Nach „Sommerhaus der Stars“-Drama

Nach „Sommerhaus der Stars“-Stress – Antonia Hemmer nimmt sich eine Auszeit

Nach „Sommerhaus der Stars“-Stress – Antonia Hemmer nimmt sich eine Auszeit

Interview auf YouTube

Alles für die Show? Kandidat Marcel über Mario Baslers Verhalten im „Sommerhaus der Stars“
Alles für die Show? Kandidat Marcel über Mario Baslers Verhalten im „Sommerhaus der Stars“

Sommerhaus der Stars-Gewinnerin

„Macht man eigentlich nicht“ – Antonia Hemmer mit seltsamen Ansichten
„Macht man eigentlich nicht“ – Antonia Hemmer mit seltsamen Ansichten
„Bin untenrum eine Baustelle“: Antonia Hemmer macht intimes Geständnis

„Bin untenrum eine Baustelle“: Antonia Hemmer macht intimes Geständnis

Große Sorge um „Sommerhaus der Stars“-Gewinnerin Antonia Hemmer – Die 22-Jährige spricht auf Instagram über ihre gesundheitlichen Probleme. Wieso sie unter Schmerzen …
„Bin untenrum eine Baustelle“: Antonia Hemmer macht intimes Geständnis
Betrugs-Vorwürfe gegen „Sommerhaus“: Hätte ein Paar gar nicht weiterkommen dürfen?

Betrugs-Vorwürfe gegen „Sommerhaus“: Hätte ein Paar gar nicht weiterkommen dürfen?

Im „Sommerhaus der Stars“ kämpften sich Marco und Christina Runde für Runde weiter. Fans wollen jetzt aber ein Detail entdeckt haben, dass das Paar den Rauswurf hätte …
Betrugs-Vorwürfe gegen „Sommerhaus“: Hätte ein Paar gar nicht weiterkommen dürfen?
Wurde Patrick im „Sommerhaus“ absichtlich schlecht dargestellt? Insider packt aus

Wurde Patrick im „Sommerhaus“ absichtlich schlecht dargestellt? Insider packt aus

Im „Sommerhaus der Stars“ galt Patrick Romer als der Rüpel, der seine Freundin niedermachte. Eine Insider-Nachricht, wonach der Schnitt mitverantwortlich sei, lässt …
Wurde Patrick im „Sommerhaus“ absichtlich schlecht dargestellt? Insider packt aus
Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus

Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus

Erst vor einer Woche lief das „Sommerhaus der Stars“-Finale, bei dem Antonia Hemmer gemeinsam mit Freund Patrick Romer siegte. Doch nun musste die Influencerin ins …
Sorge um Patricks Freundin Antonia Hemmer: „Sommerhaus“-Kandidatin im Krankenhaus
Gewinner-Paar steht fest: Das sind die Sieger vom „Sommerhaus der Stars“ 2022

Gewinner-Paar steht fest: Das sind die Sieger vom „Sommerhaus der Stars“ 2022

Im „Sommerhaus der Stars“ sind die Tage gezählt. Dieses Paar gewinnt die Staffel:
Gewinner-Paar steht fest: Das sind die Sieger vom „Sommerhaus der Stars“ 2022
„In meinen Armen gestorben“: Stephen Dürr muss vor „Sommerhaus“ schweren Verlust ertragen

„In meinen Armen gestorben“: Stephen Dürr muss vor „Sommerhaus“ schweren Verlust ertragen

Im „Sommerhaus der Stars“ war Stephen Dürr nicht gerade einer der beliebtesten Kandidaten. Doch noch vor seiner Teilnahme hatte er einen schweren Verlust zu verkraften:
„In meinen Armen gestorben“: Stephen Dürr muss vor „Sommerhaus“ schweren Verlust ertragen
Nach Sommerhaus-Streit: Patrick folgt Antonia nicht mehr bei Instagram

Nach Sommerhaus-Streit: Patrick folgt Antonia nicht mehr bei Instagram

Patrick Romer machte seine Freundin Antonia Hemmer im „Sommerhaus der Stars“ immer wieder fertig. Die hielt trotzdem zu ihm, beide erklärten, sie seien noch ein Paar. …
Nach Sommerhaus-Streit: Patrick folgt Antonia nicht mehr bei Instagram
Nach „Sommerhaus“-Sieg: Rüpel-Bauer Patrick angeblich im Dschungelcamp 2023

Nach „Sommerhaus“-Sieg: Rüpel-Bauer Patrick angeblich im Dschungelcamp 2023

Im „Sommerhaus der Stars“ fiel Patrick vor allem durch seine fiesen Sprüche gegenüber seiner Freundin Antonia auf. Jetzt soll er auch noch ins Dschungelcamp ziehen...
Nach „Sommerhaus“-Sieg: Rüpel-Bauer Patrick angeblich im Dschungelcamp 2023
„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Diese Paare ziehen ins Halbfinale ein

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Diese Paare ziehen ins Halbfinale ein

Im „Sommerhaus der Stars“ geht es mit großen Schritten aufs Finale zu. Zwei Paare konnten sich ihren Platz fürs Halbfinale bereits sichern:
„Das Sommerhaus der Stars“ 2022: Diese Paare ziehen ins Halbfinale ein
„Weil Du‘n Affe bist“: Mario Basler wird beim „Sommerhaus“-Wiedersehen deutlich

„Weil Du‘n Affe bist“: Mario Basler wird beim „Sommerhaus“-Wiedersehen deutlich

Im „Sommerhaus der Stars“ hatte Mario Basler mit dem ein oder anderen Kandidaten seine Probleme. Beim Wiedersehen teilt er noch mal ordentlich aus:
„Weil Du‘n Affe bist“: Mario Basler wird beim „Sommerhaus“-Wiedersehen deutlich
„Sommerhaus“-Gagen enthüllt: Basler kassierte ab – Sindermann bekam nicht mal Drittel davon

„Sommerhaus“-Gagen enthüllt: Basler kassierte ab – Sindermann bekam nicht mal Drittel davon

Kurz vor der Ausstrahlung des Finales von „Sommerhaus der Stars“ am Sonntagabend (09.10.) wurden die Gagen öffentlich. Eric Sindermann und Katha sind die Verlierer. …
„Sommerhaus“-Gagen enthüllt: Basler kassierte ab – Sindermann bekam nicht mal Drittel davon
„Sommerhaus“-Fluch schlägt zu: Nächstes Paar trennt sich nach RTL-Sendung

„Sommerhaus“-Fluch schlägt zu: Nächstes Paar trennt sich nach RTL-Sendung

In Folge 6 von „Sommerhaus der Stars“ trennen sich Eric und Katha vor laufender Kamera. Auch dieses Paar soll bereits getrennte Wege gehen:
„Sommerhaus“-Fluch schlägt zu: Nächstes Paar trennt sich nach RTL-Sendung

Seit 2016 wird „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL ausgestrahlt. Alles, was Du über die Reality-Show wissen musst:

„Das Sommerhaus der Stars“ ist eine Reality-Show auf RTL. Mehrere Promi-Paare leben für mehrere Tage auf engstem Raum zusammen. In Spielen müssen sie ihre Liebe unter Beweis stellen, um sich für die nächste Runde zu sichern. Dem Siegerpaar winkt eine Prämie von 50.000 Euro.

„Das Sommerhaus der Stars“: Ursprung und Herkunft

„Das Sommerhaus der Stars“ kommt ursprünglich aus Israel. Hier wurde die Sendung erstmals unter dem Titel „זוג מנצח VIP“ ausgestrahlt. Später wurde das Konzept in zahlreiche weitere Länder unter dem Titel „Power Couple“ exportiert.

In Deutschland wird „Das Sommerhaus der Stars“ seit 2016 ausgestrahlt. Die erste Folge am 13. Juli 2016. Produziert wird die Sendung durch die Firma „Seapoint“. Diese ist auch für viele weitere Reality-Formate, wie zum Beispiel „Die Bachelorette“ oder „Der Bachelor“, verantwortlich.

„Das Sommerhaus der Stars“: Das Konzept der Sendung

Bei „Sommerhaus der Stars“ leben mehrere Promi-Paare für mehrere Tage auf engstem Raum zusammen. Dabei werden sie, ähnlich wie bei „Big Brother“, ständig von Kameras begleitet.

In Spielen haben die Promis die Möglichkeit, sich für die nächste Runde zu sichern. Im „Sommerhaus der Stars“ bestimmen nämlich die Kandidaten, wer die Sendung verlassen muss – und nicht die Zuschauer.

Wer die meisten Stimmen bei der Nominierung bekommt, muss seine Sachen packen und gehen. Die Nominierungen finden regelmäßig statt, wer vorher ein Spiel gewonnen hat, darf bei der Nominierung nicht gewählt werden.

„Das Sommerhaus der Stars“: So viele Staffeln gab es bereits

„Das Sommerhaus der Stars“ wurde bereits in 6 Staffeln ausgestrahlt. Staffel 7 läuft seit dem 7. September 2022 auf RTL. Das sind die Gewinner der vergangenen Staffeln:

  • Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr (Ex-)Freund Rajab Hassan (Staffel 1)
  • Ex-Dschungelcamp-Kandidat Nico Schwanz (39) und seine (Ex-)Freundin Saskia Atzerodt (Staffel 2)
  • „Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel und seine Ehefrau Iris Abel (Staffel 3)
  • Reality-Sternchen Elena Miras und ihr (Ex-)Freund Mike Heiter (Staffel 4)
  • „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Caro Robens und ihr Ehemann Andreas Robens (Staffel 5)
  • „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel und sein Verlobter Dominik Schmitt (Staffel 6)

„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind die Kandidaten der 7. Staffel

In Staffel 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ treten acht Promi-Paare an. Die Kandidaten der 7. Staffel im Überblick:

  • Reality-Star Kader Loth (49) und ihr Ehemann Ismet Atli (51): Die beiden sind seit 2014 ein Paar. Zuvor waren sie bereits von 2008 bis 2013 zusammen. Die Beziehung von Kader und ihrem Ismet ist von vielen Schlagzeilen geprägt. Seit 2017 sind das Reality-Sternchen und der Unternehmer aus Berlin miteinander verheiratet.
  • Ex-Fußballer Mario Basler (53) und seine Freundin Doris Büld (52): Mario Basler spielte viele Jahre in der Bundesliga, unter anderem beim 1. FCK und dem FC Bayern München. 2009 lernte er seine Partnerin Doris kennen. Bis 2009 war er mit seiner Frau Iris Basler zusammen. Die Partnerschaft mit Doris hielt bis 2016, im Jahr darauf fanden die beiden dann wieder zusammen.
  • „Bauer-sucht-Frau“-Paar Patrick Romer (26) und Antonia Hemmer (22): Patrick und Antonia lernten sich 2020 bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ kennen. Eigentlich hatte Antonia die Sendung damals freiwillig verlassen. Beim Wiedersehen dann die große Überraschung: Antonia und Patrick sind ein Paar! Die beiden haben sich außerhalb der Dreharbeiten näher kennengelernt.
  • „DSDS“-Kultkandidat Cosimo Citiolo (41) und seine Freundin Nathalie Gaus (31): Cosimo gilt als Skandalkandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Mehrere Male probierte er, es in die Recalls zu schaffen. Dabei war ihm kein Mittel zu peinlich. Seit 2021 ist der gebürtige Stuttgarter offiziell mit seiner Freundin Nathalie Gaus zusammen. Die beiden lernten sich 2019 in einem Nachtclub in Stuttgart kennen.
  • Schauspieler Stephen Dürr (47) und seine Ehefrau Katharina Dürr (39): Stephen Dürr ist unter anderem aus TV-Formaten wie „Unter uns“ oder „Alles was zählt“ bekannt. Seit 1994 steht der heute 47-Jährige mittlerweile vor der Kamera. Im August 2009 heiratete er seine langjährige Freundin Katharina. Die beiden sind bereits seit über 20 Jahren ein Paar. Seit 2010 sind Stephen und Katharina Eltern von zwei Töchtern.
  • Ex-Handballer Eric Sindermann (33) und seine Freundin Katharina Hambuechen (27): Eric Sindermann ist ein ehemaliger Handballspieler. 2017 gründete er sein eigenes Modelabel „Dr. Sindsen“. Inspiriert wurde Sindermann insbesondere von Stil-Ikone Harald Glööckler. Seit 2021 ist Eric Sindermann offiziell mit Partnerin Katharina Hambüchen zusammen. Die beiden lernten sich auf einer Halloween-Party von Ex-„Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan (31) kennen.
  • YouTuber Marcel Dähne (28) und seine Freundin Lisa-Marie Weinberger (25): Marcel Dähne ist ein bekannter YouTuber. Sein YouTube-Kanal „KsFreakWhatElse“ hat inzwischen rund 2,1 Millionen Abonnenten. Marcel war bereits 2021 bei der RTL-„Couple Challenge“ zu sehen. Hier nahm er mit Freundin Lisa-Marie Weinberger teil. Die beiden sind seit Ende 2018 ein Paar.
  • Fußballer Sascha Mölders (37) und seine Ehefrau Ivonne Mölders (42): Sascha Mölders dürfte vielen aus dem Profifußball ein Begriff sein. Zuletzt lief der 37-Jährige für den Drittligisten TSV 1860 München auf. Hier erhielt der Profikicker auch den Spitznamen „Die Wampe von Giesing“. Seit 2006 ist Mölders mit seiner Frau Ivonne zusammen. 2008 gab sich das Paar das Ja-Wort. Bei einer Reality-Show haben die beiden bislang noch nicht mitgemacht.

„Das Sommerhaus der Stars“: Das ist der Drehort der 7. Staffel

„Das Sommerhaus der Stars“ wird 2022 wieder auf einem Bauernhof in Bocholt-Barlo in Nordrhein-Westfalen gedreht. Schon seit 2020 wird die Sendung hier aufgenommen. Corona-bedingt musste „Das Sommerhaus der Stars“ 2020 auf einen anderen Drehort ausweichen, zuvor wurde immer in einem Haus in Portugal gedreht.

Der Bauernhof in Bocholt-Barlo zeichnet sich insbesondere durch sein rustikales Ambiente aus. Für die Dreharbeiten wurde der Hof von der Produktion extra umgestaltet: Da liegen tote Motten im Waschbecken, ausgestopfte tote Tiere hängen an der Wand, die Möbel sind alt und heruntergekommen. Ganz klar: Luxus sieht anders aus!

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Sendetermine der 7. Staffel

„Das Sommerhaus der Stars“ wird jeden Mittwoch und Sonntag um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können die Folgen jeweils früher auf der Online-Plattform RTL+ streamen.

Die Folgen auf RTL+ laufen jeweils immer parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL gegen 20:15 Uhr. Das Staffelfinale von „Sommerhaus der Stars“ ist am 9. Oktober. Auf RTL+ können Zuschauer das Finale bereits ab dem 5. Oktober abrufen. Im Finalspiel entscheidet sich, wer das „Promi-Paar des Jahres“ wird und eine Prämie von 50.000 Euro kassiert. Im allerletzten Spiel der Staffel treten insgesamt zwei Paare gegeneinander an.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius