1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Betrugs-Vorwürfe gegen „Sommerhaus“: Hätte ein Paar gar nicht weiterkommen dürfen?

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ kämpften sich Marco und Christina Runde für Runde weiter. Fans wollen jetzt aber ein Detail entdeckt haben, dass das Paar den Rauswurf hätte kosten können:

Es ist DAS TV-Spektakel im deutschen Fernsehen: Jedes Jahr um den Spätsommer rum erscheint eine neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Mehrere Promi-Paare kämpfen um den Sieg und eine Gage von 50.000 Euro. In dieser Staffel tritt auch „Bachelor in Paradise“-Pärchen Marco Cerullo und Christina Grass an. Die beiden haben an sich keinen schlechten Start im „Sommerhaus“:

„Das Sommerhaus der Stars“: Diesen Fehler wollen Fans bemerkt haben

Schon bei ihrer ersten Challenge können sich Marco und Christina für die nächste Runde saven. Das Paar war eigentlich erst in Folge 5 neu dazugestoßen. Runde für Runde kämpften sich Marco und Christina im „Sommerhaus“ weiter. Doch jetzt wollen Fans ein Detail entdeckt haben, dass das Paar eigentlich den Rauswurf hätte kosten können:

„Betrug beim Sommerhaus-Spiel?“ titelt der Podcast „Erdbeerkäse“ etwa. Laut Urhebern sollen beim Fahrrad-Spiel in Folge 8 „interessante Auslegungen der Spielregeln“ zu beobachten gewesen sein. Demnach sollen Marco und Christina kurz vorm Ziel von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei hätte, wer von der Fahrbahn abkommt, eigentlich von vorne beim Fahrrad-Spiel anfangen müssen!

Marco und Christina beim Fahrrad-Spiel im „Sommerhaus der Stars“
Marco und Christina beim Fahrrad-Spiel im „Sommerhaus der Stars“ © RTL

Betrug im „Sommerhaus der Stars“? RTL bezieht Stellung

„Wie kann das sein?“, schreibt der Podcast „Erdbeerkäse“ in seinem Teaser. Schließlich waren Stephen und Katharina Dürr bei der gleichen Challenge wegen ihrer Kommunikationsstrategie abgestraft worden. Die Promis sollten ein Fremdwort buchstabieren. Dabei betonte Stephen Dürr das Wort so, dass es Katharina leicht fallen sollte, die Aufgabe richtig zu lösen.

Wie ein Sprecher von RTL auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt, sei der Vorfall aktuell noch Bestandteil einer Prüfung. Aus jetziger Sicht könne man zu den Vorwürfen konkret noch nichts sagen. Die Produktion würde aber rechtzeitig informieren, sobald der Sachverhalt geprüft wurde. Auch Marco und Christina haben sich bislang nicht geäußert.

Betrugs-Vorwürfe im „Sommerhaus der Stars“: Auch Stephen Dürr meldet sich zu Wort

Wie die BILD-Zeitung unterdessen mitteilt, soll auch Stephen Dürr mittlerweile viele verwunderte Nachrichten von Fans erhalten haben. „Ich habe einige Nachrichten bei Instagram bekommen“, so der 48-Jährige gegenüber der Zeitung. Als er und Katharina die Szenen bei RTL gesehen haben, hätten sie sich nur gedacht: „Wir gucken nicht richtig“.

„Wir waren mehrfach in gleicher Situation, wurden aber jedes Mal streng abgepfiffen“, so der „Sommerhaus“-Kandidat weiter. Was Stephen Dürr besonders ärgert: Eigentlich hatte er sich unter Schmerzen zu der Challenge begeben. Wir erinnern uns: Noch in Folge 8 klagte Stephen Dürr über massive Bauchschmerzen und musste dringend auf die Toilette! „Wir hätten uns safen können! Das alles hat den Spielverlauf ungerechter Weise verschoben“, so der „Sommerhaus“-Kandidat abschließend.

Vorsicht, Spoiler! Das sind die Gewinner vom „Sommerhaus der Stars“ 2022

Im „Sommerhaus“ sind die Entscheidungen derweil schon gefallen. Das Finale ist bereits seit dem 5. Oktober für Premium-Kunden auf RTL+ verfügbar. MANNHEIM24 weiß schon jetzt, wer das „Sommerhaus der Stars“ 2022 gewonnen hat. Ob der vermeintliche Spiel-Betrug von Marco und Christina noch seine Konsequenzen haben wird, ist bislang unklar.

Fakt ist: Beim großen Wiedersehen auf RTL treffen wieder alle Stars aufeinander. MANNHEIM24 verrät, wann Du das Wiedersehen von „Sommerhaus der Stars“ im TV gucken kannst. Mal sehen, ob Christina und Marco sich hier dazu äußern... (fas)

Auch interessant

Kommentare