1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe: Neue Staffel – Steht das neue Traumpaar endlich fest?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Sturm der Liebe“: Die aktuelle Staffel der Erfolgs-Telenovela neigt sich dem Ende zu. Deshalb beginnen nun bereits die Spekulationen um das neue Traumpaar der 18. Staffel. 

Bei „Sturm der Liebe“ dreht sich alles um Intrigen, Freundschaft und natürlich die große Liebe. In jeder Staffel der ARD-Telenovela gibt es DAS Traumpaar, um das sich alles dreht und deren Reise zur Hochzeit bei den Fans regelmäßig für dramatische Stimmungsschwankungen sorgt. In der 17. Staffel verfolgen die SdL-Fans die Liebesgeschichte von Maja und Florian. Nach vielen Höhen und Tiefen des aktuellen SdL-Traumpaars ahnten die Fans in letzter Zeit bereits, dass die 17. Staffel der ARD-Telenovela demnächst ein Ende finden wird – und Maja und Florian damit endlich ihr Happy End bekommen könnten.

Jetzt verrät die ARD-Vorschau von „Sturm der Liebe“ nicht nur, wann die große Traumhochzeit ausgestrahlt werden soll, sondern liefert auch einen Hinweis dazu, welche Liebenden das neue SdL-Traumpaar der 18. Staffel werden könnten.

SendungSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3630+ in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“: Enthüllt das Staffelfinale bereits das neue Traumpaar?

Wie die Vorschau verrät, feiern Maja und Florian ihre Traumhochzeit tatsächlich bereits in wenigen Wochen! Die Zuschauer von „Sturm der Liebe“ dürfen sich zum Finale der 17. Staffel natürlich mal wieder nicht nur auf ein spektakuläres Happy End des Traumpaares einstellen, sondern auch auf einige neue Entwicklungen. Denn immerhin stellt sich angesichts der bevorstehenden 18. Staffel auch direkt die Frage, wer wohl das neue Traumpaar werden wird. In der 3722 Folge der ARD-Show ist es endlich so weit: Traumhochzeit am Fürstenhof! Doch während Maja und Florian auf Wolke 7 schweben und sich das „Ja!“-Wort geben, kriselt es bei einem anderen Paar.

„Sturm der Liebe“: Droht das Beziehungs-Aus bei Max und Vanessa?

Max überrascht seine Liebste in Folge 3719 von „Sturm der Liebe“ mit einer gemeinsamen Reise in seinem neu gekauften Campingbus, doch Vanessa reagiert nicht wie erhofft. Im Gegenteil! Sie lehnt das Camping-Abenteuer trotz großer Freude ab. Grund dafür ist ihre erfolgreiche Fechtkarriere, die viel Zeit beansprucht. Um die Camping-Reise dennoch antreten zu können, gehen Vanessa und Max einen Kompromiss ein. Sie einigen sich darauf, nach der Fechtmeisterschaft gemeinsam auf Reisen zu gehen. Doch während sie mit den Planungen ihrer Tour beginnen, schneiden Max und Vanessa ein prekäres Thema an - Familienplanung.

Die „Sturm der Liebe“-Stars Max und Vanessa sitzen in einer Almhütte.
Bei „Sturm der Liebe“-Paar Max und Vanessa gibt es Streit (Symbolfoto) © Christof Arnold/ARD

Was Vanessa zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Max ist ihr gegenüber nicht immer ehrlich gewesen, denn er hat sie bezüglich seiner Vorstellungen zur Familienplanung belogen und gesteht ihr in Folge 3721 von „Sturm der Liebe“ etwas folgenreiches. Was Max Vanessa offenbart hat, entzweit die beiden: Sie kann nicht fassen, dass Max ihr jede Hoffnung nimmt, er würde eines Tages doch noch übers Kinderkriegen nachdenken. Hals über Kopf macht sich Vanessa früher als geplant auf den Weg ins Fecht-Trainingslager.

„Sturm der Liebe“: Max geht alleine auf Traumhochzeit von Maja und Florian - Und trifft SIE?

Während Vanessa in Eile ihre „sieben-Sachen“ gepackt hat und ins Fecht-Trainingslage reist, geht Max derweil gefrustet allein zu Florians und Majas Hochzeit. Am Abend sitzt er dann ganz verloren an der Hotelbar, als ihn plötzlich Elsa, neu zu Gast am Fürstenhof, anflirtet. Sie ist vom ersten Blick an fasziniert von ihm und Max scheint es ähnlich zu gehen. Er geht auf ihre Avancen ein und die beiden verbringen die Nacht zusammen - diesen schrecklichen Fehler bereut er aber schon am nächsten Tag. Er erklärt, dass er Vanessa über alles liebt und sie deshalb niemals von dem Vorfall erfahren dürfe. Elsa hingegen ist nach der gemeinsamen Nacht mit Max sehr angetan und startet weitere offensive Flirtversuche.  

Die langjährigen Fans von „Sturm der Liebe“, wissen bereits, dass am Fürstenhof kein brisantes Geheimnis lange verborgen bleibt. Wie passend wäre es also, wenn Elsa und Max sich noch näher kämen? Bis die SdL-Zuschauer*innen eine offizielle Antwort auf die Namen des neuen Traumpaares bekommen, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Denn zunächst steht die große Traumhochzeit von Maja und Florian an. (sik)

Auch interessant

Kommentare