1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Mach nicht mehr mit“: „Hartz und herzlich“-Star steigt bei RTLZWEI-Show aus 

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“ - Jetzt müssen die Fans der Sozialdoku aus Rostock stark sein! Nachdem sie jahrelang ihren turbulenten Alltag mit den Zuschauern geteilt hat, steigt Cindy nun aus:

Durch die RTLZWEI-Sendung „Hartz und herzlich“ sind die Bewohner des Blockmacherrings in Rostock Groß Klein bekannt wie bunte Hunde. Überall werden sie erkannt, erhalten Fan-Post und unzählige Nachrichten über Social Media. Trotz einer großen und treuen Fan-Gemeinschaft werden die Bewohner besonders im Netz Opfer von Mobbing. Sandra, Cindy und Co. müssen sich tagtäglich mit Hassnachrichten herumschlagen – und das geht so langsam an ihre Substanz.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Cindy wird Opfer von Mobbing und Hatespeech

Auf ihren Social Media-Profilen ist „Hartz und herzlich“-Liebling Cindy regelmäßig Negativ-Kommentaren ausgesetzt. Die junge Mutter erntet jede Menge Kritik dafür, dass sie ihre beiden Töchter an das Jugendamt übergeben musste. Die 22-Jährige ist so wütend über die Hater im Netz, dass sie den Absendern solcher Nachrichten droht, sie zu blockieren. (Hier alle „Hartz und herzlich“-Sendetermine)

Auch Petra aus dem „Hartz und herzlich“-Drehort Mannheim und ihre Familie werden regelmäßig angegriffen. Einige besonders widerwärtige Kommentare, die die Familie aus den Benz-Baracken bekommen hat, lesen Petra und ihre Kinder vor laufender Kamera vor. Die „Hartz und herzlich“-Darsteller werden häufig als „Assi-Familie“ beschimpft.

„Hartz und herzlich“ aus Rostock Groß Klein: TV-Liebling Cindy steigt aus der Sendung aus

Jeder der „Hartz und herzlich“-Teilnehmer hat seine eigene Art, mit Hatespeech umzugehen. Während die einen die Mobber direkt blockieren, appellieren andere an das Mitgefühl und die Vernunft der Zuschauer. Cindy zieht für sich und ihre Familie jetzt drastische Konsequenzen: Sie will nicht mehr Teil der RTLZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ sein. 

Ob die Hassbotschaften im Netz tatsächlich der Grund für den Ausstieg sind oder ob anderes dahintersteckt, ist bislang unklar. Auf ihrem TikTok-Profil reagiert die zweifache Mutter hin und wieder auf häufig gestellte Fragen ihrer Follower. Dabei beantwortet sie einem Fan jetzt die Frage, ob sie bei der RTLZWEI-Sendung noch „mitmachen“ würde: „Ich mach so nicht mehr mit, aber ich bin in den Folgen trotzdem noch zu sehen“, enthüllt Cindy in Social Media.

Fan-Sorge um „Hartz und herzlich“-Cindy – Klinikaufenthalt und Liebes-Aus mit ihrem Freund

Ihre Teilnahme an der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ aus der Hansestadt hat Cindy deutschlandweit bekannt gemacht. Zuletzt hatten sich die Fans große Sorgen um Cindy gemacht: Auf TikTok konnten ihre 70.000 Follower sehen, dass die „Hartz und herzlich“-Protagonistin kurzzeitig im Krankenhaus aufgenommen worden ist.

Auch sonst ist es keine leichte Zeit für Cindy: Seit Ende 2021 scheint die ehemalige Rostockerin glücklich verliebt zu sein – bis jetzt zumindest! Nach einem Jahr Beziehung und der überraschenden Verlobung ist nun alles aus. Auf TikTok verkündet der „Hartz und herzlich“-Liebling die Trennung von Freund „Ossi“. (sik)

Auch interessant

Kommentare