1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Star Trek“-Star mit nur 45 Jahren verstorben – Todesursache bekannt

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Kommentare

Das „Star Trek“-Universum verliert eine bekannte Persönlichkeit. Die Schauspielerin war aber auch in zahlreichen anderen Serien zu sehen.

Gerade erst hat Sky verkündet, einen neuen Sender extra für die „Star Trek“-Produktionen freizuschalten für die zahlende Kundschaft. Nun dürfte die Ausstrahlung einen bitteren Beigeschmack haben. Fans, Familie und Weggefährten trauern um die Schauspielerin Annie Wersching, die am Sonntag (29. Januar) verstorben ist, berichtet RUHR24.

„Star Trek“-Schauspielerin Annie Warsching gestorben – emotionale Worte von Ehemann

Das bestätigte ihr Publizist Craig Schneider gegenüber dem amerikanischen Nachrichtendienst CNN. Zudem nimmt der Ehemann von Annie Wersching öffentlich Abschied von seiner Partnerin. „Es gibt es riesiges Loch in der Seele der Familie. Aber sie hat uns die Werkzeuge hinterlassen, um es zu füllen“, heißt es unter laut CNN in der Botschaft von Stephen Full. Als Todesursache gibt ihr Umfeld eine Krebserkrankung an.

Annie Wersching dürfte den Fans der Science-Fiction-Reihe „Star Trek Picard“ in der Rolle der Borg Queen im Gedächtnis bleiben. Doch die 45-Jährige hat auch mit anderen Rollen von sich Reden gemacht. Dazu gehörte das Mitwirken in der US-Serie „24“, in der sie die FBI-Agentin Renee Walker verkörpert hat (weitere Promi- und TV-News bei RUHR24).

Schauspielerin Annie Wersching stirbt mit 45 Jahren.
Schauspielerin Annie Wersching stirbt mit 45 Jahren. © Chris Pizzello/dpa

Außerdem war sie als Amelia Joffe in der amerikanischen Soap „General Hospital“ zu sehen. Neben ihren schauspielerischen Aufträgen wagte sich Annie Wersching auch in andere Gewässer der Medienwelt und ist auch nach ihrem Tod als Synchronsprecherin für das Computerspiel „The Last of Us“ zu hören.

Annie Wersching nach Krebserkrankung gestorben – Spendenaktion gestartet

Neben ihrem Mann hinterlässt Annie Wersching drei Söhne, für die eine Schauspiel-Kollegin nun online eine Spendenaktion gestartet hat. Dadurch sollen sie „das Leben so leben, wie es ihre Mutter Annie stolz machen würde“, zitiert CNN die Darstellerin. Bislang sind bereits etwa 136.000 Dollar zusammengekommen (Stand: Montag, 30. Januar, 8.50 Uhr).

Fans aus Deutschland dürfte vielleicht etwas aufmuntern, dass „Star Trek“-Schauspieler William Shatner nach Dortmund kommt und sie ihn dort live erleben können. Seine Rolle als Captain Kirk ist vielen Zuschauern ein Begriff.

Auch interessant

Kommentare