1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Kippen für Katharina – Mario Basler schmuggelt heimlich Zigaretten im „Sommerhaus“

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ wird geraucht, was das Zeug hält – nicht nur von Fußball-Legende Mario Basler. Katharina raucht mehr als gewöhnlich, das passt ihrem Gatten natürlich nicht:

Seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar“ 2022. Jeden Mittwoch und Sonntag kann man sich die neuen Folgen bei RTL einverleiben, bei RTL+ sogar etwas früher. In Folge 4, die bereits seit dem 14. September auf RTL+ zur Verfügung steht, muss Katharina sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ihre Zigaretten konsumieren zu können:

„Sommerhaus der Stars“: Die Geschichte der Stars mit den Zigaretten

Bereits in der ersten Folge der jetzigen Staffel war klar, dass beim „Sommerhaus der Stars“ viel geraucht wird. Nicht zuletzt liegt das an der Fußball-Ikone Mario Basler, der für seinen übermäßigen Kippen-Konsum bekannt ist. Denn schon in dieser ersten Folge flippt Mario Basler aus, als er die Zigaretten nicht findet. Doch es ist nicht nur der Fußball-Star immer wieder mit einer Fluppe in der Hand zu sehen.

Auch der „Bauer sucht Frau“-Star Patrick, Kader Loths Mann Ismet Atli, Mario Baslers Liebste Doris und nicht zuletzt die Frau des TV-Stars Stephen Katharina sind in den neuen Folgen sehr oft mit Zigaretten zwischen den Fingern anzutreffen. Dass Letztere raucht, gefällt ihrem Ehemann so ganz und gar nicht. Auch für Mario Baslers Zigaretten-Konsums spricht RTL eine Warnung aus - an Kinder.

„Sommerhaus der Stars“: Stephen mag es nicht, dass Katharina raucht – die nimmt es mit Humor

Entspannt sitzen einige der „Sommerhaus“-Kandidaten auf der Terrasse und rauchen. Darunter befinden sich auch Stephen und seine Frau Katharina. Als Katharina von Bauer Patrick eine Zigarette angezündet bekommt, erzürnt sich Stephen „Wird Zeit, dass wir hier rauskommen. Zu Hause rauchst du nicht so viel!“ Katharina nimmt seine Aussage mit Humor „Stimmt, ich möchte bitte raus“, erwidert sie ihrem Mann.

Auf Saschas Nachfrage, wie viel sie denn normalerweise am Tag raucht, antwortet sie, dass es fünf seien. Im „Sommerhaus“ jedoch raucht sie täglich das Doppelte. „Das ist eine Steigerung von 100 Prozent“, sagt der „Alles was zählt“-Star schockiert. Später im Interview führt er an „Wenn du so weiter machst, überholst du noch Mario. Das ist echt scheiße“. Seine Angebetete kann darüber jedoch nur lachen. Die Raucher am Tisch haben kein Verständnis für Stephens Verhalten.

Stephen und Katharina besprechen die Beziehung der Anderen
Stephen und Katharina beim „Sommerhaus der Stars“ © RTL

„Sommerhaus der Stars“: Katharina muss heimlich ihre Zigaretten rauchen – mit Unterstützung der Baslers

Etwas später in der Folge sitzen Katharina und Doris zusammen im Garten. Da Katharinas Göttergatte nicht in der Nähe ist, flüstert Doris ihrem Mann zu „Kannst du uns mal heimlich zwei Zigaretten hier hinbringen? Aber unauffällig vor Stephen“. Damit die 39-jährige nicht wieder einen Vortrag zu hören bekommt. Mario Basler ist sofort Feuer und Flamme für dieses Vorhaben und stürzt direkt los.

„Das unterstützt er sofort“, kommentiert Doris. Mario bringt den Damen zwei Zigaretten, ein Feuerzeug und steht für sie Wache. Er stellt sich taktisch so klug, dass er direkt vor ihnen ist und Stephen genauestens beobachten kann, sobald dieser in den Garten kommt. Auch Doris versteckt Stephens Frau, so gut sie kann. Katharina selbst hält die Zigarette tief, nimmt schnelle und tiefe Züge, damit die Fluppe schnell aufgeraucht ist.

„Sommerhaus der Stars“: Stephen bekommt von der Geheimaktion nichts mit

Immer wieder warnt Mario mit den Worten „Pass auf, Katharina“. Die Angesprochene selbst ist ganz entspannt, „Sag Bescheid, wenn er kommt“, ist ihre Bitte an den Fußball-Star. Stephen ahnt von der gesamten Aktion nichts, unterhält sich auf der Terrasse mit den anderen Teilnehmern. Dass die Baslers bei dieser Operation direkt mithelfen, dürfte nur für wenige überraschend sein.

Auch andere Teilnehmer bekommen Wind von der Aktion der beiden Baslers und Katharina und können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Ich habe das Gefühl, dass Katharina sich mehr in die Gruppe integrieren möchte, wie Stephen“, ist Patricks Kommentar dazu. Ob Katharina nun heimlich raucht oder nicht, ist ihre Sache – für den Zuschauer ist es jedoch sehr witzig. Zumal Stephen ahnungslos bleibt.

„Sommerhaus der Stars“: Alle Sendetermine und unser Newsticker

Noch bis zum 9. Oktober dürfen sich Fans an der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ erfreuen. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können jede neue Folge bereits mehrere Tage zuvor online auf RTL+ streamen. In Folge 2 der Sendung gibt es den ersten Rauswurf: Ein Paar muss das „Sommerhaus der Stars“ als erstes verlassen – dabei fliegen nochmal ordentlich die Fetzen.

Nach und nach fliegt ein Paar aus der Sendung: In unserem Ticker informieren wir Dich regelmäßig, wer das „Sommerhaus der Stars“ bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen ist. In einem Übersichtsartikel haben wir übrigens sämtliche Sendetermine vom „Sommerhaus der Stars“ 2022 für Dich zusammengefasst. (rah)

Auch interessant

Kommentare