1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe (ARD): Drama am Fürstenhof – Zerstört ein mysteriöser Brief dieses Liebesglück?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

„Sturm der Liebe“ (ARD): Robert hat eine neue Liebe gefunden. Doch ein mysteriöser Brief droht, diese Beziehung wieder zerbrechen zu lassen!

In Telenovelas wird das Problem der Blutsverwandtschaft zwischen zwei Liebenden immer wieder aufgegriffen. Meist stellt sich die Vermutung als falsch heraus. Doch bei „Sturm der Liebe“ verschärft sich der Verdacht immer weiter, da Lia einen Brief erhält in dem steht, dass Robert und sie Geschwister sind. Wie sich herausstellt, hatte Roberts Vater tatsächlich eine Affäre mit der damaligen Hausdame. Lias Mutter versicherte ihm jedoch, dass Lia nicht von ihm sei. Werner will die Sache ein für alle Mal aufklären und verlangt einen Vaterschaftstest.

Daraufhin geben Lia und ihr vermeintlicher Vater eine Haarprobe ab und schließen diese über Nacht im Hotelsafe ein. Bis das Test-Ergebnis vorliegt, müssen Robert und Lia auf Distanz bleiben. Doch ihre Sehnsucht ist groß.
Was außerdem niemand weiß: Ariane versucht das Ergebnis zu manipulieren, um Robert für sich zu gewinnen.

SendungSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3.650+ Folgen in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“ (ARD): Vaterschaftstest - Sind Lia und Robert Geschwister?

Robert und Lia fällt es immer schwerer Abstand zu halten, doch das Ergebnis des Gentests lässt auf sich warten. Daher versuchen die beiden, sich mit einem Ausflug abzulenken. Die romantische Stimmung zwischen den Liebenden kocht weiter hoch. Doch was Lia und Robert zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Werner hat endlich den Brief mit dem Testergebnis erhalten. In Folge 3694 von „Sturm der Liebe“ übergibt Werner Robert und Lia das Testergebnis. Beide sind überfordert mit der Situation und beschließen deshalb, so lange wie möglich zu verdrängen, dass ihr Glück vergänglich sein könnte. Bevor Robert zur Scheidung von Eva nach München aufbricht, wirft er symbolisch seinen Ehering in den See, um frei für Lia zu sein. 

Übrigens: Auch in der ersten Staffel von „Sturm der Liebe“ war die mutmaßliche Verwandtschaft eines Paares Thema. Damals vermuteten Laura und Alexander, dass sie Geschwister sind. Dies stellt sich jedoch als falsch heraus. Alexander erfährt, dass nicht Werner, sondern Alfons sein leiblicher Vater ist. Er und Laura bekommen ihr Happy End, mit Hochzeit und zwei Kindern, die sie in Brüssel großziehen.

„Sturm der Liebe“(ARD): Spoiler-Alarm – so geht es mit Lia und Robert weiter

Achtung Spoiler! Das Ergebnis des Vaterschaftstest sorgt für viel Drama, denn Lia scheint tatsächlich die Tochter von Werner zu sein. Schockiert von dem Ergebnis trennen sich Lia und Robert schweren Herzens. Während Lia auszieht und bei den Sonnbichlers unterkommt, überzeugt Serien-Biest Ariane Robert, dass Werner für die Trennung verantwortlich sei. Daraufhin kündigt Robert und plant den „Fürstenhof“ zu verlassen. Als Ariane das erfährt, versucht sie ihn vom Bleiben zu überzeugen. Allerdings hält es Robert nicht mehr aus, mit seiner ehemaligen Liebschaft Lia zusammenzuarbeiten. Auch Lia geht die Situation nahe und weiß nicht ob sie weiter in Bichlheim bleiben möchte. Doch Werner macht ihr Mut zu bleiben, da er es sehr bedauern würde, wenn seine neu gefundene Tochter gleich wieder wegzieht.

„Sturm der Liebe“ (ARD): Hat Ariane alle an der Nase herumgeführt?

Als Lia Ariane dabei ertappt, wie sie Robert in seinem Liebeskummer tröstet, vermutet Sie eine Intrige. Ariane hat nämlich Gefühle für Robert entwickeln und versucht mit aller Macht seine Beziehung zu zerstören. Wird Robert am Fürstenhof bleiben? Fliegt Arianes teuflischer Plan auf? Werden Lia und Robert der Versuchung weiterhin widerstehen können? Das erfahren ARD-Zuschauer ab Folge 3.689, die am 4. Oktober im TV ausgestrahlt wird.

Lia und Robert sind mit ihrem Liebes-Chaos nicht alleine. Auch ein anderes Liebespaar musste in der aktuellen 17. Staffel schon einiges durchmachen. In den September-Folgen von „Sturm der Liebe“ wird die Beziehung zwischen Maja und Florian immer intensiver. Während sich Maja ihrer Liebe endlich sicher zu sein scheint, macht Florian dem Liebes-Comeback zunächst einen Strich durch die Rechnung. Er versucht ihr klarzumachen, dass er ihr das Leid ersparen will, mit einem Todkranken zusammen zu sein.

SdL-Fans wissen jedoch: Wenn das Traumpaar endlich zusammenfindet, läuten schon bald die Hochzeitsglocken und die Staffel endet. MANNHEIM24 enthüllt, wann das Staffel-Finale ansteht und wer das nächste Traumpaar sein könnte. (sik)

Auch interessant

Kommentare