1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Sturm der Liebe“: Von der Strickmoden-Designerin zur Hexe – Ex-Darstellerin zieht es auf die Bühne

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Die Ex-„Sturm der Liebe“-Traumfrau Jeannine Michèle Wacker hat einen neuen Job. Sie ergatterte eine Hauptrolle im märchenhaften Musical „Wicked“ in Hamburg.

Vom Hotel „Fürstenhof“ zur großen Musical-Bühne: Jeannine Michèle Wacker war von Juni 2016 bis Mai 2017 in der Hauptrolle der Strickmoden-Designerin Clara Morgenstern für die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ vor der Kamera zu sehen. Neben romantischen Liebesgeschichten war ihre TV-Figur auch immer wieder in spannende Twists verwickelt. Nun hat die 32-Jährige eine neue Rolle ergattert: Im Musical „Wicked“, das schon bald im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen ist, verkörpert Jeannine Michèle Wacker eine der Hauptrollen. 

Name:Jeannine Michèle Wacker
Geboren:13. Mai 1989, Zürich
Schauspielausbildung:American Musical and Dramatic Academy in New York
Filme:Sturm der Liebe, Starters, Singularity
Bühne:Titanic - Das Musical, We Will Rock You, The Rocky Horror Show

Ex-„Sturm der Liebe“-Star: Jeannine Michèle Wacker als blonde Hexe

Mit der Neuinszenierung des Broadway-Musicals „Wicked“ will Stage Entertainment den Musical-Betrieb wieder aufnehmen. Im Moment laufen die Proben zum Musical in Hamburg. Die Hauptrolle der grünen Hexe Elphaba wird von der niederländischen Sängerin Vajèn van den Bosch verkörpert. Jeannine Michèle Wacker wird als blonde Hexe Glinda auf der Bühne zu sehen sein. Fans können sich auf „spektakuläre Flüge durch den Zuschauerraum“ freuen, verrät Simone Linhof von Stage Entertainment.

Die drei Charaktere Clara Morgenstern, Adrian Lechner und Desiree Bramigk der Serie „Sturm der Liebe“ posieren für ein Foto.
Clara Morgenstern, Adrian Lechner und Desiree Bramigk © Ursula Düren/dpa

Unsere Glinda-Darstellerin ist ein echtes Allround-Talent. Ob im TV (Sturm der Liebe), im Kino oder als Singer-Songwriterin – Jeannine begeistert das Publikum mit ihrer künstlerischen Vielseitigkeit. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir sie für unsere Musicalbühne gewinnen konnten“ heißt es in einer Pressemitteilung.

Jeannine Michèle Wacker: Hexe Glida in „Wicked“

Auch die Ex-„Sturm der Liebe“- Darstellerin scheint überglücklich zu sein: „Glinda ist für mich DIE Traumrolle, von der ich kaum zu träumen gewagt habe. Ich liebe dieses Stück, die Musik, die Geschichte, die Botschaft … und mit jedem Tag, an dem ich mich damit beschäftige, verliebe ich mich noch mehr in Wicked. Und dann darf ich es auch noch mit so einem fantastischen Cast, mit einem großartigen Creative Team und in Hamburg (!!!) spielen! Ich bin überglücklich und sehr sehr dankbar“, verrät die 32-Jährige in einem Instagram-Post.

Für Unterhaltung sorgt ab dem 14. Juli auch die RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“.(dpa/sik)

Auch interessant