1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Dschungelcamp 2023: Die lustigsten Tweets zu IBES

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Das Dschungelcamp dreht die 16. Staffel in Australien. Natürlich haben auch dieses Jahr zahlreiche Dschungelcamp-Fans etwas zum Geschehen in der Sendung zu sagen und Twittern fleißig.

Tweet über Cosimo Citiolo im Dschungelcamp
1 / 19Ja, Cosimo Citiolo übertreibt es mit Filtern und Bilderbearbeitung bei Instagram. Ja, er liebt gutes, italienisches Essen (wer nicht?). Ja, er hat in realistischen Aufnahmen ein Bäuchlein und vielleicht sogar ein Doppelkinn. Aber ist das ein Grund, um ihn dafür fertig zu machen? Dieser Tweet mag schon amüsant sein, aber ihn in der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ als „der Runde, der ins Eckige kommt“ zu bezeichnen, ist vielleicht doch zu viel des Guten. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet von der Heute Show zum Dschungelcamp
2 / 19Das Dschungelcamp im Schwarzwald? Das wär doch nett – Schwarzwaldcamp-Kandidaten in ständiger Angst vor wilden Eichhörnchen und Auerhahnen, Essens-Battle mit Schwarzwälder Kirschtorte – für Tessa Bergmeiner natürlich ne ordentliche Ladung Wurstsalat – und wenn die Kuckucksuhr läutet, ist Nachtruhe angesagt! © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Twitter zum Dschungelcamp
3 / 19Lucas Cordalis war ja so bescheiden und hat nur eine Schlafmaske und Ohrenstöpsel mit ins Dschungelcamp genommen – als Luxusgegenstand. Doch so ein Anzug wäre auch nicht schlecht. Insbesondere für Cosimo Citiolo, wenn er wieder in eine Dschungelprüfung muss. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet von extra3 zum Dschungelcamp
4 / 19...Wäre ja nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Bürger Christine Lambrecht gerne in einer Dschungelprüfung sehen wollen würde. Spannend bleibt auch, wie sie sich bei der Feuerwache schlagen würde und das Dschungelcamp vor unerwünschten Besuchern (Achtung! jetzt wird es geschmacklos) VERTEIDIGEN würde. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet über Jana Urkraft aus dem Dschungelcamp
5 / 19Gigi kann ein Liedchen davon singen. Wer so richtig Glück hat, bekommt von Jana URKRAFT sogar noch eine entspannende Massage oben drauf. Die etwas weniger Glücklichen erleben Jana eher in Aktion – alle Dschungelcamp-Fans haben schließlich erfahren, dass Jana auch mal richtig laut werden kann, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Twitter zum Dschungelcamp
6 / 19Dschungelcamp-Fans werden es kennen: Alle, die am Morgen nach der Folge „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ in die Frühschicht müssen, sollten sich unbedingt einen extra starken Kaffee aufkochen. Wer sich im Dschungelcamp-Anschluss noch „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ reinzieht, naja – viel Glück beim wach werden. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet zum Dschungekcamp
7 / 19Erinnerst Du Dich? Als Tessa Bergmeier in der zweiten Folge zur Dschungelprüfung aufgerufen wird? Dabei hat sie so panische Angst – aber nicht vor den Tierchen, sondern davor, ihnen weh zu tun. Als dann noch eine Ladung Maden auf sie herabregnet, zuckt sie nicht ein mal, sondern spricht mit ihnen, sodass Moderator Jan Köppen schon eine Idee für ihr eigenes TV-Format hat – Tessas Tier-Talk. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet über Djamila Rowe – hier wird ihr Pinkes Kleid mit einem Textmarker
8 / 19Dieses legendäre pinke Kleid von Djamila Rowe... Sie ist ja auch ein wahnsinnig beliebter Charakter im Dschungelcamp 2023. Sie hat Charakter, lacht über sich selbst und ist einfach nur eine gute Seele, die zu ihren Fehlern und Unsicherheiten steht. Das „erste Luder Deutschlands“ mit der schweren Kindheit erobert Folge für Folge immer mehr Zuschauerherzen. Zurecht? © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet über Jana Urkraft aus dem Dschungelcamp
9 / 19Jana Urkraft ist ein Charakter, der bei Dschungelcamp-Fans ziemlich kontroverse Meinungen hervorruft. Manuel Flickinger sagt jedenfalls Folgendes über sie: „Sie hat die Fähigkeit sich selbst zu heilen und zu hypnotisieren. Wenn sie mit Bäumen und Blättern spricht, finde ich sie sehr berührend – sie braucht das, weil sie viel zu verarbeiten hat.“ © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet zum Dschungelcamp
10 / 19Blickt man schon jetzt auf die Einschaltquoten der 16. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ zurück, stellt man schnell fest – die Zuschauerzahlen sind rekordverdächtig. Dass sich da der eine oder andere die Elternzeit extra für‘s Dschungelcamp auf den Januar legt, ist daher gar nicht so abwegig, wie es zunächst scheint. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet über Lucas Cordalis im Dschungelcamp
11 / 19Alle Dschungelcamp-Fans haben es gewiss bemerkt: Ein Kandidat fehlt ständig – nein, gemeint ist nicht Martin Semmelrogge, der von den australischen Behörden nicht ins Land gelassen wird. Es geht natürlich um Lucas Cordalis. Der Musiker, der in die Fußstapfen seines Vaters treten will, ist in Folge 2 nur kurz zu sehen, als er ein Machtwörtchen mit Dschungelcamp-Star Gigi sprechen will. „Es gibt gleich Ärger“, sagt Cordalis und verschwindet von der Bildfläche von RTL. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet zu „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“
12 / 19Auch hier wird auf Tessas erste Dschungelprüfung angespielt. Erstaunlich bleibt aber schon, dass sie keine Berührungsängste mit Kakerlaken, Spinnen, Maden und Co. hat. Das beweist viel Mut und auch ein Stück Naturverbundenheit. Dass sie die Prüfung dann verhaut, weil sie viel zu beschäftigt damit ist, sich darauf zu konzentrieren, den Tieren nicht weh zu tun ist eine andere Sache. Schließlich hat sie sich bewusst dazu entschieden, am Dschungelcamp teilzunehmen – so argumentieren jedenfalls zahlreiche Zuschauer. © Twitter (Screenshot)/ Montage HEADLINE24
Tweet von Oliver Kalkofe zum Dschungelcamp
13 / 19„Alles wie immer“ im Dschungelcamp, findet Oliver Kalkofe. Natürlich darf der Faktor Zickenkrieg bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ auch nicht fehlen – doch spätestens in Folge 3 beweisen uns Verena Kerth und Jana URKRAFT, dass sie die geborenen Anführerinnen dieser Rubrik sind. © Twitter (Screenshot )/Montage HEADLINE24
Twitter Beitrag über RTL Direkt mit Spongebob Fotomontage
14 / 19Für viele Dschungelcamp-Fans sorgt die Unterbrechung der Live-Sendung durch „RTL Direkt“ für Enttäuschung – diese äußern ihr Ärgernis sogleich auf Social Media. Gleichzeitig freut sich RTL erneut über starke Einschaltquoten für „RTL Direkt“: Die Nachrichtensendung verzeichnet in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen hervorragenden Marktanteil von 26,5 Prozent – zumindest in Dschungelcamp-Folge 5. © Twitter (Screenshot) / Montage HEADLINE24
Tweet über Veganismus/Dschungelcamp
15 / 19Das Image des Veganers/Vegetariers ist beim Rest der Bevölkerung nicht unbedingt das beste, da hat der Autor dieses Tweets schon Recht. „CareElite“ hat mal versucht herauszufinden, warum Veganer so nerven sollen und ist auf folgenden Entschluss gekommen: Aufgrund eines inneren, moralischen Widerspruchs und weil sie die ethischen sowie ökologischen Wertvorstellungen anderer infrage stellen. Klingt nach Tessa? Vielleicht. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Tweet über Dschungelcamp, Claudia Effenberg und Markus Mörl
16 / 19Eine gewisse Ähnlichkeit besteht doch, oder? Der Glamour-Faktor stimmt jedenfalls. Der springende Unterschied ist, dass Markus Mörl ist ein deutscher Popsänger ist, der Anfang der 1980er Jahre in der Neuen Deutschen Welle bekannt wurde und Claudia Effenberg ein deutsches Model sowie Designerin ist und offenbar nichts gegen etwas Drama im Dschungelcamp hat. Oder war das umgekehrt? Egal! © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Twitter-Post zu „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“
17 / 19Ursprünglich hatte ja Martin Semmelrogge die gleiche Idee. Im offiziellen Dschungelcamp-Podcast hat er erklärt, dass es für ihn auch überaus interessant wäre, zu beobachten, wie sich der Mensch in Natur und Gemeinschaft verhalten würde. Schließlich könne man bestimmte Aspekte davon auch auf die gesamte Gesellschaft projizieren. Doch dies kann er lediglich aus der Ferne begutachten, denn die australischen Behörden haben ihn nicht ins Land gelassen. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24
Twitter-Fotomontage zu Cosimo und Gigi
18 / 19Gigi Briofio und Cosimo Citiolo – zwei Detsch-Italiener, die das Dschungelcamp-Publikum im Strom erobern. Die beiden haben vieles gemeinsam und wenn sie wieder miteinander rumalbern, ist es Unterhaltung pur. Beide lieben gutes (italienisches) Essen, waren früher Stripper und entfalten sich im Dschungelcamp immer mehr als vielschichtige und offene Charaktere. Ihr beider Dance-Battle bleibt bei vielen Fans unvergessen. © Twitter (Screenshot)/ Montage HEADLINE24
Twitter-Beitrag zum Dschungelcamp und Claudia Effenberg
19 / 19Ein schönes Bild... Passt doch auch ganz gut, oder? Die beiden „Blond-Girls“ Verena Kerth und Claudia Effenberg lassen es ja auch wohl so richtig krachen. Was nach dem explosiven Streit mit Jana Urkraft noch alles folgen wird, bleibt abzuwarten. © Twitter (Screenshot)/Montage HEADLINE24

Auch interessant

Kommentare