Neue ZDF-Serie startet stark und bedroht Rekord von „Let‘s Dance“-Star Julia Beautx
„Der Schwarm“ ist in der ZDF-Mediathek gestartet und weist beeindruckende Zahlen auf. Der Rekord der Serie mit „Let‘s Dance“-Star Julia Beautx ist in Gefahr.
Dortmund – Das ZDF bietet seinen Zuschauern aktuell eine Top-Produktion nach der anderen an. Der neueste Geniestreich? „Der Schwarm“, von dem seit dem 22. Februar drei Folgen in der Mediathek verfügbar sind. Trotz des vernichtenden Urteils des Autors Frank Schätzing an der Millionen-Produktion ist das Zuschauer-Interesse offenbar groß, berichtet RUHR24.
ZDF-Serie startet stark und bedroht Mediathek-Rekord von Julia Beautx
Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, habe die ZDF-Serie „Der Schwarm“ innerhalb der ersten 36 Stunden nach Veröffentlichung einen Rekord aufgestellt. Die erste Folge wurde in dieser Zeit rund 703.000 Mal aufgerufen. Zum Start der im Vorfeld viel besprochenen Serie ist das aber auch kein Wunder.
Auch die zweite und dritte Folge wurden intensiv geguckt – wenn auch zunächst deutlich weniger. Sie kamen auf 507.000 beziehungsweise 397.000 Aufrufe. Eckart Gaddum, der Chef der ZDF-Mediathek, verriet auf Anfrage von DWDL, dass es sich bei diesen Aufrufzahlen um einen „Traumstart“ gehandelt habe (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

„Der Schwarm“ auf Rekordjagd in der ZDF-Mediathek: Knackt die Serie „Gestern waren wir noch Kinder“?
Neben dem starken Start in der ZDF-Mediathek bleibt nun abzuwarten, wie sich „Der Schwarm“ im linearen Fernsehen schlagen wird. Dort geht es erst am 6. März für die Zuschauer los. Bis dahin könnte sich die Serie noch einen Rekord in der Mediathek geschnappt haben.
Mitte Januar sicherte sich „Gestern waren wir noch Kinder“ mit „Let‘s Dance“-Sar Julia Beautx den ZDF-Mediathek-Rekord als meistgesehene Serie. 14 Millionen Aufrufe kamen bis zum 16. Januar zusammen. Für „Der Schwarm“ ist es noch ein weiter Weg – ausgeschlossen ist es aber auch nicht.