1. Mannheim24
  2. Promi & Show

The Masked Singer (ProSieben): Joko Winterscheidt im Rate-Team– „Bin gespannt, ob…“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

„The Masked Singer“ geht zu Ende, am Dienstag steht das große Finale bevor. Das Rate-Team erhält dabei Unterstützung von Joko Winterscheidt:

Am Dienstag (23. März) ist es endlich so weit, das große Finale von „The Masked Singer“ steht an. In der beliebten ProSieben-Show sind noch vier Kostüme übrig: Der Leopard, der Dino, der Flamingo und die Schildkröte. Welche Promis sich in den aufwendigen Verkleidungen befinden, ist bis dahin ein wohlbehütetes Geheimnis. Nur Moderator Matthias Opdenhövel ist einer der wenigen Personen, die alle Stars unter den Masken kennt. Zuschauer und Jury müssen hingegen bis zum Schluss warten und können sich vielleicht noch auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen. Im Finale unterstützt Joko Winterscheidt (42) das Rateteam, wie ProSieben am Sonntag mitteilt.

SendungThe Masked Singer
SenderProSieben
Staffel4

The Masked Singer (ProSieben): Joko Winterscheidt im finalen Rate-Team

Neben Ruth Moschner und Rea Garvey wird Joko Winterscheidt am Dienstag versuchen die übriggebliebenen Promis unter den Kostümen zu erraten. Das Witzige dabei: Der 42-Jährige wurde im Laufe der „The Masked Singer“-Staffel mehrfach unter den Verkleidungen vermutet. Er war einer der Favoriten für den Monstronaut. Allerdings hat sich im Halbfinale herausgestellt, dass Moderator Thore Schölermann darin steckt. „Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig. Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke“, sagt Joko Winterscheidt und nimmt damit die Fans ein wenig auf den Arm.

Diese haben nämlich auf Twitter gehofft, dass Joko Winterscheidt zu den Gerüchten um seine vermeintliche Teilnehme etwas sagt. „Bin dafür, dass Joko sich selbst mindestens einmal unter einer Maske vermutet“, schreibt ein Twitter-User und erntet dafür viel Zustimmung.

The Masked Singer (ProSieben): Die Indizien der letzten vier Kostüme

The Masked Singer – Der Dino: Mal Hip-Hop. Mal House. Mal Ballade. Mal K-Pop. Mal Soul. Mal Klassik-Anklänge. Der Ur-Zeit-Teenie mit der Zahnspange ist ein wahres Performance- und Gesangs-Chamäleon. Mit welcher aufgedrehten Nummer wird der Dinosaurier die Zuschauer im Finale überraschen?Aktuelle Tipps von Community und Rateteam: Nico Santos, Rolando Villazón, Sasha, Luke Mockridge, Freshtorge.

The Masked Singer – Der Flamingo: Wer singt da jetzt im schillernden Federkleid? Eine Frau oder ein Mann? Zumindest diese Frage scheint nach dem Halbfinale geklärt zu sein. Jedenfalls ist sich das Rateteam einig, zuletzt eine Männerstimme gehört zu haben. Oder vielleicht doch nicht? Der Flamingo ist und bleibt ein Rätsel … Aktuelle Tipps von Community und Rateteam: Bill Kaulitz, Conchita Wurst, Thomas Herrmanns, Ross Antony, Giovanni Zarrella.

The Masked Singer – Der Leopard: Ein Meister der Tarnung. Wird sich die majestätische Raubkatze im Finale wieder in voller Pracht zeigen, auf die Bühne schleichen oder auf einem Sitz thronend ins Studio getragen? Ist das alles echt oder einfach die perfekte Illusion? Nur bei seiner Stimme lässt der Leopard keine Fragen offen: Die ist einfach „unbelievable“ (Rea Garvey) und zieht die Zuschauer von Woche zu Woche in ihren Bann. Aktuelle Tipps von Community und Rateteam: Ute Lemper, Namika, Cassandra Steen, Joana Zimmer, Sarah Connor.

The Masked Singer: Dino, Leopard, Flamingo und Schildkröte
The Masked Singer: Die übrigen Kostüme © ProSieben/Willi Weber

The Masked Singer – Die Schildkröte: More than Seemannsgarn. Unter dem sagenumwobenen Panzer der Piraten-Schildkröte stecken viele Jahre Erfahrung auf hoher See. So einen alten Haudegen bringt auch ein vorlauter Papagei nicht aus der Ruhe. Und so marschiert die Schildkröte souverän von Show zu Show bis ins Finale. Wie schlägt sich der Kapitän in der letzten Schlacht? Aktuelle Tipps von Community und Rateteam: Axel Prahl, Thomas Anders, Roland Kaiser, Jan Josef Liefers.

„Wir werden die letzten Hauben, die letzten Kostüme, die letzten Masken von den Köpfen ziehen und ich bin sehr gespannt“, so Joko Winterscheidt am Sonntag auf Instagram. „The Masked Singer“ startet am Dienstag um 20:15 Uhr auf ProSieben. (jol/pm)

Auch interessant

Kommentare