1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Schon wieder Schluss mit „Wetten, dass...?“ ZDF äußert sich zur Zukunft der Kult-Show

Erstellt:

Von: Patrick Scholz

Kommentare

Der TV-Klassiker „Wetten, dass...?“ kehrt nach dem erfolgreichen Comeback auch 2022 zurück. Das ZDF hat sich jetzt zur Zukunft der Kult-Show geäußert.

„Top, die Wette gilt!“ Diesen Satz von Moderator Thomas Gottschalk (72) werden ZDF-Zuschauer im November nach einjähriger Pause wieder hören. Am 19. November läuft die diesjährige Ausgabe der Kult-Show „Wetten, dass...?“ im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF). Fans der Sendung werden sicherlich hoffen, dass der Klassiker auch in den kommenden Jahren wieder fester Bestandteil des TV-Programms wird, wie RUHR24 berichtet.

Zukunft von „Wetten, dass...?“ im ZDF-Programm ist ungewiss

Noch ist die Zukunft der Samstagabendshow nicht endgültig geklärt. Bereits Anfang des Jahres hatte das ZDF offiziell bekannt gegeben, dass „Wetten, dass...?“ sowohl 2022 als auch 2023 fest im TV-Kalender eingeplant sei. Ob die Sendung auch in den Jahren danach ein Highlight im ZDF-Programm sein wird, ist noch offen.

In einem exklusiven Interview mit der Hörzu hat sich Nadine Bilke, Programmdirektorin des ZDF, zur Zukunft der Wett-Show geäußert. Auf die Frage, ob eine Chance auf eine dauerhafte Rückkehr mit mehreren Folgen pro Jahr bestehe, reagierte Bilke zurückhaltend. „Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den November. Nach einem Jahr Pause ist die Vorfreude groß“, so die Programmdirektorin.

Thomas Gottschalk, Moderator, steht bei der RTL-Oster-Produktion „Die Passion“ auf der Bühne. (Archivfoto)
„Wetten, dass...“-Moderator Thomas Gottschalk (Archivfoto) © Rolf Vennenbernd/dpa

ZDF gibt hochkarätige Gäste für „Wetten, dass...?“ mit Thomas Gottschalk bekannt

Die Fans des ZDF-Klassikers würden ein großes Comeback der Show mit Thomas Gottschalk sicherlich begrüßen. Bereits die Show im letzten Jahr war ein großer Erfolg. Nach sieben Jahren Pause kehrte „Wetten, dass...?“ damals ins TV-Programm zurück (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Jetzt steht die zweite Ausgabe nach der langen Unterbrechung an. Kürzlich gab das ZDF auch bekannt, welche Gäste dieses Mal auf dem legendären „Wetten, dass...?“-Sofa Platz nehmen werden. Dabei setzt der Sender erneut auf eine Mischung aus nationalen und internationalen Topstars. Ausgestrahlt wird die diesjährige Ausgabe am Samstag, 19. November, um 20.15 im ZDF. Ob sich die Fans nach der Show im kommenden Jahr auf weitere Ausgaben freuen können, bleibt vorerst offen.

Auch interessant

Kommentare