1. Mannheim24
  2. Promi & Show

Wer fliegt in Folge 4 von „Sommerhaus der Stars“ raus? Stephen und Katharina mit dreistem Plan

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Am Ende der vierten Folge von „Sommerhaus der Stars“ fliegt ein neues Paar raus. Dabei gibt es einen Twist: die Exit-Challenge. Was es damit auf sich hat und der Plan von Stephen und Katharina:

Am 7. September startet die neue Staffel „Sommerhaus der Stars“ auf RTL, auf RTL+ ist die erste Folge bereits seit dem 31. August veröffentlicht. Bei diesem Format kämpfen acht Promi-Duos um den Titel des „Promi Paars 2022“. Folge vier kann sich der Zuschauer schon seit Mittwoch (14. September) bei RTL+ einverleiben. Welchen dreisten Plan Stephen und Katharina sich ausgedacht haben, damit sie das „Sommerhaus“ nicht verlassen müssen:

„Sommerhaus der Stars“: In Folge 4 wird wieder gewählt

Da Eric und Katha sich durch den Gewinn beim Spiel „Sackhüpfen“ safen konnten, gibt es nur noch ein weiteres Paar, dass die Bewohner rauswählen möchten: Stephen und Katharina. Beide können sich im „Sommerhaus“ keiner besonderen Beliebtheit erfreuen und stehen bereits seit der ersten Minute auf der Abschussliste der anderen. Dies ist ihnen auch bewusst.

Als klar wird, dass der Modedesigner und die Datenanalystin das letzte Spiel gewinnen und sich vor einem Rauswurf retten können, muss schnell ein Plan her. Untereinander überlegen die Beiden, wen sie rauswählen können. Diese Entscheidung muss taktisch klug geschehen. Auch erwähnt Katharina „Ich hätte so gerne eine Exit-Challenge morgen“. Bei einer Exit-Challenge treten die zwei Paare, mit den meisten Stimmen, gegeneinander an.

„Sommerhaus der Stars“: Der Traum von der Exit Challenge

Die Verlierer müssen das „Sommerhaus“ verlassen. Während das Paar über die Möglichkeit einer Exit-Challenge nachdenkt, sieht Katharina bereits in die Zukunft: „Was meinst du, was die alle kotzen würden? Wenn wir dann Kader und Isi rausgehauen haben und wir noch hier sind“. Das Paar sucht für die mögliche Challenge das schwächste Glied der Gruppe – das sie leicht besiegen können.

Eine Exit-Challenge kommt den anderen Paaren gar nicht in den Sinn, sie wählen das Duo, das sie am liebsten raus haben möchten: Stephen und Katharina. Sie begründen ihre Entscheidung, dass die beiden Unliebsamen sich immer von ihnen abkapseln. So bekommen Stephen und Katharina im Laufe des Abends sechs Stimmen. Sie werden jedoch nicht wütend, sondern bleiben ganz entspannt.

„Sommerhaus der Stars“: Wen wählen Stephen und Katharina?

Mit dieser Anzahl an Stimmen haben der „Alles was zählt“-Star und seine Gemahlin bereits gerechnet. Es ist dennoch nicht weniger schmerzhaft für sie. Als Stephen am Zug ist, die Stimme abzugeben, vollführt er das mit einer längeren Rede. Das Paar hat Kader und Ismet gewählt. Der Grund dafür? In Ismet „steckt noch extremst viel mehr Potenzial“, das er im „Sommerhaus“ noch entfalten kann.

Die Stimme von Katharina und Stephen soll eine „Motivationsstimme“ darstellen. Ismet soll diese Wahl als einen „Booster“ sehen, um sich noch mehr im „Sommerhaus“ anzustrengen. Kader und ihr Ehemann sind verwirrt und verstehen nicht, was dieser Grund darstellen soll.

Katharina und Stephen im „Sommerhaus der Stars“
Katharina und Stephen im „Sommerhaus der Stars“ © RTL

„Sommerhaus der Stars“: Der Traum von der Exit-Challenge bewahrheitet sich

Nach der Wahl wartet an der Tafel noch ein Brief in einem goldenen Umschlag. Ivonne hat die Ehre, diesen zu öffnen und vorzulesen. „Die beiden Paare mit den meisten Stimmen müssen in einer Exit-Challenge gegeinander antreten“, liest Saschas Frau vor. Weiter liest sie noch „Das Paar, das dieses direkte Duell verliert, muss das ‚Sommerhaus‘ verlassen“. Während alle Teilnehmer geschockt sind, schauen Stephen und Katharina ganz zufrieden.

Katha flüstert die Gedanken der gesamten Gruppe in Erics Ohr „Die haben damit gerechnet, dass eine Exit-Challenge kommt und haben die Schwächsten gewählt“. Unglaubwürdig und mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagt Stephen im Interview „Wir waren gerade richtig überrascht“. Die Bewohner sehen die Berechnung der Beiden. Welches Paar letztendlich die Exit-Challenge für sich bestimmt, wird in der nächsten Folge zu sehen sein.

„Sommerhaus der Stars“: Die Sendetermine im Überblick

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. In Folge 2 der Sendung gibt es den ersten Rauswurf: Ein Paar muss das „Sommerhaus der Stars“ als erstes verlassen – dabei fliegen nochmal ordentlich die Fetzen.

Zuschauer können das Drama jeden Mittwoch und Sonntag auf RTL verfolgen, auf RTL+ gibt‘s die neuen Folgen der Reality-Show immer ein paar Tage früher. MANNHEIM24 hat alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel in einer Übersicht zusammengefasst. (rah)

Auch interessant

Kommentare