1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Königliche Quoten bei RTL: So viele Zuschauer schalten Dschungelcamp-Finale ein

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin – und so viele Zuschauer begleiten sie durch das Dschungelcamp-Finale auf RTL bis hin zu ihrem Thron.

Bis zu 5,06 Mio. Zuschauer schalten ein, wenn das Dschungelcamp ins Finale geht. RTL spricht von einem „krönenden Abschluss“ für die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Mit Bestwerten der Staffel beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen endet am Sonntagabend das RTL-Dschungelcamp. Das große Finale, in dem Djamila Rowe zur neuen Dschungelkönigin gekürt wird sahen insgesamt 4,49 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,3 %).

Quoten-Hammer bei RTL: Das Dschungelcamp-Finale geht durch die Decke

In der Spitze sind sogar bis zu 5,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) dabei. Hervorragende 33,2 Prozent (2,76 Mio.) der 14- bis 59-Jährigen – Staffelrekord – und 36,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalten das große Dschungelcamp-Finale ab 22:15 Uhr ein. Damit erzielt die Reality-Show auf RTL die höchsten Marktanteile in den zwei Zielgruppen am TV-Sonntag. Schon um 20:15 Uhr fiebern insgesamt 2,89 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale“ dem Staffelabschluss entgegen.

Einen starken Marktanteil von 12,7 Prozent erreicht die Show bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ überzeugt ab 0:30 Uhr mit genau 25 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) sowie 27,7 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre). Mit einem Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent war RTL am Sonntag klarer Tagessieger bei den 14- bis 59-Jährigen. Auch mitten in der Dschungelcamp-Staffel sind die Einschaltquoten rekordverdächtig. (mad/RTL)

Auch interessant

Kommentare