1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Sturm der Liebe“: Dramatisches Ende – Fans müssen sich von geliebter Figur verabschieden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

Sturm der Liebe
Sturm der Liebe läuft seit 2005. © ARD

„Sturm der Liebe“-Fans müssen sich verabschieden: Benni Holle, gespielt von Florian Burgkart, verlässt mit einem dramatischen Ende den Fürstenhof. Alles zu seinem Serien-Aus:

In den letzten SdL-Folgen haben die Zuschauer und Fans mit Benni Holle und seiner Mutter Lia (Deborah Müller) mitgefiebert. Sie hatten es nicht immer leicht miteinander. Er hat nach der Scheidung seiner Eltern bei seinem Vater gelebt, da er Lia die Schuld am Scheitern der Ehe gibt. Benni hat sich allerdings ordentlich mit seinem Vater verkracht und ist einfach abgehauen. Heimlich kommt er am Fürstenhof an und sorgt für Trubel. Zuletzt schien sich die Mutter-Sohn-Beziehung jedoch merklich verbessert zu haben. Umso überraschender ist nun diese Nachricht: Benni wird bald nicht mehr bei „Sturm der Liebe“ zu sehen sein!

SendungSturm der Liebe (SdL)
ProduktionslandDeutschland
Erstausstrahlung26. September 2005 auf Das Erste
ProduktionsunternehmenBavaria Fiction
Länge50 Minuten
Episoden3620+ in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“ (Das Erste): Florian Burgkart verlässt das Fünf-Sterne-Hotel

Nach den Startschwierigkeiten nähern sich Mutter und Sohn immer weiter an – vor allem der tragische Unfall von Benni schweißt die beiden noch enger zusammen: Vor den Augen seiner Mutter stürzt Benni in Folge 3640 bei einem Mountainbike-Trip und muss sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ungewissen Stunden, ob er den schweren Unfall unbeschadet überlebt hat, muss sich Lia von ihrem Sohn wieder verabschieden.

„Sturm der Liebe“-Fans sind den Abschied von ihren Lieblingen leider gewohnt. Die Turbulenzen rund um Benni scheinen nun ein Ende zu haben, denn in Folge 3647 ist Lias Sohn wohl zum vorerst letzten Mal zu sehen. Benni will zu seiner Freundin Sarah, die in einem Hotel in Neuseeland arbeitet und macht sich auf den Weg. Vor seinem Abschied zieht Benni allerdings noch einen Schlussstrich unter die schwierige Vergangenheit mit seiner Mutter. Er wird von Alfons anschließend auf dem Motorrad zum Flughafen gebracht.

„Sturm der Liebe“ (Das Erste): DIESES große Geheimnis wird vielleicht nie gelüftet

Wie es mit den beiden weitergeht und wohin es Benni Holle verschlägt, ist bisher nicht bekannt. Dabei haben die SdL-Fans doch gerade erst begonnen darüber zu spekulieren, wer der Vater von Benni sein könnte. Falls das Geheimnis vor seinem Ausstieg nicht mehr gelüftet wird, dürfte das sicherlich für Unmut sorgen. 

Die beliebte Telenovela im Ersten bekommt jedoch auch einen Neuzugang. Ende Juni stößt Schauspieler Pablo Konrad zum Cast. (sik)

Auch interessant