1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Willi Herren (†45): Nach Grabbesuch von Witwe Jasmin – Liebesbotschaft weg!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Bei der Beerdigung von Willi Herren auf dem Melaten-Friedhof hat seine Witwe Jasmin (42) gefehlt. Einen Tag später besucht sie sein Grab und hinterlässt eine letzte Liebesbotschaft:

Am 5. Mai wird Entertainer Willi Herren im Kreise von 30 Familienangehörigen und Freunden auf dem Kölner Promi-Friedhof Melaten beerdigt. Nur 30 Trauergäste sind anwesend – seine Witwe ist nicht unter ihnen. „Jasmin befindet sich zurzeit wieder in ärztlicher Behandlung, ihr geht es nicht gut. Sie schafft das momentan alles nicht“, so das Management der 42-Jährigen. Sie sei „körperlich und seelisch nicht in der Lage, die Trauerfeier zu organisieren und zu besuchen.“ Die Vorbereitungen für die Beerdigung überlässt Jasmin Herren den Geschwistern sowie den Kindern des Verstorbenen. „Unsere Mandantin hat die Totenfürsorge betreffend ihres verstorbenen Ehemannes Willi Herren auf Wunsch der Familie auf diese übertragen“, bestätigt Jasmin Herrens Anwältin gegenüber der Bild-Zeitung.

Willi Herren auf Melaten-Friedhof beerdigt - Witwe besucht sein Grab ein Tag nach Trauerfeier

Erst im Juli 2018 hat das Paar geheiratet, sich aber wenige Monaten vor Herrens Tod bereits wieder getrennt. Trotzdem will sich die 42-Jährige von ihrem Willi verabschieden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird sie in Begleitung von einigen Freunden und eines Bodyguards auf dem Melaten-Friedhof gesichtet. Lars Stolle und Sängerin Daniela Klein alias Damae legen weiße Lilien, Witwe Jasmin einen Kranz aus roten Rosen, weißen Lilien und einer roten Schleife auf dem Grab ab. Darauf steht geschrieben: „Ich liebe Dich! Deine Ehefrau Jasmin. Auf ewig, in jeder Sekunde, in meinem Herzen und in meiner Seele. E Levve lang.“

Willi Herren: Tenor Ricardo Marinell singt an seinem Grab

Während Jasmin weinend vor dem Grab kniet, singt deutsch-italienische Tenor Ricardo Marinell das Hochzeitslied von Willi und Jasmin „Halleluja“. Wie die Witwe der Bild-Zeitung mitteilt, wollte sie in Ruhe und pietätvoll von ihrem Mann Abschied nehmen. Der „Rummel“ am Vortag ist ihr zu viel gewesen. Die 42-Jährige ist noch immer in psychologischer Betreuung. Sie könne den Tod ihres Mannes immer noch nicht fassen: „Ohne meinen Mann fühle ich mich nur halb“, sagt sie dem Blatt.

Willi Herren: Noch am gleichen Tag - Liebesbotschaft von Witwe Jasmin Herren verschwunden

Noch am gleichen Tag machen sich Familienangehörige von Willi Herren an den abgelegten Kränzen zu schaffen. Tochter Alessia entfernt Jasmins Liebesbotschaft vom Grab ihres Vaters. In einer Instagram-Story äußert sie sich zu ihren Beweggründen und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Witwe.

Der Sarg mit den sterblichen Überresten von Willi Herren wird mit einer Kutsche zum Grab auf dem Melatenfriedhof gefahren.
Der Sarg mit den sterblichen Überresten von Willi Herren wird mit einer Kutsche zum Grab auf dem Melatenfriedhof gefahren. © Rolf Vennenbernd/dpa

Willi Herren: So ist seine Beerdigung abgelaufen

Die Beerdigung am Mittwoch stand ganz im Zeichen seiner Heimatstadt Köln – mit Kölscher Musik und einer schwarzen Pferdekutsche, die den schwarzen Sarg mit eingravierter Kölner Silhouette zu seiner letzten Ruhestätte transportierte.

Die geschmückte Trauerhalle am Tag der Beerdigung von Willi Herren
Die geschmückte Trauerhalle am Tag der Beerdigung von Willi Herren © Sandra Birkner Photography/dpa

Während die Zeremonie in der Trauerhalle nur 30 engen Freunden und Familienmitgliedern von Willi Herren vorbehalten war, versammelten sich etliche Fans vor dem berühmten Melaten Friedhof in Köln, um sich von mit einem letzten Applaus von ihrem Idol zu verabschieden.

Willi Herren: Das steht im vorläufigen Obduktionsergebnis

Willi Herren ist am 20. April tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden worden. Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis hätten sich am Leichnam des 45-Jährigen keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung ergeben. Das Ergebnis einer chemisch-toxikologischen Untersuchung steht allerdings noch aus und wird erst in einigen Wochen erwartet. Wie genau Willi Herren ums Leben kam, ist also weiterhin völlig unklar. (kp)

Auch interessant

Kommentare