„Ich weiß, dass Du noch mehr kannst“ – Heidelberger kommt weiter ins „The Voice“-Finale
Große Anspannung bei „The Voice of Germany“ 2022: Unter den Halbfinalisten ist auch der Heidelberger Julian Pförtner. Die Entscheidung fällt Coach Peter Maffay nicht leicht:
Bei „The Voice of Germany“ wird es spannend: Vier Talente sind im Team von Peter Maffay (73) noch übrig, aber nur einer kann es ins Finale schaffen. Auch Julian Pförtner aus Heidelberg ist dabei, neben drei Frauen die einzige männliche Stimme. Spannung herrscht auf der Bühne, als die Kandidaten Altrocker Peters abschließende Worte zu ihren Performances lauschen, dann fällt der langjährige Musiker und Coach seine Entscheidung.

Halbfinale bei „The Voice of Germany“: Auch der Heidelberger Julian Pförtner ist dabei
Vier Kandidaten sind am Ende in jedem Team noch übrig. Am Ende kann es nur einen geben. Mit „How To Save A Life“ von The Fray hofft der 22-jährige Julian Pförtner aus Heidelberg, Peter Maffay von sich zu überzeugen und sich gegen die anderen durchzusetzen. Großes Drama gab es im Halbfinale bei „The Voice of Germany“ durch eine Live-Panne, wie Merkur.de berichtet.
Mentor Peter Maffay fällt die Entscheidung sichtbar schwer. Doch souverän wie immer findet er für jeden seiner Schützlinge noch einige motivierende Worte, die er ihnen mit auf den Weg gibt. Julian habe er „im positiven Sinne schon runder erlebt“ und er weiß, dass „du noch viel mehr kannst“. Die nächsten Worte sind entscheidend: „Ich möchte dich bitten, das auf der nächsten Stufe zu zeigen.“
Halbfinale bei „The Voice of Germany“: Der 22-jährige Julian Pförtner ist Vollblutmusiker
Auch, als die Entscheidung gefallen ist, fließen keine Tränen – der bessere hat gewonnen, und die drei Frauen gönnen es Julian Pförtner, der damit ins Finale von „The Voice of Germany“ 2022 einzieht. Der ehemalige Kandidat ZiO WiNTZ hat mit uns über seine Erfahrung bei „The Voice“ geredet.
Julian Pförtner (22) ist Musiker durch und durch. Seit er sechs Jahre alt ist, spielt er Gitarre, mit 13 fing er an, eigene Songs zu schreiben. Mit 16 veröffentlichte er seine erste Single, spielte in Mailand auf der Straße, in Las Vegas, Los Angeles und bei Open Mic Sessions in New York. (resa)