ausgiebig darüber Luft gemacht, aber viele scheinen es immer noch nicht ganz verkraftet zu haben, dass Sharon die in ihren Augen falsche Wahl getroffen hat. Es gibt einige, die finden: „Das sah bisschen aus wie nicht so glücklich und gespielt.“ Aber dafür gibt es auch viele Glückwünsche für die beiden. (resa)

Auch interessant

Kommentare