1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe (ARD): Neue Staffel noch 2021? Erste Hinweise auf neues Traumpaar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

„Sturm der Liebe“ (ARD) - Während die aktuelle Staffel noch im ARD läuft, beginnen bereits die Spekulationen um das Traumpaar in Staffel 18. Für viele steht zumindest die Traumfrau schon fest.

Seit 2005 dreht sich bei der Telenovela „Sturm der Liebe“ alles um Intrigen, Freundschaft und natürlich die große Liebe. In jeder Staffel der ARD-Telenovela gibt es DAS Traumpaar, um das sich alles dreht und deren Reise zur Hochzeit bei den Fans regelmäßig für dramatische Stimmungsschwankungen sorgt. In der aktuellen 17. Staffel stehen Maja von Thalheim (Christina Arends) und Florian Vogt (Arne Löber) im Mittelpunkt. Im Oktober oder November wird das Staffelfinale bei „Sturm der Liebe“ im TV bei ARD ausgestrahlt. Mit dem bevorstehenden Happy-End für Maja und Florian beginnt bereits die Gerüchteküche zu brodeln: Wer wird das nächste Traumpaar in Staffel 18?

Auch wenn die Zukunft von „Sturm der Liebe“ aus Kostengründen ungewiss ist, dürfen sich die Fans dennoch auf eine 18. Staffel der Telenovela freuen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird das neue Traumpaar gegen Ende der aktuellen Staffel eingeführt, damit sich die Zuschauer mit den neuen Hauptfiguren vertraut machen können. Daher spekulieren Fans darüber, wer die neue Traumfrau sein könnte.

SendungSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3630+ in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“ (ARD): Wird Constanze von Thalheim die neue Traumfrau?

Während Maja von Thalheim sich in der Serie noch entscheiden muss, ob sie ihre große Jugendliebe Hannes Fröhlich (Pablo Konrad) oder den fürsorglichen Förster Florian Vogt heiraten soll, steht bereits die nächste große Überraschung an. Denn ab Mitte September stattet Constanze von Thalheim (Sophia Schiller) dem Fürstenhof einen Besuch ab. Die ehrgeizige Juristin kommt nach Bichlheim, um ihren ersten abgeschlossenen Fall gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Maja zu feiern.

Schon mehrfach wurde in der Serie über Constanze gesprochen, doch erst jetzt bekommen die Fürstenhof-Fans diese auch zu Gesicht. Viele Zuschauer glauben, dass die rothaarige Juristin die neue Traumfrau bei „Sturm der Liebe“ werden könnte. Dafür spricht auch, dass Majas Schwester ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit mit sich bringt, das in Staffel 18 aufgearbeitet werden könnte. Damit würde erneut eine Frau der Familie Thalheim die Hauptrolle übernehmen.

„Sturm der Liebe“ (ARD): Wer wird das Traumpaar in Staffel 18?

Offen bleibt allerdings noch die Frage, wer der Traummann in Staffel 18 sein könnte. Doch auch da haben die Telenovela-Fans bereits ihre Theorien. So glauben manche, dass es sich um Gerry Richter (Johannes Huth) handeln könnte. Der Bruder von Max Richter (Stefan Hartmann) ist gerade erst zufällig in Bichlheim aufgetaucht und wird wohl so schnell nicht wieder gehen – sehr zum Leidwesen seines Bruders. Doch Gerry, der mit einem Rasenmäher zum Fürstenhof gefahren ist, hat sich dort direkt Hals über Kopf in Shirin Ceylan (Merve Çakır) verliebt. Beide haben sogar einen eigenen Song, was bei Zuschauern für Verwirrung sorgt. So mancher fürchtet sogar, dass es sich bei diesen beiden um das nächste Traumpaar handeln könnte.

Sturm der Liebe
Werden Constanze und Gerry das Traumpaar? (Fotomontage) © Christof Arnold/ARD

Ein anderer Traummann für Constanze von Thalheim könnte aber Hannes Fröhlich sein – sollte sich die aktuelle Traumfrau Maja am Ende tatsächlich für Florian entscheiden. Dann würde Hannes mit gebrochenem Herzen alleine zurückbleiben. Wie passend wäre es also, wenn Hannes am Ende mit Majas Schwester zusammenkommt? Bis wir eine offizielle Antwort auf die Namen des neuen Traumpaares bekommen, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Denn zunächst ist es an Maja, sich für einen der beiden Traummänner von „Sturm der Liebe“ zu entscheiden. Zwischenzeitlich wird die Geduld der Zuschauer allerdings noch einmal auf eine harte Probe gestellt: Denn ARD schmeißt „Sturm der Liebe“ gleich mehrfach aus dem Programm. (dh)

Auch interessant

Kommentare