1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Harald Glööckler: Designer mit Botschaft zum Weltfrauentag – „Jede Frau ist...“

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Harald Glööckler hat eine besondere Botschaft zum Weltfrauentag.
Harald Glööckler hat eine besondere Botschaft zum Weltfrauentag. © Uwe Anspach/dpa

Am 8. März ist Weltfrauentag. Star-Designer Harald Glööckler hat anlässlich des Tags der Frau eine ganz besondere Botschaft auf Instagram zu verkünden:

Es ist ein wichtiger Feiertag in der Geschichte der Menschheit: Jedes Jahr am 8. März erinnern wir an das Geschlecht, dem wir so viel zu verdanken haben: Die Frau. Der Weltfrauentag fand zum ersten Mal am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er aufgrund eines Beschlusses der Zweiten Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen am 8. März gefeiert.

Anlässlich des Tags der Frau wird weltweit Flagge gezeigt. Der Mega-Konzern Google zum Beispiel, huldigt dem weiblichen Geschlecht am 8. März 2022 mit einem kleinen Comic, auf dem Frauen unterschiedlichster Herkunft zu sehen sind. Zahlreiche Promis und Influencer teilen ihre Meinung zum Weltfrauentag auf Instagram, so auch Star-Designer Harald Glööckler. Der pompööse Modeschöpfer hat zur Feier des Internationalen Frauentags eine ganz besondere Botschaft zu verkünden:

NameHarald Glööckler
Geburtsdatum30. Mai 1965
GeburtsortMaulbronn, Baden-Württemberg
EhepartnerDieter Schroth
TV-Shows und FilmeUnser neues tierisches Zuhause (RTL), Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (RTL), Glööckler, Glanz und Gloria (Vox), Let’s Dance (RTL), Curvy Supermodel – Echt. Kurvig. Schön. (RTL II), Fünf Freunde 4, Die 30 schönsten Modesünden (HR)

Harald Glööckler: So geht es dem Designer seit seiner Rückkehr aus dem Dschungelcamp

Seit einigen Wochen ist Mode-Designer Harald Glööckler inzwischen aus dem Dschungelcamp in Südafrika zurück. Seit seiner Rückkehr hat sich so einiges im Leben des exzentrischen Paradiesvogels verändert: Kurz nachdem Glööckler in seinem Heimatort Kirchheim an der Weinstraße angekommen war, packte er seine sieben Sachen und zog in die Hauptstadt Berlin. Dort hat der gebürtige Maulbronner eine Zweitwohnung.

Schnell wurde über ein mögliches Ehe-Aus zwischen ihm und seinem Mann Dieter Schroth gemunkelt. Etwaige Trennungsgerüchte wurden in der Zwischenzeit aber von Harald Glööckler dementiert. Auch sein Mann meldete sich kürzlich zu Wort.

Karrieretechnisch läuft es für den schrillen Mode-Guru gerade einwandfrei. Vor kurzem wurde seine erste eigene RTL-Show im TV ausgestrahlt. Über das neue Format berichtet auch ruhr24.de.* In Berlin ziert ein freizügiges Bild des Designers das Schaufenster einer Galerie. Und auch so scheint sich der 56-Jährige ganz wohl in seiner neuen Heimat zu fühlen: Erst kürzlich traf er sich zum Kaffee-Kränzchen mit zwei Ex-Dschungelcampern.

Harald Glööckler: Designer sendet besondere Botschaft zum Weltfrauentag – „Jede Frau ist...“

Als Verfechter des weiblichen Geschlechts hat Harald Glööckler zur Feier des Weltfrauentags eine ganz besondere Botschaft auf Instagram zu verkünden: Am 8. März postet der Designer ein Reel mit den Worten: „Alles Gute zum Weltfrauentag. Jede Frau ist eine Prinzessin“. In dem Kurzvideo sieht man Glööckler in gewohnt pompööser Kulisse, der Mode-Papst in rotem Anzug mit schwarzen Nietenstiefeln, umgeben von vier toupierten Damen.

Über 700 Likes sammelt der Beitrag in kürzester Zeit, Tendenz steigend. Auch Dschungelcamp-Drittplatzierter Manuel Flickinger hat ein „Gefällt mir“ hinterlassen. Die Kommentare fallen gewohnt positiv aus: Von „Danke“ über „Du Guter“ ist alles dabei. Herzchen hier, Krönchen da. Eine Userin hat sogar eine ganz besondere Bitte an den Designer: „Na dann, Harald Glööckler, „verwandele“ mich optisch in eine Prinzessin. Die inneren Werte sind bereits so wertvoll wie Diamonds“, kommentiert sie den pompöösen Beitrag auf Instagram. Ob der schrille Modeschöpfer seinem Fan diesen Wunsch erfüllen wird, bleibt abzuwarten. In diesem Sinne: Happy Weltfrauentag! (fas) *MANNHEIM24 und ruhr24.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare