1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Alles nur Show“ – Eric Sindermann nutzt dreisten Trick, damit Freundin ins „Sommerhaus“ geht

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen nehmen 2022 beim „Sommerhaus der Stars“ auf RTL teil. In Folge 2 enthüllt Katharina, wie Eric sie zur Teilnahme überredete – und das war alles andere als nett:

Es ist wieder so weit: Am 7. September startet die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können die erste Folge bereits seit dem 31. August auf RTL+ streamen. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“. Bei Eric Sindermann und Katharina Hambuechen fliegen gleich zu Beginn die Fetzen – und auch in Folge 2, die bereits am Mittwoch, den 7. September auf RTL+ online geht, scheint sich das Drama nicht zu beruhigen:

„Das Sommerhaus der Stars“: Katharina und Eric haben schon in Folge 1 Mega-Zoff

Katharina und Eric sind seit November 2021 offiziell ein Paar. Die beiden lernten sich auf einer Halloween-Party von Ex-„Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan kennen. Böse Zungen behaupten, der ehemalige Handballspieler und die Analystin seien „nur für die Show“ ein Paar geworden, schließlich sind Katharina und Eric erst 5 Monate vor Drehstart vom „Sommerhaus der Stars“ zusammengekommen, wie tz.de berichtet.

Schon in Folge 1 kracht es gewaltig zwischen dem „Sommerhaus der Stars“-Paar: Katharina wird stinksauer, nachdem Eric trotz ihrer Ermahnung nackt in den Pool springt. Die 27-Jährige wirft ihm vor, eine Blamage für sie zu sein. Völlig in Tränen aufgelöst, behauptet die hübsche Brünette, dass sie eigentlich gar nicht an der Show teilnehmen wollte: Wie sehr die Beziehung von Katharina Hambuechen und Eric Sindermann bereits in Folge 1 vom „Sommerhaus der Stars“ kriselt, verrät MANNHEIM24.

Katha Hambuechen enthüllt: So dreist hat Freund Eric sie zur Teilnahme beim „Sommerhaus“ überredet

In Folge 2 sieht das Ganze auch nicht besser aus: Wieder kommt das Thema „Teilnahme beim Sommerhaus der Stars“ in dem Bauernhaus auf. Katharina erzählt vor den anderen Kandidaten, wie Eric sie um den Finger gewickelt hat: „Karma hat ihn richtig gefickt, kurz bevor wir hier reingekommen sind“, teasert die 27-Jährige die Story an. Dann fängt sie an zu erzählen:

„Also, es war mein Geburtstag, hat er meinen Geburtstag vergessen“, sagt die Analystin. Entsetztes „Was?!“ und „Oh!“ aus dem Publikum. „Dann hat er sich gemeldet, dann kam er an, hat ein dreiminütiges Video gedreht“, erzählt Katharina weiter. „Du bist die Liebe meines Lebens, ich werde im Fernsehen zurückstecken, werde nicht mehr in Fernsehshows gehen“, soll Eric behauptet haben. „Dann hab ich in sein Handy geguckt und warum auch immer den Chatverlauf mit seiner Mutter angeklickt, wo drin stand, dass das alles nur Show war, um mich zum „Sommerhaus“ zu überreden“, so die 27-Jährige abschließend.

„Wenn nicht, wär auch Schluss gewesen“: Katharina Hambuechen über Eric Sindermann

Bäm, das hat gesessen! Durch die Runde geht ein Raunen, „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Kader Loth reagiert entsetzt mit einem langen „Waaas?!“. Eric versucht das Ganze natürlich direkt geradezubiegen: „Ich musste gucken, wie geh ich taktisch vor, um sie irgendwie rumzukriegen, dass sie hier mit reingeht“, so der 34-Jährige.

Daraufhin fragt Kader Loth den selbstbewussten Modeschöpfer: „Und wie hast Du sie rumgekriegt?“. Dann die erschütternde Antwort von Freundin Katharina Hambuechen: „Wenn nicht, wär auch Schluss gewesen“.

Eric und Katharina streiten sich schon beim Staffelauftakt von „Das Sommerhaus der Stars“
Eric und Katharina streiten sich schon beim Staffelauftakt von „Das Sommerhaus der Stars“. © RTL

„Fühl mich verraten“: Eric Sindermann, nachdem Freundin Katha über ihn ausgepackt hat

Wieder sind die Promis entsetzt. Eric versucht wieder, sich herauszureden, behauptet, dass das nicht stimme und Katharina ihn immer nur wie den Bösen dastehen lassen wolle. Dann steht der blauäugige Kronen-Mann auf und sagt: „Das ist genau das Ding, was mich nervt!“.

Eric behauptet, dass er alleine besser klarkäme, Katharina würde ihn immerzu nur runtermachen. „Das, was Du gerade gemacht hast, ist das Aller-aller-Letzte!“, so der 34-Jährige gegenüber seiner Freundin. „Ich fühl mich grad so verraten“, sagt Eric abschließend.

Eric flippt aus, nachdem Katha über ihn ausgepackt hat.
Das Sommerhaus der Stars: Eric flippt aus, nachdem Katha über ihn ausgepackt hat. © RTL

Mega-Zoff bei Eric und Katha: Finden die beiden „Sommerhaus“-Kandidaten wieder zusammen?

Doch am Ende scheint wieder alles gut zu sein zwischen den beiden Streithähnen: „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Antonia Hemmer vermittelt zwischen Eric und Katha: „Du reißt Dich jetzt zusammen“, sagt die 22-Jährige zu Eric. Als nächstes steht nämlich schon das zweite Spiel beim „Sommerhaus der Stars“ an:

Bei „Hals über Kopf“ müssen die Männer intime Fragen über die Frauen und ihre Beziehung beantworten. Liegen sie falsch, werden die Frauen einmal kopfüber durch den Schmodder gedreht. Eric und Katha gelingt es, bei dem Spiel den ersten Platz zu machen: Sie haben von allen Kandidaten die meisten Fragen richtig beantwortet. Damit sind sie für die nächste Nominierung safe. Ob ihre Beziehung auch „safe“ bleibt?

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Kandidaten – Infos bei MANNHEIM24

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Auf RTL+ ist jede neue Folge jeweils immer ein paar Tage früher verfügbar: MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst.

In unserem Newsticker erfährst Du außerdem, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen um den Sieg beim „Sommerhaus der Stars“ ist. Eins steht fest, es bleibt spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare