1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe: Schockierende Enthüllung – Fürstenhof-Paar vor dem Aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Sturm der Liebe - Ein mysteriöser Brief treibt einen Keil zwischen zwei Liebende am Fürstenhof. Kann es sein, dass sie in Wahrheit Geschwister sind? 

Es wird wieder dramatisch bei „Sturm der Liebe“: In der 16. Staffel der ARD-Sendung hat Eva Saalfeld den Fürstenhof fluchtartig verlassen, nachdem ihr klar wurde, dass ihr Kind Emilio nicht Roberts, sondern Christophs Sohn ist. Somit sind Robert und Eva das erste „Sturm der Liebe“-Traumpaar, das sich getrennt hat. Doch endlich hat Robert eine neue Liebe gefunden: Cornelia Holle, genannt Lia, ist die Tochter der damaligen Hausdame des Fürstenhofs und bereits seit ihren Kindheitstagen in Robert verliebt. Mit ihm hatte sie sogar ihren ersten Kuss. Doch sie verlieren sich aus den Augen, als Lia in die USA zieht.

Nach einer gescheiterten Ehe kehrt sie wieder nach Bichlheim zurück, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Dabei kommen auch ihre Gefühle für Robert wieder zum Vorschein. In der „Sturm der Liebe“-Episode vom 25. Januar haben Robert und Lia ihr erstes Date und werden ein Paar.

Sendung\tSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung\t26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3.650+ Folgen in 17 Staffeln

Sturm der Liebe (ARD): Lia findet einen Brief – ist Robert ihr Bruder?

Da sie sich bereits seit den Kindheitstagen kennen, vertrauen sie aneinander blind. Doch diese Liebe könnte bald in einem Drama enden. Nach der Geburtstagsfeier von Lias dementer Mutter in einem Pflegeheim, an der auch Hotel-Chef Werner Saalfeld, teilnimmt, findet Lia einen Brief. In diesem steht, dass Robert und sie Geschwister sind. Die beiden können es nicht wahrhaben: Sie sollen verwandt sein? Wie sich herausstellt, hatte Roberts Vater tatsächlich eine Affäre mit der damaligen Hausdame. Lias Mutter versicherte ihm jedoch, dass Lia nicht von ihm sei. Werner will die Sache ein für alle Mal aufklären und verlangt einen Vaterschaftstest.

Sturm der Liebe (ARD): Ariane will Vaterschaftstest manipulieren

Daraufhin geben Lia und ihr vermeintlicher Vater eine Haarprobe ab und schließen diese über Nacht im Hotelsafe ein. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Das Serien-Biest Ariane hat alles mitbekommen und verfolgt nun ihren eigenen Plan. Sie hat nämlich Gefühle für Robert entwickeln und versucht mit aller Macht seine Beziehung zu zerstören. Kurzerhand beschließt sie Lias Haarprobe gegen eine von Robert auszutauschen. Ob sie mit ihrem perfiden Plan Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

Bis das Test-Ergebnis vorliegt, müssen Robert und Lia auf Distanz bleiben. Doch ihre Sehnsucht ist groß. Werden sie der Versuchung widerstehen können? Wird Arianes teuflischer Plan aufgehen? Das erfahren ARD-Zuschauer ab Folge 3.689, die am 4. Oktober im TV ausgestrahlt wird. Das Ergebnis des Vaterschaftstests erhält Werner in Folge 3693 (ARD-Ausstrahlung am 8. Oktober).

Sturm der Liebe: Verwandtschaft zwischen Liebenden immer wieder Thema in Telenovelas

In Telenovelas wird das Problem der Blutsverwandtschaft zwischen zwei Liebenden immer wieder aufgegriffen. Meist stellt sich die Vermutung als falsch heraus. Auch in der ersten Staffel von „Sturm der Liebe“ war die mutmaßliche Verwandtschaft eines Paares Thema. Damals vermuteten Laura und Alexander, dass sie Geschwister sind. Das stellt sich jedoch als falsch heraus. Alexander erfährt, dass nicht Werner, sondern Alfons sein leiblicher Vater ist. Er und Laura bekommen ihr Happy End, können heiraten und ziehen zwei Kinder in Brüssel auf.

Sturm der Liebe: Sind Lia und Robert Geschwister? Fans reagieren entsetzt

In der „Sturm der Liebe“-Facebook-Gruppe des Magazins Liebenswert sorgt die mutmaßliche Blutsverwandtschaft von Lia und Robert auf jeden Fall für Entsetzen. Das Paar würde einem Fan leidtun, wenn dies zutreffen wäre: „Die beiden sind so ein tolles Paar und passen so gut zusammen.“ Ein anderer Kommentator ist über diese Entwicklung regelrecht entsetzt: „Das ist echt ein mieser Schachzug von den Autoren“. Ein weiterer Facebook-User meint, dass dieser Gedanke „krank“ sei.

Sturm der Liebe: Sind Lia und Robert in Wahrheit Geschwister?
Sturm der Liebe: Sind Lia und Robert in Wahrheit Geschwister? © ARD/Ann Paur/Fotomontage MANNHEIM24

Auch ein anderes Liebespaar musste in der aktuellen 17. Staffel schon einiges durchmachen. In den September-Folgen von „Sturm der Liebe“ wird die Beziehung zwischen Maja und Florian immer intensiver. Während sich Maja ihrer Liebe endlich sicher zu sein scheint, macht Florian dem Liebes-Comeback zunächst einen Strich durch die Rechnung. Er versucht ihr klarzumachen, dass er ihr das Leid ersparen will, mit einem Todkranken zusammen zu sein.

Langjährige Fans wissen: Wenn das Traumpaar endlich zusammenfindet, läuten schon bald die Hochzeitsglocken und die Staffel endet. Wann das Staffel-Finale anstehen und wer das nächste Traumpaar werden könnte. (kp)

Auch interessant

Kommentare