1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Aus für Kult-Anwalt Ingo Lenßen bei Sat.1 – Fans starten Petition

Erstellt:

Von: Jessica Jung

Kommentare

Sat.1 ändert das TV-Programm und setzt Ingo Lenßen ab. Der Anwalt und seine Fans sind bestürzt über die Entscheidung des Senders.

Dortmund – Ingo Lenßen (61) ist vielen TV-Liebhabern aus Sendungen wie „Lenßen und Partner“ oder „Richter Alexander Hold“ bekannt, wo er jahrelang als Strafverteidiger zu sehen war. Seine aktuelle Sendung soll nun jedoch von Sat.1 abgesetzt werden, berichtet RUHR24.

Sat.1 setzt Ingo Lenßen ab – Anwalt reagiert bestürzt

Aktuell ist Ingo Lenßen regelmäßig in der Sendung „Lenßen übernimmt“ zu sehen. Zuschauer können die Show montags bis freitags von 18 bis 19 Uhr sehen. Dabei werden jeweils zwei Folgen pro Tag ausgestrahlt. Nach insgesamt 320 Folgen soll damit allerdings Schluss sein. Denn Sat.1 setzt die TV-Show ab, wie TV Movie berichtet (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Der Grund dafür: Der Sender wolle künftig auf „Scripted Reality“ am Nachmittag verzichten. Doch auch andere Sendungen wie Britt wurden bereits aus dem Sat.1 Programm gestrichen.

Ingo Lenßen
Sat.1 setzt Kult-Anwalt Ingo Lenßen ab. © Jens Kalaene/dpa

Ingo Lenßen hat sich bereits zu dem plötzlichen Aus seiner Show geäußert. „Ich wurde angerufen und man sagte mir am Telefon mit großem Bedauern, dass die Sendung nach dieser Staffel nicht fortgesetzt wird. Das Vorgehen war auf jeden Fall vollkommen korrekt, wenn auch nicht schön“, erklärt er gegenüber der Bild.

Sat.1 setzt Ingo Lenßen ab – Fans starten Petition

TV-Anwalt Ingo Lenßen hat sich seitdem offenbar schon Gedanken darüber gemacht, wie er sich am letzten Drehtag fühlen wird. Er erklärt deshalb: „Einerseits werde ich mit einem Gefühl der Dankbarkeit, aber auch mit einem Gefühl der Wehmut ans Set kommen, weil ich dann mein Team nicht mehr um mich habe.“

Doch nicht nur er ist wehmütig über das Aus der Sat.1-Sendung. So sollen seine Fans bereits die Petition „‘Lenßen übernimmt‘ muss bleiben!“ ins Leben gerufen haben. Ob diese tatsächlich etwas bringen wird und Sat.1 umstimmt, ist fraglich.

Nach Absetzung von Ingo Lenßen – Nachfolger noch unklar

Ingo Lenßen stellt allerdings klar: „Genauso wie ich die Arbeit in meiner Kanzlei liebe, liebe ich es auch vor der Kamera zu stehen. Und das werde ich auch so lange machen, wie es mir möglich ist und man mich das machen lässt.“ 

Zu einem Ersatz hat sich Sat.1 bislang noch nicht geäußert. Ingo Lenßen arbeite nach Angaben von TV Movie aktuell allerdings an einem neuen Projekt in München. Details dazu sind bislang noch nicht bekannt. Fans können also gespannt sein, was der Anwalt als Nächstes plant.

Auch interessant

Kommentare