1. Mannheim24
  2. Promi & Show

„Keiner kriegt Kohle. Keiner!“ Robert Geiss bricht Fingernagel ab und leidet

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Die Geissens machen in Folge 10 Saint-Tropez unsicher. Robert Geiss will seinen Rolls Royce tieferlegen und verletzt sich dabei – es entsteht eine regelrechte Tragödie um den kleinen Fingernagel.

Bei den schrecklich glamourösen Geissens ist das Drama groß – Selfmade-Millionär und Vater Rooobert bricht sich einen Fingernagel ab, als seinen Zuschauer Einblicke in den Luxus-Alltag seiner Familie bei RTLZWEI gewährt. Nachdem die Geissens ihre Fans nach London, Istanbul und Dubai entführt haben, bleiben sie in der 11. Folge zu Hause in Saint-Tropez. Robert Geiss kann wie immer nicht still sitzen. Erst stellt er den riesigen Garten auf den Kopf, und dann den Rolls-Royce auf die Terrasse.

Der Rolls-Royce muss tiefer liegen – doch Robert Geiss will nicht draufzahlen

Robert Geiss will seinen Rolls Royce tieferlegen. Doch warum sollte er die Kosten einer Werkstatt tragen müssen, wenn er doch bei sich zu Hause in Saint-Tropez eine Hebebühne auf der Terrasse hat? So fährt er seinen Luxuswagen auf die Hebebühne, legt ein paar Klötze unter das Gefährt und schon schwebt es in Nullkommanichts in der Luft. Sein persönlicher Freund und Mechatroniker Andreas erledigen den Rest.

Doch als der Rolls Royce wieder auf seinen vier Rädern steht, sitzt er Robert Geiss noch nicht tief genug. Er muss also erneut angehoben werden. Beim zweiten Mal ist die Landung jedoch nicht so erfolgreich. Plötzlich fährt der luxuriöse Schlitten nämlich nach vorne ab, wo der Kopf einer Medusa aus massivem Stein liegt. Der Medusa passiert nichts, doch der Rolls-Royce erleidet eine „Verletzung“ am Kotflügel. 

War wohl doch nichts mit dem Sparen – jetzt muss Robert Geiss selbst mit anpacken

Robert Geiss gesteht, dass die Kosten für die Werkstatt, die er mit seiner Hebebühnen-Aktion gespart hat, mit der kleinen Delle am Luxuswagen wieder zunichtegemacht sind. Den Rolls-Royce wieder von der Terrasse zu fahren, erfordert Manneskraft – alle müssen mithelfen und ihn manuell nach hinten schieben. Sogar Robert Geiss höchstpersönlich! Dabei passiert es – Robert bricht sich seinen Fingernagel ab.

„Keiner kriegt Kohle. Keiner! Mein Nagel ist abgebrochen“, wiederholt Robert immer wieder und hält seinen kleinen Finger in die Kamera. Er gesteht: „Man darf nicht arbeiten, wenn man einen langen, kleinen Fingernagel hat. Das ist genau das, was man nicht tun darf.“ Die Geschichte zu seinem langen Fingernagel ist beinahe rührend. Sein Großvater hätte auch einen gehabt und soll immer gesagt haben, dass Leute, die auf dem Acker arbeiten sich einen solchen nie erlauben könnten. Denn der würde ihnen gleich am ersten Tag auf dem Acker wegbrechen.

Die Geissens: So viel verdient die Millionärsfamilie wirklich

Die Geissens wurden insbesondere durch ihre TV-Serie „Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTLZWEI bekannt. Zu ihrem Reichtum gelangte die Familie insbesondere durch ihren Vater Robert Geiss. Der gründete 1986 nämlich zusammen mit seinem Bruder Michael Geiss das Sportbekleidungsunternehmen Uncle Sam GmbH, das Mode für Bodybuilder anbot. 1995 verkaufte Robert Geiss die Marke Uncle Sam für rund 140 Millionen D-Mark. Die Anteile wurden auf ihn und seinen Bruder aufgeteilt.

Wie hoch das Vermögen der Geissens wirklich ist, bleibt bis heute ein großes Geheimnis. Das VermögenMagazin schätzt das Kapital von Robert Geiss allerdings auf rund 30 Millionen Euro bei einem geschätzten Einkommen von rund 2 Millionen Euro im Jahr.

Carmen Geiss unterschätzt das Drama um den Fingernagel – die Lage um Robert ist ernst

„Und genau das ist passiert“, sagt Robert wehleidig. Der kleine Unfall soll auch ganz doll wehgetan haben. Carmen Geiss findet das Drama um den gebrochenen Nagel recht amüsant: „Ach so, wer lange Fingernägel hat, der kann gar nicht arbeiten“, sagt sie in die Kamera und zeigt ihre perfekte Maniküre. Dabei gibt es für Robert Geiss doch nichts Schlimmeres, als dass die Familie nur am Rumhängen ist und nicht arbeitet.

Doch Carmen Geiss hat das Drama um den Fingernagel unterschätzt. „Wenn Robert sagt: ,Hol die feine Nagelschere’, dann ist es wirklich ernst“, sagt sie in die Kamera. Gleich darauf genießt Robert die Aufmerksamkeit seiner Geiss-Girls. Davina, Shania und Carmen haben sich um ihn herum versammelt, führen eine „Notoperation“ am Nagel durch und bringen ihm Roséwein für die Nerven. „Feierabend. Hab die Schnauze voll für heute“, verkündet Robert. Mit ihrem Streich hatte Carmen ihn in der Folge zuvor schon genug geärgert. (mad)

Auch interessant

Kommentare