1. Mannheim24
  2. Promi & Show

RTL schmeißt Profitänzer Evgeny Vinokurov bei „Let‘s Dance“ raus – aus diesem Grund

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Am 17. Februar startet wieder eine neue Staffel „Let‘s Dance“ auf RTL. Auf einen Profitänzer müssen die Zuschauer allerdings verzichten: Evgeny Vinokurov wird 2023 nicht dabei sein:

Köln – Kaum ist das Dschungelcamp beendet, steht bei RTL schon der nächste Quotenhit in den Startlöchern: Am 17. Februar wird bei „Let‘s Dance“ zum insgesamt 16. Mal das beste Tanzpaar Deutschlands (bestehend aus Promi und Profitänzer) gesucht. Einer ist in diesem Jahr ganz überraschend nicht mit von der Partie: Evgeny Vinokurov (32), wie tz.de berichtet.

Neue „Let‘s Dance“-Staffels startet bald – große Stars und beliebte Tanz-Profis wieder an Bord

Für die neue „Let‘s Dance“-Staffel setzt RTL auf eine bunte Mischung an prominenten Kandidaten – die kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unterhaltungsbranche: Abdelkarim (42) ist Komiker, Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova (22) feierte als Model bereits große Erfolge und Entertainer Knossi (36) gilt in Fankreisen als „König des Internets“.

Nun gab RTL auch bekannt, welche Profi-Tänzer in Staffel 16 mitwirken werden. An Bord sind unter anderem Fanlieblinge wie Ekaterina Leonova (35), Massimo Sinató (42) oder Christina Luft (32). Mit Alexandru Ionel (28) gibt es sogar ein kleines „Let‘s Dance“-Comeback: Der 28-Jährige hatte 2022 eine Pause eingelegt, um seinen elterlichen Pflichten nachzukommen. Für ihn setzt in diesem Jahr dafür ein anderer aus, nämlich Evgeny Vinokurov.

Evgeny Vinokurov bei 16. „Let‘s Dance“-Staffel nicht dabei – „Plätze sind halt limitiert“

2022 durfte Evgeny Vinokurov noch als Tanzpartner von Cheyenne Ochsenknecht (22) ran, erreichte mit dem Model allerdings nur Platz 13. Eine Wiedergutmachung ist dem 32-Jährigen zumindest in der 16. Staffel nicht vergönnt, wie er bei Instagram verriet: „Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, warum ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich gestimmt.“ Weiter erklärte er: „Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen.“

Diese Promis tanzen 2023 bei „Let‘s Dance“:

Abdelkarim (Komiker und Kabarettist)

Alex Mariah Peter (GNTM-Gewinnerin und Model)

Ali Güngörmüş (Fernseh- und Sternekoch)

Anna Ermakova (Model)

Chryssanthi Kavazi (Schauspielerin)

Julia Beautx (YouTuberin und Schauspielerin)

Knossi (YouTube- und Twitch-Star)

Michael „Mimi“ Kraus (Ex-Handballprofi)

Natalia Yegorova (Sänger und Botschafterin)

Philipp Boy (Ex-Kunstturner)

Sally Özcan (Influencerin und Bloggerin)

Sharon Battiste (Ex-„Bachelorette“)

Timon Krause (Mentalist und Autor)

Younes Zarou (TikTok-Star)

Auch Malika Dzumaev (31), die 2021 mit Mickie Krause (52) und 2022 mit TImur Ülker (33) tanzte, ist nicht mehr dabei. Ihr „Let‘s Dance“-Ausscheiden kommentierte die in Russland geborene Tänzerin allerdings noch nicht. Aufsehen sorgt indes auch ein anderes RTL-Kultformat: Zuletzt schoss DSDS-Chef Dieter Bohlen (68) öffentlich gegen seine Jurykollegin Leony (25). Verwendete Quellen: rtl.de, instagram.com/evgenyvinokurov

Auch interessant

Kommentare