1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Willi Herren: Was geschah in seiner letzten Nacht? Ein Buch könnte Licht ins Dunkel bringen

Erstellt: Aktualisiert:

Willi Herren – Die Todesumstände des Entertainers bleiben weiter rätselhaft. Ein neues Buch, das im September erscheint, könnte endlich Details zur Ursache bringen.

Auch rund zwei Monate nach dem mysteriösen Tod von Willi Herren sind noch zahlreiche Fragen offen. Die wohl brennendste: Was ist in der letzten Nacht des beliebten Entertainers aus Köln wirklich passiert? Während Fans weiter rätseln, soll Mitte September ein neues Buch mit dem Titel „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ veröffentlicht werden. Die Autorin ist Desiree Hansen – Geschäftspartnerin und eine der engsten Vertrauten des Schlager- und Reality-Stars. Darin könnten zahlreiche Geheimnisse aus den letzten Tagen Herrens aufgedeckt werden.

Willi Herren (†45): Tot in Kölner Wohnung entdeckt – Umstände bleiben mysteriös

Ganz Deutschland trauerte, als am 20. April 2021 bekannt wurde, dass der beliebte Schauspieler („Lindenstraße“) und Entertainer Willi Herren im Alter von gerade einmal 45 Jahren tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mühlheim gefunden wurde. Die Umstände bleiben mysteriös. Im Obduktionsergebnis heißt es lediglich, dass kein Fremdverschulden vorlag. Woran Herren starb, ist auch heute - rund zehn Wochen nach dessen Tod - weiterhin ungeklärt.

Hat der 45-Jährige womöglich kurz vor seinem Ableben noch eine wilde Partynacht mit Drogen und Alkohol gefeiert? Darüber wird reichlich spekuliert, die Gerüchte halten sich hartnäckig – spätestens auch, nachdem schockierende Fotos am Tag nach Herrens Tod aus dessen Wohnung aufgetaucht sind.

In einem neuen Buch, das am 15. September beim „Nibe Media“-Verlag erscheint, wird nun das letzte Jahr des Ballermann-Sängers beleuchtet – bis hin zu seinen letzten Tagen im April 2021. Der Verlag verspricht, dass darin etliche exklusive und intime Details veröffentlicht werden. Werden darin etwa auch Geheimnisse aus Herrens letzter Nacht gelüftet?

Willi Herren (†45): Geschäftspartnerin und Vertraute Desiree Hansen beleuchtet das letzte Jahr des Entertainers

Um endlich einen weiteren Weg aus den Schulden zu finden, eröffnete Willi Herren gemeinsam mit seiner engen Vertrauten Desiree Hansen, die vielen unter ihrem Künstlernamen „Miss Sugar“ bekannt sein dürften, am 16. April einen eigenen Reibekuchen-Foodtruck - „Willi Herren’s Rievkooche Bud“ - in Frechen bei Köln.

Willi Herren eröffnet Reibekuchen Stand
Die Sängerin Miss Sugar (l) und Reibekuchenverkäufer Willi Herren (l) präsentieren bei der Eröffnung der „Willi Herren’s Rievkooche Bud“ die Produkte. © dpa/Henning Kaiser

Nur vier Tage später wird Herren tot in seiner Wohnung gefunden. Doch es sollte nicht der letzte Schock für seine Geschäftspartnerin Desiree Hansen bleiben – denn rund zwei Wochen später steht der gemeinsame Foodtruck lichterloh in Flammen, brennt vollständig aus. Und als wäre das nicht genug, steht nun der Verdacht im Raum, dass bislang unbekannte Täter den Wagen angezündet haben. Die Polizei ermittelt offiziell wegen Brandstiftung.

Willi Herren (†45): „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ – Buch soll neue Details enthüllen

Im Buch „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ arbeitet Hansen - wie der Titel schon sagt - das letzte Jahr im Leben von Willi Herren auf. „Als Freundin und Geschäftspartnerin von Willi Herren schreibt sie über Ihren gemeinsamen Weg von Tag 1 der letzten 365 Tage bis hin zum tragischen Ende am letzten Tag. Die Autorin berichtet exklusiv mit vielen unveröffentlichten Details und Fotos über das Leben und Wirken, die Talfahrten, die Planungen des Foodtrucks, Willis TV-Projekte, seine tiefsten intimen Ängste und vieles mehr“, heißt es dazu auf der Seite des „Nibe Media“-Verlags.

Fans erhoffen sich vor allen Dingen Antworten, wie die letzten Tage im Leben des einstigen „Lindenstraße“-Schauspielers abgelaufen sind. Machte der Entertainer womöglich schreckliche Andeutungen? Wusste auch Hansen von einem vermeintlichen Liebes-Comeback zwischen Herren und seiner Ehefrau Jasmin, wie diese selbst in einem emotionalen Interview verriet? Bis diese und viele weitere Fragen beantwortet werden können, müssen sich Fans noch ein wenig gedulden.

Doch nicht nur Hansen, sondern auch zahlreiche weitere Weggefährten kommen in dem Buch zu Wort, berichten von ihren prägendsten Erlebnissen mit Herren. Darunter Stars und Sternchen wie DSDS-Sieger Severino Seeger, It-Girl Georgina Fleur und Moderator Harry Wijnvoord.

Am 15. September erscheint das Buch „Im Auftrag des Herren – Die letzten 365 Tage“ (Preis: 19,95 Euro) beim „Nibe Media“-Verlag. (rob)

Auch interessant

Kommentare