1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Exit-Challenge in Folge 5 – dieses Paar muss das „Sommerhaus“ verlassen

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Bei der Nominierung in Folge 4 bekommen Stephen und Katharina und Kader und Ismet die meisten Stimmen, in Folge 5 müssen sie zur Exit-Challenge. Wer das „Sommerhaus der Stars“ verlassen muss:

Promis, Paare und jede Menge Drama! Schon seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“. In regelmäßigen Nominierungen dürfen die Kandidaten entscheiden, wer das „Sommerhaus“ verlassen muss. In Folge 5, die bereits seit 18. September auf RTL+ verfügbar ist, steht die erste Exit-Challenge an. Zwei Paare müssen gegeneinander antreten:

„Das Sommerhaus der Stars“: Das ist die Exit-Challenge in Folge 5

Schon bei der Nominierung in Folge 4 von „Das Sommerhaus der Stars“ zeichnete sich deutlich ab, wer in die Exit-Challenge in Folge 5 muss: Stephen und Katharina und Kader und Ismet bekamen die meisten Stimmen – wobei Stephen und Katharina deutlich vorne lagen: Ein teuflischer Plan der beiden führte aber dazu, dass Kader und Ismet ebenfalls bei der Exit-Challenge in Folge 5 von „Das Sommerhaus der Stars“ antreten müssen.

Schon relativ zu Beginn der Episode ist das Spiel dann auch schon angerichtet: Stephen und Katharina und Kader und Ismet müssen einen komplizierten Parcours laufen. Dabei haben sie einen gewissen Abstand zueinander. Wer das andere Pärchen zuerst zweimal fängt, hat das Spiel gewonnen und darf im „Sommerhaus der Stars“ bleiben – quasi „Fangerles“ für Erwachsene.

„Ach, du dickes Ei!“ – Exit-Challenge im „Sommerhaus der Stars“ fordert von den Promis alles

Stephen und Katharina sind schon beim Anblick der Challenge schockiert: „Ach, du dickes Ei!“, sagt Stephen. Dann liest Kader die Aufgabe vor und die Promis machen sich bereit.

Zuerst müssen die Männer ran: Katharina und Kader schrauben jeweils ein Türchen auf, damit ihre Partner losrennen können. Dann folgt auch schon die zweite Hürde: Unter einem Netz müssen die Männer hindurchkrabbeln. Dabei wird ihnen der Weg von jeder Menge Schlamm erschwert. Ismet scheint zunächst weit genug vorne zu liegen. Doch Stephen ist ihm schon auf den Fersen:

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar gewinnt die Exit-Challenge

Runde 1 entscheidet Team Katharina und Stephen für sich. Nach einem Sturz von Ismet schnappt Stephen seinen Konkurrenten. Damit geht der erste Punkt an das Schauspieler-Pärchen. Runde 2 sieht dann auch nicht besser aus:

In Runde 2 der Exit-Challenge sind Katharina und Kader an der Reihe: Sie müssen den Parcours einmal umrunden, ohne von dem anderen gefangen zu werden. Doch auch hier zeigt sich: Das wird ‘ne knappe Kiste! Katharina ist Kader schon dicht auf den Fersen. Unter dem Netz ist dann Schluss: Kader schafft es nicht, schneller durch den Schlamm zu waten. Katharina packt sie dann schlussendlich am Fuß – Spiel vorbei!

Katharina und Stephen im „Sommerhaus der Stars“
Stephen und Katharina hatten noch in Folge 4 von „Sommerhaus der Stars“ einen fiesen Plan gegen Kader und Ismet ausgeheckt. © RTL

„Chancen standen nicht allzu hoch“: „Sommerhaus“-Teilnehmer über Verlierer-Paar

Die Freude bei den Gewinnern ist groß: Stephen jubelt und gibt seiner Frau erstmal Wasser. Kader und Ismet sind dagegen total niedergeschlagen: „Ich hab alles gegeben. Ich schwöre, ich hab alles gegeben“, sagt Kader. Das Verlierer-Paar sitzt völlig entkräftet am Boden. Damit müssen Kader und Ismet das „Sommerhaus“ verlassen!

Im „Sommerhaus der Stars“ ist die Enttäuschung derweil groß: „Die Chancen für Isi und Kader standen ja wirklich nicht allzu hoch. Wir hätten uns natürlich mega gefreut, wenn die beiden das Ding geholt hätten“, spricht Antonia Hemmer für ihren Freund Patrick und sich – in Folge 4 von „Sommerhaus der Stars“ kommt es übrigens zu einem heftigen Streit zwischen dem „Bauer sucht Frau“-Paar: Patrick wirft Antonia vor, niemals Bäuerin zu werden!

Kader und Ismet hatten bisher jedes Spiel im „Sommerhaus der Stars“ verloren.
Kader und Ismet hatten bisher jedes Spiel im „Sommerhaus der Stars“ verloren. © RTL

Abschied vom „Sommerhaus“-Verlierer-Paar: „War das erste Mal an meiner Seite“

Im „Sommerhaus der Stars“ läuft der Abschied von Kader und Ismet derweil harmonisch ab. Die Promis liegen sich in den Armen, es wird geknutscht und applaudiert. Kader hat sogar noch ein paar liebe Worte für Freund „Isi“ übrig:

„Isi war das erste Mal an meiner Seite in so einem großen Projekt. Das ist ja wie ins kalte Wasser springen. Dafür muss ich sagen, als ein Anfänger oder Praktikant hat er ...“, „sich gut angestellt“, will die Trash-Queen im Interview sagen. Mit diesen abschließenden Worten macht sich das Paar auf den Weg zurück in die Realität. Tschüss, Kader und Ismet! Bis zum nächsten TV-Projekt.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Jede neue Episode ist jeweils immer ein paar Tage früher auf RTL+ verfügbar. MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst.

In unserem Newsticker informieren wir Dich außerdem regelmäßig darüber, welche Kandidaten die Sendung bereits verlassen mussten – und wer noch im Rennen um den Sieg bei „Das Sommerhaus der Stars“ ist. Feststeht: Es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare