„War gestern nur peinlich von ihm“ – so geht der große Dschungelcamp-Streit weiter
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ steuert geradewegs auf das Finale zu. Im Dschungelcamp herrscht nach dem Streit von Lucas Cordalis, Papis und Gigi immer noch betrübte Stimmung...
Tag 15 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Für Dschungelcamp-„Mutti“ Claudia ist der Traum von der Krone geplatzt, Papis erzählt von seinem Kampf als homosexueller Mann im Senegal und Jolina taucht mit Cosimo Citiolo in der Dschungelprüfung ab. Drei Tage vor dem Finale haben sich Djamila und Gigi gefunden. Er erzählt ihr alles über Frauen und sie ihm alles über ihren Sohn – nichts ahnend, dass das den 23-Jährigen bei der Schatzsuche die Tränen in die Augen treibt. Hier hast Du alle Dschungelcamp-Sendetermine im Überblick.
Streit im Dschungelcamp eskaliert zwischen Lucas, Gigi und Papis – das sagt Claudia dazu
Etwas traurig verläuft auch das letzte Gespräch zwischen Claudia Effenberg und Lucas Cordalis. Der eskalierende Streit der letzten Dschungelcamp-Folge zwischen ihm, Gigi und Papis schwebt weiterhin in der Luft. Am Morgen nimmt sich Claudia Effenberg direkt Lucas Cordalis zur Seite: „Ich habe auch bei einer Essenprüfung gekotzt und keiner hat was gesagt. Ich wollte dir nur mal gesagt haben, ich verstehe nicht, was da los war“, sagt sie Lucas unter vier Augen.
„Wenn ich mich gestern eingemischt hätte, hätte ich einen drüber gekriegt. Bis jetzt war ich der Buh-Mann. Ich kenne Papis so viele Jahre. Ich habe ihn gestern nicht wieder erkannt!“, beteuert sie. Dschungelcamp- Favorit Lucas sieht es genauso: „Er hat sich wirklich unter aller Kanone benommen! Er ist doch eigentlich ein Mann mit Würde und Stolz.“ Auch Dschungelcamp-Star Manuel Flickinger analysiert den Streit zwischen Lucas, Gigi und Papis – das ist sein Fazit.

Nach dem eskalierenden Streit zwischen Dschungelcamp-Kandidaten Lucas, Gigi und Papis:
Fassungslos sagt Lucas Cordalis zu Dschungelcamp-Kollegin Claudia Effenberg: „Das war gestern nur peinlich von ihm. Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen, da wehre ich mich. Ich habe das respektvoll und cool gemacht, habe meinen Punkt vertreten und nicht geschrien. Die haben die ganze Zeit geschrien.“ All das fing an mit der gemeinsamen Dschungelprüfung, in der Lucas, Papis und Gigi auf die Geschmacksprobe genommen wurden.
Schon merkwürdig, wie sich die Dinge im Dschungelcamp entwickeln. Bei ihrer aller ersten Dschungelprüfung zu dritt schlagen sich Lucas, Papis und Gigi wie ein richtiges Team und nennen sich danach sogar „die drei Musketiere“. Wo ist denn dieser Teamgeist nur hin? Hier erfährst Du, wer im Dschungelcamp noch drin ist, und wer raus.
Lucas Cordalis macht den ersten Schritt: Großer Dschungelcamp-Streit vorerst beendet
Lange lässt der Frieden im Dschungelcamp nicht auf sich warten. Lucas und Papis liegen sich in den Armen. Plötzlich ist alles vergessen und keiner will den Streit fortführen. Doch Gigi bleibt nach wie vor skeptisch. Die Eisbrecher-Fragen, die Lucas seinem 23-jährigen Dschungelcamp-Kollegen stellt, kommen nicht an. Lucas fragt über seine Heimat und seine Familie. Zwar antwortet Gigi brav, sagt dann im Dschungeltelefon aber, dass es ihm gar nicht gepasst habe, da Lucas gestern beim Streiten den Mangel seiner Erziehung thematisiert hatte.
Dann fängt sogar Djamila damit an, an Lucas’ Aufrichtigkeit zu zweifeln. Sie erzählt davon, dass Lucas sich die ganze Zeit zuvor still und zurückgezogen benommen hat. Sie hegt den Verdacht, dass er sich nun mit seinen Dschungelcamp-Kollegen nur deshalb unterhält, um sein Image aufzupolieren. Lucas Cordalis erklärt wiederum: „Die Leute erwarten von mir immer das Beste – und ich bin es ihnen schuldig.“ Letztendlich scheint der Streit doch gänzlich vergessen zu sein. Vorerst... (mad/RTL)