1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Sturm der Liebe: Gefühlsdrama am Fürstenhof – Zerstört Ex-Affäre diese Beziehung?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Koch

„Sturm der Liebe“ - Lia ist seit Kindheitstagen in Robert verliebt. Doch ein unerwarteter Gast scheint einen Keil zwischen die Liebenden am Fürstenhof zu treiben.

Robert und Lia haben eine lange Vorgeschichte bei „Sturm der Liebe“. Lia ist die Tochter der damaligen Hausdame des Fürstenhofs und bereits seit ihren Kindheitstagen in Robert verliebt. Mit ihm hatte sie sogar ihren ersten Kuss. Doch sie verlieren sich aus den Augen, als Lia in die USA zieht. Nach einer gescheiterten Ehe kehrt sie wieder nach Bichlheim zurück, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Dabei kommen auch ihre Gefühle für Robert wieder zum Vorschein. In der „Sturm der Liebe“-Episode vom 25. Januar haben Robert und Lia ihr erstes Date und werden ein Paar.

Allerdings schwärmt nicht nur Lia seit geraumer Zeit von Robert. Auch das Serien-Biest Ariane hat Gefühle für Robert entwickelt und versucht mit aller Macht seine Beziehung zu zerstören. Um die Liebenden auseinanderzubringen ist ihr jedes Mittel recht.

SendungSturm der Liebe (SdL)
Erstausstrahlung26. September 2005 auf ARD
Länge50 Minuten
Episoden3.650+ Folgen in 17 Staffeln

„Sturm der Liebe“ (ARD): Ex-Affäre Patrick sorgt für Aufruhr

Nachdem Lia (Deborah Müller, 39) bei einem Spaziergang plötzlich ihrer ehemaligen Affäre Patrick Krieger (Peter Schorn, 43) gegenübersteht, wird es turbulent am Fürstenhof. Er deutet an, dass er sie zurückerobern möchte, was Lia zunächst abwehrt und beteuert, dass sie glücklich liiert ist. Robert ist jedoch davon überzeugt, dass ihr ehemaliger Liebhaber über sie einen Job im Hotel ergattern will. 

Sturm der Liebe Folge 3628
Wird die Beziehung von Robert und Lia die Intrige überstehen? © ARD

Bald darauf schwört Patrick, dass er es auf keinen Fall auf eine Beschäftigung am Fürstenhof abgesehen hat und schafft es, Lia wieder etwas zu beruhigen. In der Zwischenzeit beschließt Robert, Lia mehr Zeit zu widmen. Doch bald schon versteht es Ariane ganz geschickt, seine Eifersucht auf Patrick nachhaltig zu befeuern. Was Lia und Robert nicht wissen: Ariane bezahlt Patrick dafür, einen Keil zwischen die beiden zu treiben!

„Sturm der Liebe“ (ARD): Hat Ariane ihre Finger im Spiel?

Lia bekommt nachts romantische Kurznachrichten von Patrick. Angestachelt von Ariane möchte Robert Patrick daraufhin am liebsten aus dem Hotel werfen. Als Lia davon erfährt, kommt es zum Streit, in dem Robert Lia schwerwiegende Vorwürfe an den Kopf wirft. Robert bemerkt leider erst zu spät, wie stark seine Worte Lia verletzt haben. Sie zieht sich zurück und nimmt Abstand von Robert. Das Paar muss in letzter Zeit sehr viele Rückschläge ertragen. So kommt zeitweise sogar die Vermutung auf, dass beide miteinander verwandt sein könnten. Robert wird dadurch so stark belastet, dass er darüber nachdenkt, den Fürstenhof erneut zu verlassen.

Dennoch wird ihr klar, dass Patricks Anwesenheit ihrer Beziehung mit Robert schadet, und bittet ihn zu gehen. Obwohl Ariane eigentlich andere Pläne hat, zieht Patrick zunächst aus dem Fürstenhof aus. Währenddessen leiden Robert und Lia dermaßen unter ihrem Streit, dass sie gleichzeitig eine Versöhnungsaktion planen. Doch Ariane hat noch ein weiteres Ass im Ärmel.

„Sturm der Liebe“ (ARD): Serien-Schlange zettelt Schlägerei an

Da es so scheint, als würden sich Robert und Lia wieder versöhnen, leitet Ariane einen weiteren Schritt ein: Patrick soll Robert so provozieren, dass dieser sich zu einem Faustkampf hinreißen lässt. Doch das Serien-Biest wird enttäuscht. Robert geht auf die Provokation nicht ein. Ariane ärgert sich, dass ihr Plan mit Patrick gescheitert ist. Daher beschließt sie, härtere Geschütze aufzufahren. Ob sie mit ihren perfiden Plänen Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

Doch Roberts und Lias Liebe ist stark. Werden sie den den Liebes-Turbulenzen standhalten können? Wird Arianes teuflischer Plan aufgehen? Das erfahren ARD-Zuschauer ab Folge 3.675, die am 14. September im TV ausgestrahlt wird.

Auch ein anderes Liebespaar musste in der aktuellen 17. Staffel schon einiges durchmachen. In den September-Folgen von „Sturm der Liebe“ wird die Beziehung zwischen Maja und Florian immer intensiver. Doch Florian dem Liebes-Comeback zunächst einen Strich durch die Rechnung. Durch seine Krankheit will er ihr das Leid ersparen. (sik)

Auch interessant

Kommentare