1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Star Anna Ermakova: Womit sie ihr Geld verdient – und was sie studiert

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Anna Ermakova begeistert aktuell in der neuen Staffel „Let´s Dance“ die Fans. Doch viele Zuschauer fragen sich, was die Tochter von Boris Becker eigentlich beruflich macht.

Das Leben von Anna Ermakova ist nicht gerade das, was man als gewöhnlich bezeichnen kann. Bereits ihre Geburt, die mit der sogenannten „Besenkammer-Affäre“ ihres Vaters Boris Becker zu tun hat, sorgt für Schlagzeilen in der Boulevardpresse. Mittlerweile steht die 22-Jährige selbst im Rampenlicht und tanzt aktuell bei „Let´s Dance“ auf RTL um den Sieg. Was viele dabei nicht wissen – Anna Ermakova ist mehr als nur die Tochter einer Tennis-Legende. Womit sie ihr Geld verdient:

Anna Ermakova bei Let´s Dance auf RTL: Das macht die Becker-Tochter beruflich

Die ersten Lebensjahre von Anna Ermakova verlaufen ganz normal und größtenteils abseits der Kameras. Die 22-Jährige lebt mit ihrer Mutter Angela Ermakova in London, wo sie ein Privatgymnasium besucht. „Ich hatte viel Glück in meiner Kindheit, viel Fröhlichkeit, mit meiner Mutter und meiner Großmutter, dafür bin ich sehr dankbar“, erklärt die Becker-Tochter 2018 in einem Interview mit RTL Exclusiv.

Obwohl Anna Ermakova schon als Kind gerne tanzt – was man aktuell bei „Let´s Dance“ sehen kann – geht der Berufswunsch in eine ganz andere Richtung. In die Fußstapfen der Tennislegende Boris Becker tritt sie jedoch auch nicht. Stattdessen arbeitet die 22-Jährige schon seit Jahren als Model – ganz wie ihre Mutter. Angela Ermakova ist übrigens nicht im Publikum von „Let´s Dance“ – aus einem speziellen Grund.

Erste Erfolge als Model: So hat „Let´s Dance“-Star Anna Ermakova ihre Karriere begonnen

Bereits als Kind nimmt Anna Ermakova neben der Schule erste Model-Jobs in den Ferien und an den Wochenenden an. Wie die 22-Jährige 2015 der Bild berichtet, erlaube ihre Mutter diese Aufträge nur, wenn die Leistungen in der Schule stimmen. Mit gerade mal 14 Jahren läuft die gebürtige Londonerin bei der Berliner Fashion Week für „Riani“ über den Laufsteg. Kurz zuvor unterschreibt die Teenagerin einen Model-Vertrag bei einer Hamburger Agentur. Ob das alles geklappt hätte, wenn ihr Vater nicht Boris Becker heißen würde, wird wohl niemals geklärt werden.

Im Jahr 2016 erhält Anna Ermakova ihren ersten großen Werbedeal und wird das Gesicht für die Frühjahrs- und Sommerkollektion von „Buffalo“. Ein Jahr später ziert ihr Gesicht das Cover des „MC1R“-Magazins sowie die Frontseite der britischen Mode- und Lifestyle-Zeitschrift „You“. Im selben Jahr platzt ein lukrativer Werbedeal mit der Kosmetikmarke „Miss Lashes“. Anna Ermakova hätte dabei ihre eigene Make-up-Linie bekommen können. Zudem muss sie sich eine neue Model-Agentur suchen. Mittlerweile steht sie bei der Londoner-Agentur Mn2s unter Vertrag.

Mehr als Laufsteg und Fotoshooting: „Let´s Dance“-Star Anna Ermakova absolviert Studium

Doch Anna Ermakova hat nicht nur auf dem Laufsteg Karriere gemacht, sondern kann bald auch einen akademischen Titel vorweisen. Nach dem Abschluss an einem Londoner Privatgymnasium absolviert die Becker-Tochter ein Studium der Kunstgeschichte am Courtauld Institute of Art in der britischen Hauptstadt.

Die 22-Jährige spricht zudem fließend Englisch, Russisch und Französisch. Kurios dabei: Deutsch – die Muttersprache ihres Vaters – lernt sie erst vor der Teilnahme bei „Let´s Dance“ auf RTL. Das bereitet ihr auch etwas Sorge, wie tz.de berichtet. Das Model begeistert zudem auf Instagram über 62.000 Follower mit ihren Bildern. Sollte Anna Ermakova die Tanzshow gewinnen, in der sie aktuell eine Favoritenrolle hat, werden wohl weitere Modeljobs und Fans folgen. (dh)

 

Auch interessant

Kommentare