1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Komm, Schatz, schnell!“: Toiletten-Drama um Cosimo im „Sommerhaus der Stars“

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

In Folge 3 von „Sommerhaus der Stars“ steht das nächste Spiel für die Promis an. Kandidat Cosimo hat danach aber ein Riesen-Problem: Er muss dringend aufs stille Örtchen!

Seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“. Auch „DSDS“-Kultkandidat Cosimo Citiolo ist dieses Jahr ins „Sommerhaus“ gezogen. Zusammen mit Freundin Nathalie will er den Sieg nach Hause holen – doch schon in Folge 3, die bereits seit 11. September auf RTL+ verfügbar ist, erlaubt er sich den nächsten großen Klops:

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Spiel erwartet die Kandidaten in Folge 3

Zugegeben, Cosimo ist bereits das ein oder andere Mal im „Sommerhaus der Stars“ auffällig geworden: In Folge 1, zum Beispiel, verwechselt er Mitstreiter Mario Basler mit einem bekannten deutschen Comedian, in Folge 3 blamiert er sich bei einem Spiel bis auf die Knochen. Und auch im weiteren Verlauf scheint der Wahnsinn um den selbst ernannten „Checker vom Neckar“ nicht abzunehmen:

In Folge 3 von „Sommerhaus der Stars“ steht das nächste Spiel für die Kandidaten an: Bei „Tischlein, deck Dich“ müssen die Promi-Paare abwechselnd knifflige Fragen beantworten. Dabei werden ihnen nacheinander ekelerregende Speisen wie „Blauschimmelkäse in Fischsoße“ oder „cremiges Wurstwasser“ serviert. Liegt einer des Paars falsch, müssen beide schlucken!

Ekel-Spiel bei „Sommerhaus der Stars“: Nathalie muss erste Frage beantworten

Cosimo und Nathalie sind schon beim Anblick der ersten Speise total angeekelt: „Teufels-Chili-Marmelade“ gibt es, wenn Frage Nummer 1 nicht richtig beantwortet wird. Dafür will RTL wissen: „Was misst man mit der Scoville-Skala?“.

Scoville? Das hat Nathalie, die die Frage gestellt bekommt, noch nie gehört. „Sicher, dass Du‘s auch richtig gelesen hast?“, fragt sie Cosimo. Doch der liegt zur Ausnahme mal richtig. Wir erinnern uns: In Folge 3 von „Sommerhaus der Stars“ fällt Cosimo ein gängiges deutsches Wort nicht ein. Beim Spiel „Paar Wash“ blamiert er sich bis auf die Knochen!

Ekel-Spiel bei „Sommerhaus der Stars“: Nathalie patzt – Cosimo und sie müssen schlucken

Nathalie muss bei der Scoville-Frage noch lange überlegen. Dann irgendwann sagt sie: „Meine Antwort ist Wasser“. Doch damit liegt die junge Kosmetikerin leider falsch: „Schärfe“ wäre die richtige Antwort gewesen. Quasi passend zur servierten Speise. Das bedeutet: Nathalie und Cosimo müssen schlucken!

Mit Ach und Krach würgen die beiden „Sommerhaus“-Kandidaten die Teufels-Marmelade herunter. „Boah!“, sagt Cosimo, nachdem er die Horror-Kost heruntergeschluckt hat. Nach und nach müssen die beiden Trash-TV-Teilnehmer weitere Wissensfragen beantworten und weitere Ekel-Speisen verzehren. Irgendwann ist das Spiel dann vorbei:

Das Sommerhaus der Stars: Nathalie muss sich bei Ekel-Spiel fast übergeben
„Das Sommerhaus der Stars“: Nathalie muss sich bei Ekel-Spiel fast übergeben. © RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Cosimo muss nach Ekel-Spiel aufs Klo – „komm, Schatz, schnell!“

Cosimo und Nathalie machen sich zurück auf den Weg ins „Sommerhaus“. In einer nächsten Sequenz sieht man, wie Cosimo plötzlich los sprintet: „Komm, Schatz, schnell!“, ruft er seiner Freundin zu. Der 40-Jährige ist ganz in Aufruhr! Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: Der gebürtige Stuttgarter muss nämlich dringend auf die Toilette!

„Schatz, ich kann nicht mehr, ich muss in die Hose sonst kacken!“, ruft Cosimo, als er in Richtung „Sommerhaus“ düst.

Das Sommerhaus der Stars: Cosimo rennt nach Ekel-Spiel auf die Toilette
„Das Sommerhaus der Stars“: Cosimo rennt nach Ekel-Spiel auf die Toilette. © RTL

Toiletten-Drama bei „Sommerhaus der Stars“: Schafft es Cosimo rechtzeitig auf den Pott?

Die anderen Kandidaten sind ebenfalls ganz in Aufruhr wegen Cosimo: „Ach, Du Sch***“, sagt Kader Loth, als der 40-Jährige an ihr vorbeirennt. Der „Sommerhaus der Stars“-Kandidat sprintet und sprintet. Er kann sich kaum noch beherrschen. Am Ende geht dann aber doch noch alles gut aus:

Cosimo erreicht noch rechtzeitig die Toilette! „Oh Gott“, sagt er, während er presst und stöhnt. Der ehemalige GoGo-Tänzer lässt alles raus, was keine Miete zahlt. Doch Freundin Nathalie steht schon mit scharrenden Hufen daneben: Der jungen Kosmetikerin ist nach dem Ekel-Spiel nämlich total schlecht!

„Das Sommerhaus der Stars“: Nathalie wird nach Ekel-Spiel schlecht – „muss kotzen!“

„Schnell, Schatz, ich muss kotzen!“, sagt Nathalie zu Cosimo, der noch immer auf dem Klo sitzt. Die 31-Jährige wird schon ganz nervös, beugt sich übers Waschbecken. Cosimo muss sein Geschäft aber noch zu Ende bringen: „Warte, ich putz schnell mein A*** ab“, sagt er zu Nathalie. Dann lässt er sie aber endlich aufs Klo:

Nathalie spuckt einmal kräftig in die Schüssel! Ob sie sich am Ende tatsächlich übergeben hat, das erfahren die Zuschauer nicht. Feststeht: Das ganze Toiletten-Drama scheint sich am Ende gelohnt zu haben! Cosimo und Nathalie gehen als Gewinner aus dem Spiel „Tischlein, deck Dich“ hervor. Von allen Paaren haben sie die meisten Fragen richtig beantwortet. Damit sind sie safe für die nächste Runde.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Jede neue Episode ist jeweils immer ein paar Tage früher auf RTL+ verfügbar. MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst.

In unserem Newsticker informieren wir Dich außerdem regelmäßig darüber, welche Kandidaten die Sendung bereits verlassen mussten – und wer noch im Rennen um den Sieg bei „Das Sommerhaus der Stars“ ist. Fakt ist: Es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare