„Hatten schon ein Problem“: Tanzpartner Valentin Lusin verrät Schwäche von Anna Ermakova
Anna Ermakova und Valentin Lusin üben fleißig, um bei „Let´s Dance“ zu gewinnen. In einem Interview verrät der Profitänzer jetzt eine Schwäche von Boris Beckers Tochter.
Nach der großen Kennenlernshow wird es am Freitag (24. November) ernst bei „Let´s Dance“. In der ersten Show treten die 14 Paare gegeneinander an, bevor am Ende ein Duo ausscheidet. Für Anna Ermakova und ihren Tanzpartner Valentin Lusin ist das aber noch kein Problem. Beide haben so gut in der Kennenlernshow getanzt, dass sie das Goldene Ticket gewonnen haben, durch das sie in der ersten Folge geschützt sind. Trotzdem hat sich der Profi eine schwere Choreografie ausgesucht, die die 22-Jährige erstmal lernen muss. Dabei hat sie wohl eine große Schwäche offenbart.
„Let´s Dance“ auf RTL: Valentin Lusin lobt Tanzpartnerin Anna Ermakova
Seit kurzem ist klar, dass Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let´s Dance“ einen Tango tanzen müssen. Die ganze Woche hat sich das Team „Curly Fries“ auf die Herausforderung vorbereitet und will jetzt natürlich ihren Sieg in der Kennenlernshow wiederholen. Ob das gelingt? Wenn es nach dem Profitänzer geht, dann ja. So schwärmt Lusin bei einem RLT-Interview über die 22-Jährige. „Sie hat Talent, das kann man gar nicht leugnen. Das sieht man glaube ich, wie sie sich bewegt.“ Die Tochter von Boris Becker sei zudem sehr „lernwillig“ und lerne auch schnell.
Nach ihrem gemeinsamen „Langsamen Walzer“ gehören Anna Ermakova und ihr Tanzpartner aktuell zu den Favoriten bei „Let´s Dance“. Das Tanzpaar wird also nicht weniger als 100 Prozent geben, um den Titel am Ende wirklich zu gewinnen. Das zeigt auch die Tatsache, dass sich Valentin Lusin eine eher schwere Choreografie für den Tango ausgesucht hat. „Ich war, glaube ich, sehr, sehr motiviert. Ich war so froh, dass ich Anna bekommen habe, da habe ich direkt einen raus gehauen“, erklärt der Profitänzer fast schon entschuldigend.
Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let´s Dance“ – Choreografie stellt Model vor Probleme
„Ich habe viel Spaß, aber ist schwierig, ist schnell“, sagt Anna Ermakova, die wegen ihrer fehlenden Deutschkenntnisse ihrem Vater Boris Becker Vorwürfe macht. Anschließend bedankt sich das Model eher passiv-aggressiv in Richtung ihres Partners. Dicke Luft gibt es beim Team „Curly Fries“ aber nicht – ganz im Gegenteil. „Sie ist eine tolle Kandidatin, Let’s Dance macht so richtig viel Spaß“, schwärmt Valentin Lusin.
Die Teilnahme bei „Let´s Dance“ ist allerdings nicht immer nur lustig, sondern manchmal auch anstrengend. Das weiß auch Valentin Lusin. „Natürlich muss sie noch viel lernen. Die erste Woche wird auch noch vieles verziehen, was Zentrum angeht, was Geschwindigkeit angeht.“ Hinzu kommt, dass Anna Ermakova beim Tango-Training wohl eine Schwäche offenbart hat, an der noch gearbeitet werden muss.
Valentin Lusin nennt Schwäche von „Let´s Dance“-Tanzpartnerin Anna Ermakova
So sei die 22-Jährige sehr bodenständig und schüchtern. Was an sich gute Eigenschaften sind, kann beim Tango aber zum Problem werden. „Da hatten wir schon das Problem, dich in diese sehr dominante, strenge, selbstbestimmende Rolle reinzubekommen“, sagt Valentin Lusin. Gerade beim ausgewählten Song „Dance with me“ von der Sängerin Debelah Morgan sagt die Frau, wo es langgeht „Sehr sexy, sehr stark und sehr unanständig“, fasst der Profitänzer die Choreografie im Interview mit RTL zusammen. (dh)