1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Anna Ermakova tanzt bei „Let’s Dance“ nicht nur für den Titel – was wirklich dahintersteckt

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

In der neuen Staffel von „Let‘s Dance“ überzeugt Anna Ermakova Jury und Fans. Wir verraten Einzelheiten zu den Gründen ihrer Teilnahme am RTL-Format.

Die 16. Staffel von „Let‘s Dance“ startet bei RTL mit großem Erfolg – rund vier Millionen Fans schalten ein, um den tanzenden Promis bei ihrer Performance zuzusehen. Hier kommst Du zu allen Sendeterminen von „Let’s Dance“. Unter den prominenten Tanzenden ist dieses Jahr auch Boris Beckers Tochter Anna Ermakova (22). Kaum hat die Tanz-Show begonnen, schon ist das Model in zahlreichen Schlagzeilen und scheint die Herzen der Fans wie im Sturm zu erobern.

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“ – die Reaktion ihrer Fans überrascht sie

Mit einem solch warmherzigen Empfang in Deutschland hätte Anna Ermakova niemals gerechnet – das sagt sie selbst in einem Interview mit ntv. Erwartet hätte sie viel eher, dass ihr die Zuschauer des RTL-Formats „Let’s Dance“ mit einer gewissen Skepsis entgegnen. Das hätte die 22-Jährige nicht gewundert, immerhin schlug schon ihre Geburt – nach der vermeintlichen Affäre und Boris Becker und Angela Ermakova – Furore in der Boulevardpresse.

Anna Ermakova ging davon aus, dass der große Skandal um sie und ihren Vater Boris Becker ihr keinen guten Start im deutschen Fernsehen verschaffen könnte. Doch sie irrt sich. Gleich nach ihrem ersten Auftritt, in der Kennenlernfolge von „Let’s Dance“ sind Fans und Juroren begeistert. Fans sogar so sehr, dass sie sie Anna das „Goldene Ticket“ vergeben – damit kann sie in der ersten Sendung, wo es ans Eingemachte geht, nicht raus fliegen.

Zu Tränen gerührt – auch Annas Mutter Angela Ermakova zeigt sich emotional

Als Anna Ermakova davon Wind bekommt, ist sie zutiefst gerührt und den Tränen nahe. Dass die Fans sie gleich zu Beginn der Sendung so ins Herz zu schließen, motiviert sie 22-Jährige enorm. „Das habe ich nicht erwartet und ich bin wirklich dankbar. Jetzt will ich dranbleiben und weitermachen mit dem Training“, verkündet sie emotionsgeladen und postet die Tage darauf Trainingseinheiten für „Let’s Dance“ mit Tanzpartner Valentin Lusin in ihrer Instagram-Story.

Auch Mutter Angela Ermakova ist unendlich emotional und stolz auf ihre Tochter. Hier findest Du alle Infos, die zu Anna Ermakovas Mutter Angela bekannt sind. Sie postet auf ihrem Instagram-Account Bilder, die der Welt zeigen, wie sehr sie Anna unterstützt und sich freut. Ob Valentin Lusin und Anna Ermakova den Titel der „Dancing Stars“ mit nach Hause nehmen können, bleibt noch abzuwarten. Das Potenzial, sich auf Platz 1 von „Let’s Dance“ zu tanzen, haben die beiden jedenfalls.

„Let‘s Dance“ 2023 – das sind die Ziele von Anna Ermakova

Doch Anna Ermakovas Plan ist es nicht nur bei „Let’s Dance“ weiterzukommen. Zum einen greift sie mit dem Tanzen ihre alte Leidenschaft auf – die 22-Jährige tanzte früher nämlich Ballett und wollte laut watson.de zeitweise sogar Profitänzerin werden. Zum anderen will sie sich natürlich aber auch als eigenständige Person präsentieren und das Image der Becker-Affäre endlich ablegen. Das scheint sie gleich in der „Let’s Dance“-Show gemeistert zu haben.

Eines der weiteren Ziele von „Let’s Dance“-Star Anna Ermakova ist es, Deutsch zu lernen. Mit ihrem charmanten Akzent kann die 22-Jährige bereits ganze Sätze bilden und gibt sich allergrößte Mühe, das oben erwähnte ntv-Interview ganz auf Deutsch zu führen. Doch noch scheint ihr die Sprache ihr recht schwer zu fallen, obwohl die erbrachte Leistung regelrecht bewundernswert ist. Erfahre hier alles über Anna Ermakovas Karriere vor „Let’s Dance“

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“ – diese Änderungen gibt es im RTL-Format

Schon gewusst, dass statt Anna Ermakova eigentlich ihre Mutter Angela bei „Let’s Dance“ hätte antreten sollen? Doch das ist nicht die einzige Änderung, die das RTL-Format kurzfristig vornehmen musste. Diese fröhlichen Neuigkeiten stellen „Let’s Dance“ für Kurze Zeit auf den Kopf, doch die Sendung findet einen Weg, um alle Teilnehmer glücklich zu machen. (mad)

Auch interessant

Kommentare