Nach Tod von Dominic Smith (†33): „Prince Charming“-Kollege Martin Angelo stinksauer
Am Montag (11. Juli) ist der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat Dominic Smith überraschend im Alter von 33 Jahren gestorben. TV-Kollege Martin Angelo platzt nun der Kragen:
Es ist eine traurige Nachricht, die Fans und Angehörige am Dienstag (12. Juli) über Social Media erreicht: Ex-„Prince Charming“-Kandidat Dominic Smith ist am Montag im Alter von 33 Jahren gestorben. Der ehemalige Kuppelshow-Teilnehmer, der in Baden-Württemberg aufgewachsen ist, wurde durch die Sendung auf VOX bekannt. In der ersten Staffel lernte er auch Mitstreiter Martin Angelo kennen. Die beiden Datingshow-Teilnehmer verband eine einzigartige Freundschaft – doch jetzt platzt Martin Angelo der Kragen:
Name | Dominic Smith |
Geboren am | 23. Juli 1988 |
Gestorben am | 11. Juli 2022 |
TV-Auftritte | Prince Charming (2019), Couple Challenge (2020) |
Nach Tod von Dominic Smith (†33): „Prince Charming“-Kollege Martin Angelo stinksauer
Kurz nachdem Dominic Smith verstorben war, meldete sich Martin Angelo mit einer emotionalen Botschaft auf Instagram. Darin schrieb er: „Jemanden, den man wirklich geliebt hat, nie wieder erreichen zu können oder ihn zu sehen...ist ein unglaublich schlimmes und schmerzhaftes Gefühl“. In einer weiteren Instagram-Story ergänzt der ehemalige Kuppelshow-Teilnehmer: „Mir fehlen einfach die Worte, um wirklich beschreiben zu können, was ich wirklich fühle, aber was ich sagen kann, ist, dass ich mir vom tiefsten Herzen wünsche, dass du da, wo du jetzt bist, Frieden schließen kannst“.
Doch nur Stunden später zeigt sich der Ex-„Prince Charming“-Kandidat von einer anderen Seite. In seiner Instagram-Story am Mittwoch (13. Juli) schreibt er: „Ich wollte mich einfach aus Respekt zu dem Tod von Dominic nicht mehr äussern, aber wisst ihr, was mich richtig traurig und wütend macht? Ich habe noch nie einen Menschen verloren, der mir so nahe stand und für den ich so viel Liebe empfunden habe“.

„An Geschmacklosigkeit 0,0 zu übertreffen“: Martin Angelo über Anfragen zu Dominics Tod
„Und dann müsst ihr euch vorstellen, gibt es doch tatsächlich solche unverschämten Menschen da draußen, die mich gestern den ganzen Tag mit irgendwelchen unbekannten Nummern angerufen haben und streng vertrauliche Information haben wollten, und das in einer Unsensibilität, die einfach nur erschreckend ist!“, führt Martin Angelo weiter fort. Der ehemalige „Prince Charming“-Kandidat ist sauer!
Dass Menschen über ihn versuchen würden, an Informationen über Dominics Tod ranzukommen, sei „an Geschmacklosigkeit einfach 0,0 zu übertreffen“. „Noch schlimmer finde ich, dass es Personen gibt, die wirklich Interviews dazu geben & jetzt so tun als wären sie schon immer die besten Freunde gewesen aber auch wirklich nie so rein gar nichts mit Dominic zu tun hatten“, führt der 28-Jährige weiter fort.
Nach Tod von Dominic Smith (†33): „Prince Charming“-Kollege Martin Angelo zieht sich zurück
Martin Angelo hat die Schnauze voll. Noch am selben Tag verkündet er auf Instagram: „Ich kann einfach nicht glauben, was einige hinter den Kulissen für Dinger abziehen und vor allem sich benehmen als wäre es eine REALITYSHOW, und ehrlich gesagt kann ich mir das Ganze nicht mehr mit anschauen und deshalb verabschiede ich mich erstmal für ein paar Tage an dieser Stelle auf Social Media und nehme mir die Zeit, um alles in Ruhe und im Stillen für mich zu verarbeiten“. Der „Prince Charming“-Star zieht sich zurück. „Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern!“, schreibt er weiter.
Dominic Smith im Alter von 33 Jahren gestorben: Familie eröffnet Spendenkonto
Wie Martin Angelo in seiner Story beschreibt, hätte Dominic „gewisse Dinge, wie sie gerade passieren, sicher niemals gewollt“. „Das weiß ich und das wissen seine Allerengsten“, postet Martin Angelo.
Kurz nachdem Dominic Smiths Tod publik wurde, hatte die Familie zu einer Spendenaktion aufgerufen. Über PayPal können Fans, Freunde und Weggefährten einen freien Geldbetrag für die Beerdigung von Dominic spenden. „Da die Kosten für eine Beerdigung sehr hoch ausfallen, ist es uns selbst kaum möglich diese allein stemmen zu können“, erklärte die Familie in einem Kommentar auf PayPal.
Dominic Smith im Alter von 33 Jahren gestorben: Todesursache noch unklar
Knapp 11.000 Euro Spenden sind inzwischen zusammengekommen. Wie die Familie weiter mitteilt, sei es Dominic Smiths Wunsch gewesen, in einem Friedwald beerdigt zu werden – ein Wunsch, dem die Familie „mit Liebe nachgehen“ werde, wie es weiter heißt.
Noch bis zum 31. Juli können Mittrauernde spenden. Wann und wo die Beisetzung von Dominic stattfindet, ist bislang noch nicht bekannt. Auch die genaue Todesursache von Dominic wurde bislang noch nicht publik gemacht. Wie die BILD-Zeitung aber von einem Weggefährten erfahren haben will, soll Dominic Smith „schon lange depressiv“ gewesen sein. (fas)
Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 erhalten Sie Hilfe von fachkundigen Beratern, die Ihnen in dieser schwierigen Lebenssituation zur Seite stehen.