1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe (ARD): Staffel-Finale – steht Schicksal des Traumpaares schon fest?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

„Sturm der Liebe“ (ARD): Die 17. Staffel der Telenovela bereitet sich auf den Endspurt vor. Doch was erwartet die Fans im Staffelfinale - hat das Traumpaar eine gemeinsame Zukunft?

Seit dem 23. Dezember 2020 flimmert die 17. Staffel von „Sturm der Liebe“ über die Fernseher der SdL-Fans. In der aktuellen SdL-Staffel dreht sich alles um das Traumpaar Maja von Thalheim und Florian Vogt. Aktuell müssen die Fans von „Sturm der Liebe“ noch um das Traumpaar bangen. Denn auch wenn alle Zeichen auf einem Liebes-Comeback stehen, hat Florian zur Zeit mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu kämpfen. Einige Zuschauer befürchten sogar, dass ihr Liebling den Serientod sterben muss.

Doch die ARD-Vorschau zeigt zumindest bereits jetzt, dass sich Maja von Thalheim schon in den September-Folgen der Telenovela endlich bewusst wird, dass sie nur ihre große Liebe Florian will. Ob das Traumpaar der 17. Staffel am Ende seine große Traumhochzeit feiern kann, ist somit bisher noch ungewiss – fest steht allerdings, dass sich die aktuelle Staffel mit großen Schritten auf ihr Finale zubewegt. Achtung Spoiler! Darum könnten Maja und Florian eine Traumhochzeit unter Palmen feiern:

SendungSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3.650+ Folgen in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“ (ARD): Florian im Beziehungs-Chaos

Der schwerkranke Florian hat in den September-Folgen von „Sturm der Liebe“ viel finanzielle Unterstützung von Hannes bekommen, um die Medikamente gegen seine seltene Krankheit zu bezahlen. Aus diesem Grund fühlt sich Florian Hannes besonders verpflichtet. Aber nicht nur er - auch Maja sorgt sich um die Konsequenzen, die ihre Entscheidung haben könnte. Zu Hannes Missfallen ist Maja jedoch in Gedanken nur noch bei Florian. Liebes-Chaos vorprogrammiert: Florian ist hin- und hergerissen, ob er Hannes Forderung, sich von Maja fernzuhalten, nachkommen soll. Denn auch er kann an nichts mehr anderes denken, als an Maja. Doch obwohl Hannes seinetwegen alles verloren hat, entscheidet sich Florian letztendlich für seine Liebe zu Maja. 

Maja und Florian – das aktuelle Traumpaar der 17. Staffel von „Sturm der Liebe“
In der aktuellen 17. Staffel von „Sturm der Liebe“ rückt die große Liebesgeschichte von Maja von Thalheim und Florian Vogt in den Mittelpunkt der ARD-Telenovela. © ARD/Christof Arnold

„Sturm der Liebe“ (ARD): Florian bekommt verlockendes Jobangebot im Ausland

Hannes lässt keine Chance aus, um Florian bei Maja ins schlechte Licht zu rücken. Währenddessen erhält Florian ein verlockendes Jobangebot aus den USA, das er gerne annehmen würde, aber er muss schnell zusagen. Allerdings bringt ihn das in eine Zwickmühle, da er ohne Maja nirgendwohin gehen möchte. Außerdem hat er Hannes versichert, sich eine gewisse Zeit von Maja fernzuhalten, weshalb Florian Maja zunächst nicht von seiner USA-Reise erzählt.

Was Florian zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Constanze plant eine Intrige und erwähnt Maja gegenüber Florians USA-Pläne. Sie gibt sich verwundert, dass Maja davon nichts weiß. Maja ist zutiefst enttäuscht, dass Florian sie nicht in seine Auswanderungs-Pläne eingeweiht hat.

„Sturm der Liebe“ (ARD): Gibt es womöglich eine Traumhochzeit im Ausland?

Im Irrglauben, dass Maja und Hannes sich wieder annähern würden, begeht Florian einen folgenschweren Fehler: Enttäuscht kündigt Florian seinen Job und verlässt den Fürstenhof, ohne sich von Maja zu verabschieden. Doch auch diese Beziehungs-Turbulenzen scheinen die beiden Liebenden zu überwinden, denn Maja und Florian sind wieder glücklich vereint. Langjährige Fans wissen: Wenn das Traumpaar endlich zusammenfindet, läuten schon bald die Hochzeitsglocken und die Staffel endet.

Doch da Florian seinen Job in den USA bereits zugesagt hat, müsste er so bald wie möglich umziehen und würde Maja gern mitnehmen. Diese ist sich jedoch unsicher, ob sie ihre Ausbildung abbrechen soll. Daraufhin treffen die beiden unabhängig voneinander Entscheidungen... Werden Sie gemeinsam in die USA auswandern?

Florian und Maja wären nicht das erste Traumpaar, dass das Familienglück im Ausland findet. In Telenovelas wird das Distanzproblem immer wieder aufgegriffen. Auch in  der ersten Staffel von „Sturm der Liebe“ war das Fernweh eines Paares Thema. Das Traumpaar Laura und Alexander überwinden ebenfalls ihr Beziehungs-Chaos und bekommen ihr Happy End, heiraten und ziehen zwei Kinder in Brüssel auf. (sik)

Auch interessant

Kommentare